Paxthe4th Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 hi ich bin frisch gebackener cg9 besitzer mit es ausstattung also navi ac ..... alles was das leistungsgewicht zur sau macht so nun die frage kann man im normal fall eine audio cd in das navi laufwerk stecken und darüber musik hören oder benötigt man einen externen wechsler? ich komm da drauf da an meinem radio eine taste existiert TAPE /CD und im handbuch auch vom abspielen von cd die rede ist habe type A kassentenradio ein bose cd radio zu kaufen ist auch eine option nur habe ich noch keines gefunden das hinten genau die gleichen anschlüsse aufweist da ich meine lenkrad tasten weiterbenutzen möcht gibts noch ein aftermarket radio was 100% kompatibel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Kurz geantwortet: NEIN! Das Navilaufwerk ließt nur Navi - CDs. Zumal das Navi nur den Kontakt zu den vorderen Boxen hat. Du würdest also wenn dann nur vorne was hören. Die Tape/CD Taste an deinem Radio erfüllt ihren Zweck, wenn du für 700 € den originalen 6fach CD - Wechsler nachrüstest! (Was ich bei meinem Accord getan habe - allerdings für deutlich weniger Geld! :D ) Schau mal bei Ebay.co.uk rein. Da bietet einer grade für wenig Geld ein BOSE CD Radio an. Hab meins auch von da. Funktioniert top und du kannst deine Lenkradfernebdienung weiter benutzen! :D Ich will es bei mir jetzt noch auf die Spitze treiben und mir für das CD Radio noch den Adapter für den CD - Wechsler holen. Dann kann ich 7 CD´s einlegen - macht ja schließlich auch voll Sinn in Zeiten von Mp3 und USB. NE! :D Nein Quatsch. Man kann aber an das CD - Radio über einen Anschluss an der Rückseite einen USB/SD Karten Leser anschließen und so das CD-Radio Zeitgemäß nutzen. Da gibt es hier auch einige Beiträge zu - Benutz mal die Suche... Grüßle! Micha Bearbeitet 25. April 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) gut zu wissen danke dir http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-RADIO-CD-PLAYER-HEAD-UNIT-/170829627920?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27c63d4210 meinst das? hab hier ein originales gefunden schaut anders aus hinten http://img367.imageshack.us/img367/4128/cimg1256ak1.jpg kann ich auch an mein kassetten radio son mp3 dingens anschließen?Hat das hinten die möglichkeit?seh grad hat aux in gibts upgedatete navi cds zu kaufen? Bearbeitet 25. April 2012 von Paxthe4th Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 ...http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-RADIO-CD-PLAYER-HEAD-UNIT-/170829627920?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27c63d4210 meinst das?Kann ich mir nicht vorstellen, da dies kein BOSE CD-Radio ist....kann ich auch an mein kassetten radio son mp3 dingens anschließen?Hat das hinten die möglichkeit?...Meines Wissens gibt es dafür keine funktionstüchtigen Adapter. In diesem Thread (MP3 Adapter / Interface für´s Bose-System) gibt es beispielsweise dieses informative Bild: Diese Heckansicht hat mit höchster Wahrscheinlichkeit auch dein OEM BOSE Kassetten-Radio. Wenn Du das mit deinem gezeigten Bild (http://img367.imageshack.us/img367/4128/cimg1256ak1.jpg) vergleichst, wirst Du feststellen, das lediglich der CD-Wechsleranschluss eine andere Form hat. Die restlichen Stecker/Anschlüsse sind identisch. Somit 1 zu 1 tausch- und nutzbar....gibts upgedatete navi cds zu kaufen?JUPP - nur leider sind die CG-Limos (PreFacelift) mit einer "veralteten" Navi-Hardware ausgestattet, so dass für diese OEM NON DX-Systeme die Software von 2007 das finale und letzte Update beinhaltet. Hier z.B. ein passenden Angebot: Tele Atlas Blaupunkt - Deutschland 2007 ohne/kein DX Navi... Neuere Software für dieses System ? Keine Chance. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 also habe ich das richtig verstanden? bei meinem radio kassette gibts hinten nen wechsler anschluss? 1. ich kann nen wechsler kaufen oem honda und dann über meine cd tape tase am radio cd hören 2. ich kann son digitalen sdkarten cd wechsler dingens dann tun über den wechlser anschluss 3.ein cd radio für 300 euronen kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Noch mal kurz zusammengefasst: Tape - Radio: Das Tape- Radio kannst du getrost vergessen wenn du nicht grade nen CD - Wechsler günstig bekommst. Der Runde CD - Wechsleranschluss an diesem Radio gibt keine anderen Anschlussmöglichkeiten her. Du kannst natürlich alternativ son Kassettenadapter besorgen den du in das Kassettenfach schiebst und dann über 3,5er Klinke einen MP3 Player oder dein Handy anschließen kannst. - Ist aber echt die absolute Aldi - Variante. Ich hasse Kabelsalat im Auto! :zunge2: Bose CD - Radio: Das Bose CD-Radio gibt da schon mehr her. Es hat einen viereckigen standartisierten AUX Anschluss. :repekt: Da kannst du dann die besagten USB/Mp3/Festplattenadapter anschließen und diese dann schön im Handschuhfach "verstecken". Hab ich bei nem Bekannten schon im CL3 verbaut. Funktioniert top! Nicht empfehlen möchte ich dir, ein Fremdradio zu verbauen. Ist zwar sicher die einfachste Lösung da ein modernes JVC oder Pioneer Radio zu verpflanzen, aber dir geht Folgendes verloren: 1. Die Bose Box wird nicht mehr angesteuert, ebenso wenig der Woofer in der Heckablage. 2. Außerdem haben viele dann Probleme mit der Navi - Ansage weil das Signal vom Navi erst vom Radio entzerrt und Verstärkt werden muss, was die aftermarket Radios nicht tun. 3. Die Lenkradfernbedienung ist dann auch fürn Popo. Es gibt für die CG/CL Accords kein Adapter. Also, original Bose CD - Radio kaufen und glücklich sein. :angel: Zur Navi - Software: NightEyes hat da ja schon was zu gesagt. Ich habe TeleAtlas im Jahre 2010 angeschrieben und um Auskunft gebeten, warum es keine aktuellen Versionen mehr gibt. Antwort: "Die C-Plattform (unser RGS06 gehört zu dieser C-Plattform) wird auf Grund mangelnder Nachfrage nicht mehr unterstützt. Es wir keine weitere Aktualisierung mehr geben. Das Final Update 2007 stellt die letzte Softwareversion zur Verfügung." Hättest dir nen Facelift ab 2001 kaufen sollen. :D Die haben das Blaupunkt DX-N drin. Da gibt es noch aktuelle Karten für. :( Außerdem haben die CL3 ES Modelle ein CD-Radio ab Werk drin! :D Grüße Micha Bearbeitet 26. April 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 http://www.ebay.de/itm/Kassettenadapter-Konig-SD-MP3-Player-white-/260997687457?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cc4aca8a1 hallo habe noch was anderes gefunden sd card direkt in der kassette erfahrungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Sehe das Teil zum 1. Mal. Sieht zumindest interessant aus. Für den Preis ist es zumindest n Test wert. Wenns nicht gut funktioniert kann man es ja wieder verscheuern. Wäre aber für mich auch nur ne Übergangslösung. Hab Geduld. Die CG/CL Accord gibt es in England wie Sand am Meer (wurden ja schließlich da gebaut). Die Schlachten die Teile am laufenden Band. Da ist auch mal wieder für wenig Kohle n Bose CD - Radio dabei. Keine Eile! Du ärgerst dich schwarz, wenn du n überteuertes Radio für 300 Bohnen hier in D kaufst und zwei Wochen später haut n Engländer seins für 50 € bei Ebay raus! Ich habe für meins mit Versand 75 Pfund bezahlt. In der Ruhe liegt die Kraft! Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.