Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Prozessor Störung/Auto läuft aber 1A

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

habe einen Steuergerät Fehler was sich aber überhaupt nicht bemerkbar macht(Auto verbraucht nicht mehr,keine Drehzahlschwankungen,Elektronik läuft Prima) Nach DTC Fehlersuche kam Fehlercode: P0606.Nun meint man Steuergerät defekt?? Aber er fährt ohne Probleme(noch). Ich tausche kein Steuergerät WENN es sich irgendwie einfacher lösen lässt.Ich mein 1300€:wink: ist nicht wenig.Da Kollege Steuergerät wechseln lassen hat da Leuchte immer an ging und nach ner Woche leuchtete sie wieder 1000€ fürn Hintern.......:cry: P0606 Steuergerät Interner Fehler Fehler statisch kennt das wer??

Ich weis das Ferndiagnosen nicht leicht sind nur vllt ist hier jemand der so ein ähnliches Problem auch schon mal hatte.Die Suche ergibt nix genaues.Ich habe nicht mal 90.000km aufm Tacho Cl9 Bj.2003.Weis aber auch nicht was der Erstbesitzer gemacht hat mit dem Auto war aber eher Älter die Frau.Wäre für Tips und Tricks dankbar.Wenn es hin ist wäre eine Reperatur des Steuergerätes eine gute oder weniger gute Idee??? Habe ich mal so drüber nachgedacht.....MfG Chris

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Wie du schon schreibst ist das ne Prozessorstörung im Steuergerät.

Das WHB sagt eventuell mal updaten wenns ein Update gibt,ansonsten erneuern.Wenn er normal läuft würd ich es erstmal so lassen.Gibt aber viele Firmen die auch reparieren,vielleicht jetzt schon mal kontaktieren und nach preisen fragen.

Mfg 345

Das wird nichts bringen. Ein Softwareupdate eventuell,es wird schon was in den Schaltkreisen sein. Kann zb "nur " eine Lötstelle ne Macke haben.

Hatte es mal bei einem CIVIC Steuergerät für die ZV,das schaltete nicht mehr ab und saugte sozuzagen die Batterie leer. Hab dann mal alles nachgelötet und es funktionierte dann wieder super. Ist natürlich bei dem Motorstreuergerät etwas schwierig.Schau bei E-Bay und co nach einem gebrauchtem Steuergerät fals das Update nicht funzt.

Kann man ein Steuergerät von einem Cl9 Type S kaufen einfach so tauschen?? Muss man was beachten Programierung,Einstellungen Wegfahrsperre und sowas?? Wäre um jeden Tip dankbar.Freitag stellt sich raus ob es Defekt ist oder nicht.Im Moment ist die gelbe Lampe aus geht aber irgendwann wieder an:(

Hat jemand ein Abbild vom Sitz des Steuergerätes......Sollte ich es ausbauen müssen wäre es gut zu Wissen wo man es findet bevor ich mich dumm und dähmlich suche.

Bearbeitet von DER W 23

Bevor ich mir ne neue ECU Kaufen würde, würde ich es erst mal bei nem Reparaturdienst versuchen.

Wie zum Beispiel hier!

http://www.autobild.de/artikel/motorsteuergeraet-reparieren-40857.html

http://ecu.de/

http://www.technikzentrum.net/

http://rhelectronics.de/de/reparatur-steuergeraete/

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

:( na dann fällt die Möglichkeit ja schinmal weg. Wobei bei mir der TÜV alle Steuergeräte auslesen kann. Im Programm sind auch erklärungen hinterlegt. Das sollte Bosch doch auch können. Aber 2 Stunden Fehlersuche bezahlen und am Ende genausoviel wissen wie jetzt nützt auch nichts. Tja, bleibt wohl doch nur ein neues Steuergerät oder Reparaturdienst oder Gebrauchtes aus einem Schlachtfahrzeug.

Ne Bosch kann leider auch nicht alles.

Bei meinem Kollege seinem Ford Focus war der LMM defekt. Leider ist es bei Ford so doof gelößt das wenn dieser Defekt ist der Motor in den Notlauf geht und das ESP Abschaltet zur Sicherheit. Im Bordcomputer des Autos wird dann auch nur angezeigt ESP Defekt und die MKL kommt. Die bei Bosch konnten auch nur auslesen das eine Fehlermeldung im ESP vorliegt. Und einen Unbekannten Fehler...wechler schlußendlich der LMM war. In der Ford Werkstatt konnten sie das ohne Probleme auslesen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...
So Steuergerät ausgebaut und scheint ein bischen nass geworden zu sein(eher feucht) Denke Dämmung von Klima hat ein paar Tropfen im Jahr durchgelassen und BÄNG jetzt :motz: das Steuergerät rum.Tja scheisse ist das neue Steuergerät bekommt ne eigene Dämmung;). Weis nicht was Honda sich dabei gedacht hat. Wäre für jeden Tip wo ich ein Gebrauchtes herbekomme äusserst dankbar. Reparatur muss ich ausschließen,da es niemand macht und es zu Risikoreich wäre.Lohnt nicht.Schönen Vatertag noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.