Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo gibt's denn sowas?

Empfohlene Beiträge

ab heute darf ich endlich wieder mit meinem spielzeug draußen rumfahren. *freu wie en schnitzel*

hatte bissel was umbauen lassen und es hat mit der eintragung etwas gedauert.

auf jedenfall habe ich zwischendurch mal die batterie einen tag zum laden abgeklemmt.

als ich da heute wieder gefahren bin, spielte auf einmal der motor verrückt. er drehte im stand immer hoch bis 2500 rpm und wieder ab auf 900 rpm, immer wieder. dachte mir schon verdammt, was ist das??? MARDER?

NEIN, das liegt daran, weil die steuerung die leerlaufdrehzahl noch nicht kennt. in den ersten 10 min. lernt der motor das standgas neu. wenn man dazu noch fährt, wie ich, weiss er gar nicht was nun sache ist. er hat dadurch nach und nach sich eingepegelt und nun ist alles wieder in ordnung.

also falls ihr auch mal das problem habt, keine bange, ist ein ganz natürlicher lernprozess eures acci's.

PS: falls einer dies jetzt anzweifelt, sag ich nur MUHAHAHAHAHA :D :D :D

habe mich beim händler informiert und die kenn mich bereits ganz gut.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Weiß man doch :roll: 8)

ECM/PCM-Leerlauflernverfahren

Das Leerlauflernverfahren muss durchgeführt werden, so dass das PCM die Leerlaufeigenschaften des Motors lernen kann.

Vorgehensweise:

1. Sicherstellen, dass alle Stromverbraucher (A/C) ausgeschaltet sind.

2. Im CLEAR MENU (Menü "Löschen") des Honda-PGM-Testers oder des HDS die Option ECM/PCM RESET (ECM/PCM zurücksetzen) wählen.

3. Die Zündung einschalten (II) und 2 Sekunden warten.

4. Den Motor anlassen und lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min-1 (U/min) laufen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet oder bis die Kühlmitteltemperatur 90 °C erreicht.

5. Den Motor ca. 5 Minuten mit vollständig geschlossener Drosselklappe im Leerlauf laufen lassen.

HINWEIS: Schaltet sich der Kühlerlüfter ein, dessen Laufzeit nicht in die 5 Minuten mit einrechnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.