ich eben Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ab heute darf ich endlich wieder mit meinem spielzeug draußen rumfahren. *freu wie en schnitzel* hatte bissel was umbauen lassen und es hat mit der eintragung etwas gedauert. auf jedenfall habe ich zwischendurch mal die batterie einen tag zum laden abgeklemmt. als ich da heute wieder gefahren bin, spielte auf einmal der motor verrückt. er drehte im stand immer hoch bis 2500 rpm und wieder ab auf 900 rpm, immer wieder. dachte mir schon verdammt, was ist das??? MARDER? NEIN, das liegt daran, weil die steuerung die leerlaufdrehzahl noch nicht kennt. in den ersten 10 min. lernt der motor das standgas neu. wenn man dazu noch fährt, wie ich, weiss er gar nicht was nun sache ist. er hat dadurch nach und nach sich eingepegelt und nun ist alles wieder in ordnung. also falls ihr auch mal das problem habt, keine bange, ist ein ganz natürlicher lernprozess eures acci's. PS: falls einer dies jetzt anzweifelt, sag ich nur MUHAHAHAHAHA :D :D :D habe mich beim händler informiert und die kenn mich bereits ganz gut. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 stimmt. außerdem lernt eine eventuell vorhandene schaltautomatik auch wieder neu.. :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 wow, mein auto kann denken... ist ja fast so wie bei KNIGHTRIDER Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Weiß man doch :roll: 8) ECM/PCM-Leerlauflernverfahren Das Leerlauflernverfahren muss durchgeführt werden, so dass das PCM die Leerlaufeigenschaften des Motors lernen kann. Vorgehensweise: 1. Sicherstellen, dass alle Stromverbraucher (A/C) ausgeschaltet sind. 2. Im CLEAR MENU (Menü "Löschen") des Honda-PGM-Testers oder des HDS die Option ECM/PCM RESET (ECM/PCM zurücksetzen) wählen. 3. Die Zündung einschalten (II) und 2 Sekunden warten. 4. Den Motor anlassen und lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min-1 (U/min) laufen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet oder bis die Kühlmitteltemperatur 90 °C erreicht. 5. Den Motor ca. 5 Minuten mit vollständig geschlossener Drosselklappe im Leerlauf laufen lassen. HINWEIS: Schaltet sich der Kühlerlüfter ein, dessen Laufzeit nicht in die 5 Minuten mit einrechnen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 klar, durch das lange abklemmen der batterie hast du das steuergerät resettet. das steuergerät ist somit wieder auf der grundeinstellung und muß alles neu lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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