ADNOH33 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Seit Monaten hab ich mich hier registriert und nun schreib ich endlich meinen 1. Beitrag. :) Bin 26 Jahre alt, wohne in der Schweiz nähe Basel. Habe meinen ersten Wagen mit 22 gekauft. Civic 1.4 LS Joker Bj 8/2000. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich meinem Liebling, der mich zu jeder Tages- Nachtzeit überall hin und zuverlässig begleitet hat den Todesstoss versetzt... :( Dem Civic zu ehren (und auch weil mir pers. Honda gut gefällt) habe ich mich für den CG2 entschieden (Bj 5/2001 mit 71'000 km). Bereits wenige Tage nach dem Kauf habe ich den Wagen 00in mein Herz geschlossen. :) Und wenige Tage danach spackte dann (wie soll es anders sein), jaaaa das Automatikgetriebe... Hartes rucken beim Hochschalten, Rückwärtsgang ging gar nicht mehr. Getriebe bei meiner Garage ausgetauscht (160'000km) für 1800 Euro. Läuft nun etwas besser aber ich hab mich daran gewöhnt... Nun möchte ich Stück für Stück was verändern bzw. dazukaufen. Für dem Sommer habe ich mir eine neue Bereifung geholt. Barracuda Tzunamee 225/35 R18. Scheiben tönen, kleinere Beulen ausbessern kommt noch... So, jetzt kann ich diesen Post beinahe als Roman verkaufen... :P Wünsche euch allen einen schönen Abend! Bearbeitet 26. April 2012 von ADNOH33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 willkommen hier.muss dir leider enttäuschen aber du hast falsche reifen drauf;) 225/40R18 oder 235/40R18 muss und darfs du fahre.35 querschnit ist bei 19 zoll oder wenn du vorne 225/40R18 und hinten 245/35R18 fährst;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ADNOH33 Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Du machst wohl witze?! Bin auf dem Gebiet überhaupt kein Experte, aber hab vom Händler das Zertifikat erhalten und alles wird demnächst eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 ich mache keine witze;) und ich bin von dem gebiet:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Erstmal Herzlich Willkommen. Das mit dem Automatikgetriebe ist natürlich bei Japanern ein Ärgerniss. Bei richtiger Wartung soll das Problem aber relativ gut in den Griff zu bekommen sein. Die Frage mit den Reifen kann ich dir leider nicht beantworten, kann aber versichern das Coupe Freak wie auch ein paar andere davon was verstehen und sich sehr lange damit auseinander gesetzt haben. Ob das jetzt in deinem Fall zu trifft oder ob es noch in der maximalen Tolleranzgrenze ist, kann ich nicht sagen, müsste ich den Reifenrechner raus wühlen. Wünsche dir aber eine beulenfreie Fahrt! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 http://www.wheelmachine.de/ hier wähle mal dein auto und du wirst sehen das reifen falsch sind;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 hallo und willkommen Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo :wink:, sowie herzlich Willkommen. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ADNOH33 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 vielen dank für eure infos. laut strassenverkehrsamt kann ich die ohne weiteres eintragen, auch mein felgenverkäufer hat mir das nochmals hoch und heilig geschworen... naja, mal abwarten. ich halte euch auf dem laufenden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 wie gesagt ich höre es zum ersten mal das die größe für unsere Accord richtig seih.und ich arbeite damit jeden tag.und meine meinung was auch internet bestätigt ist reifen falsch und du darfst es nicht fahren. hier sieh gutachten von tomason und da sind nur-225/40R18 oder 235/40R18 fahren http://tomason.de/downloads/e-05-0357-a11-v04.pdf aber wenn du nicht glaubst dann pack reifen drauf und fahr bischen-dann sagt dein händler das er reifen nicht zurück nehmen kann da gebraucht sind^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ADNOH33 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) also, wenn ich nicht durchkäme wäre der händler kulant und würde die dinger zurücknehmen. aaaber heute bekam ich post und habe die bereifung nun offiziell vom verkehrsamt eingetragen bekommen... Bearbeitet 10. Mai 2012 von ADNOH33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.