s1zlak Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Gestern verbaut, heute zur Abnahme. Der Prüfer und ich sind verwundert was im Teilegutachten steht, und zwar "in Verbindung mit zulässigem Einstellungsbereich der Federtellerhöhe: 375mm bis 400mm bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube des Federbeins." Entweder messen wir falsch oder es ist nicht korrekt beschrieben, denn ich komme nichtmal annähernd auf den wert...selbst wenn ich noch 10cm hochschraube. Hinten passt es aber perfekt. Das Gutachten auf der H&R Seite nennt die gleichen Maße. Kann mal jemand bei sich Messen und ins Gutachten reinschaun? eigentlich egal welches Gewindefahrwerk, wenn ihr annähernd die maße erreicht reicht das ja Bearbeitet 26. April 2012 von s1zlak Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 wolltest du gewindefahrwerk eintragen oder nur federn? wen gewendefahrwerk dan kan sein das diese massen heisen die gewinde muss in die mitte stehen, auto muss auf boden stehen und dan ergeben sich diese massen. hinten ist das federn höher als vorne wen es nicht belastet wird. das ist nur meine meinung und deswegen heist das nicht das ich recht habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Ach man waren wir betrunken, total falsch gemessen etc. 2 cm hochdrehn dann hab ich das mindestmaß^^ wenigstens musste ich nichts bezahlen :) Bearbeitet 26. April 2012 von s1zlak Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Lolololol Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as69 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ist das zufällig dieses Fahrwerk da: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Gewindefahrwerk-Honda-Accord-VII-(02-08)-Limousine-(CL,CN)-Mono-&-RSS/index_35777_8912.html (sorry für den Link auf nen Shop, aber da hab ich es halt gerade gefunden). Bin am überlegen, ob ich mir das holen soll...wäre mal gut, nen Erfahrungsbericht zu lesen (möchte einfach gerne ein straffes, sportliches Fahrwerk für den Alltag, nicht zu hart...bei nem Gewindefahrwerk kann man es ja glaub ich ganz gut seinem eigenem Empfinden/Geschmack einstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hi, sorry, dass ich diesen alten thread nochmal wiederbeleben muss aber ich hänge grad auch daran wo man jetzt messen muss. Habe auch das h&r gewinde. Im gutachten steht ja "bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube des Federbeins". Aufwelche schraube bezieht sich das denn? Der dämpfer sitzt ja in so einem U-förmigen gussteil. Ist dann die obere schraube an besagtem teil gemeint? Da komm ich niemals auf 375 bis 400 vom oberen federteller aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Das Gussteil heißt Federgabel. Ich geh mal davon aus daß die Schraube gemeint ist wo Federgabel und Querlenker zusammen kommen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Also irgendwie passt das alles nicht so wirklich. Auto fährt jetzt wieder und Spur ist auch eingestellt aber der wirkt hinten so viel teifer als vorne, dabei habe ich das Fahrwerk vorne auf der niedrigsten zulässigen einstellung (laut gutachten sind das ja 60mm also 25mm teifer als hinten). Naja vlt mal beim Tüv fragen wenn ichs eintragen lasse. Ich dachte Federgabeln gibt es nur beim Motorrad :D naja die baut Honda ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.