Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

H&R - keine Eintragung

Empfohlene Beiträge

Gestern verbaut, heute zur Abnahme.

Der Prüfer und ich sind verwundert was im Teilegutachten steht, und zwar

"in Verbindung mit zulässigem Einstellungsbereich der Federtellerhöhe: 375mm bis 400mm

bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube des Federbeins."

Entweder messen wir falsch oder es ist nicht korrekt beschrieben, denn ich komme nichtmal annähernd auf den wert...selbst wenn ich noch 10cm hochschraube. Hinten passt es aber perfekt.

Das Gutachten auf der H&R Seite nennt die gleichen Maße.

Kann mal jemand bei sich Messen und ins Gutachten reinschaun?

eigentlich egal welches Gewindefahrwerk, wenn ihr annähernd die maße erreicht reicht das ja

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wolltest du gewindefahrwerk eintragen oder nur federn? wen gewendefahrwerk dan kan sein das diese massen heisen die gewinde muss in die mitte stehen, auto muss auf boden stehen und dan ergeben sich diese massen. hinten ist das federn höher als vorne wen es nicht belastet wird.

das ist nur meine meinung und deswegen heist das nicht das ich recht habe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ist das zufällig dieses Fahrwerk da:

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Gewindefahrwerk-Honda-Accord-VII-(02-08)-Limousine-(CL,CN)-Mono-&-RSS/index_35777_8912.html

(sorry für den Link auf nen Shop, aber da hab ich es halt gerade gefunden).

Bin am überlegen, ob ich mir das holen soll...wäre mal gut, nen Erfahrungsbericht zu lesen (möchte einfach gerne ein straffes, sportliches Fahrwerk für den Alltag, nicht zu hart...bei nem Gewindefahrwerk kann man es ja glaub ich ganz gut seinem eigenem Empfinden/Geschmack einstellen).

• 2 Jahre später...

Hi,

sorry, dass ich diesen alten thread nochmal wiederbeleben muss aber ich hänge grad auch daran wo man jetzt messen muss. Habe auch das h&r gewinde. Im gutachten steht ja "bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube des Federbeins".

Aufwelche schraube bezieht sich das denn?

Der dämpfer sitzt ja in so einem U-förmigen gussteil. Ist dann die obere schraube an besagtem teil gemeint? Da komm ich niemals auf 375 bis 400 vom oberen federteller aus.

Das Gussteil heißt Federgabel. Ich geh mal davon aus daß die Schraube gemeint ist wo Federgabel und Querlenker zusammen kommen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Wochen später...

Also irgendwie passt das alles nicht so wirklich. Auto fährt jetzt wieder und Spur ist auch eingestellt aber der wirkt hinten so viel teifer als vorne, dabei habe ich das Fahrwerk vorne auf der niedrigsten zulässigen einstellung (laut gutachten sind das ja 60mm also 25mm teifer als hinten). Naja vlt mal beim Tüv fragen wenn ichs eintragen lasse.

Ich dachte Federgabeln gibt es nur beim Motorrad :D naja die baut Honda ja auch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.