SIlenxPower Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hallo, weiß selber nicht genau wie ich das kürzlich aufgetretene Problem beschreiben soll, aber ich versuch mal eine genauere Fehlerbeschreibung zu schreiben. Und zwar hört sich mein Auto vorne links an als würde iwas schleifen nachdem ich gas gebe. Also habe ich nachgeschaut da ich vermutete, dass der Regenschutz am Reifen schleift. Regenschutz im Radkasten rausgemacht, Reifen LV abgemacht und neu angebracht. Leider ohne Erfolg und bin nun etwas länger rumgefahren, um zu gucken wann und welche Symptome auftreten. Es gibt 3 Symptome die mein Auto von sich gibt. Zum einen der Schleifton der immer dann kommt, wenn ich schnell beschleunige und danach vom Gas gehe. Symptom 2 (Ein Starkes einmaliges Klopfen, es fühlt sich an als würde man über einen etwas größeren Stein fahren) tritt manchmal auf wenn ich langsam beschleunige und ebenfalls vom Gas gehe. Symptom 3 (Der Wagen vibriert wie verrückt) Tritt unregelmäßig auf allerdings nur beim Stehen des Wagens, ob D4 eingelegt oder Parken macht kein unterschied, daher vermute und hoffe ich dass das Getriebe iO ist. Hoffe ihr habt irgend welche Ideen, was ich machen kann. Grüße SIlenx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Die Geräusche treten aus wenn Du nach dem Beschleunigen vom Gas gehst, richtig? In der Regel schaltet das Getriebe in dieser Situation einen Gang hoch. Ist das der Fall wenn Du eines der Geräsuche hörst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ja nachm Beschleunigen geh ich vom Gas und das Geräusch tritt auf. Kann dir aber net sagen ob das mitm Schalten zusammenhängt. Jedenfalls heute hatte er nur das Symptom als ob ich übern Stein fahr, wenn ich um die Kurve fahr (recht stark eingelegt egal ob ausm Stand heraus oder bei 30kmh). Hab jetzt jemanden mal kurz drunter gucken lassen. Der meinte am lager kann es nicht liegen und auch das Getriebe schaltet ja anfürsich noch butterweich. Kann das evtl an nem Ventil liegen, dass verstellt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hi, ein sehr häufig auftretendes Problem, zumindest drüben in den USA, sind beim Coupe die Engine Mounts, also Motorhalterungen. Die gehen gerne mal zur Neige, kannste auf v6performance.net viel drüber lesen. Viele deine Symptome würden Sinn ergeben. Das Vibrieren, klar weil die Vibrationen nicht mehr durch die Gummipufer der Motorhalterungen absorbiert werden. Das Klopfen(Stein) vielleicht dadurch, dass das das Metall der Motorhalterung irgendwo gegenschlägt oder gegeneinander schlägt. Und wenn du bei starken Kurvenfahrten die Symptome hast wäre das für mich auch klar, weil der Motor durch die Seitenführungskräfte bewegt wird. Nur das mit dem Schleifen wäre nicht so ganz klar, aber vielleicht kommt eines der drehenden Teile (Keilriehmen) irgendwo gegen. Wenn man Gas gibt "neigt" sich der Motor ja etwas an und senkt sich wieder wenn man vom Gas geht. Vielleicht lehnt der sich dann irgendwo leicht gegen, wenn du vom Gas gehts. Mach doch mal Motorhaube auf, gib übern Seilzug mal n paar Gasstösse und guck, wie sehr sich der Motor bewegt, sollte im Normalfall nicht so viel sein. Gib mal Bescheid, obs das war. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Sehr interessante Theorie, bin der weilen nun schon mittlerweile von einem einem getriebe problem ausgegangen, da das ja sehr häufig beim v6 vorkommt. werd mal am wochenende gucken, schreib dann wieder. Grüße SIlenx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hab gerad nochmal auf v6performance bissl recherchiert, wenn du engine mounts als suchbegriff eingibts, kommen genug Beiträge mit gerissenen Motoraufhängungen. Was ich aber bis gerade auch nicht wusste ist, dass es anscheinend auch die Getriebehalter (tranny mounts) betreffen kann. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hab mal bissi durchgelesen, soweit scheint dass was du meintest hier aufn punkt zu treffen. Fraglich ist jetzt ob ich versuche die selber einzubauen oder lieber einbauen lassen. hab leider kein kran im garten der den motor hält :D yea at 145miles u prolly do need new motor mounts especially if ur car was in an front accident ever in its life. if ur drivin and when u feel ur car shift gears and things start to really shake and ur car jerks a bit u need new motor mounts. have someone look at it n see which 1s you need. its not expensive to buy new mounts, it just cost more to intall em cuz u gotta life the engine up. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Frag doch da bei Honda erstmal nach, vielleicht geht es ja, den Block von unten zu stützen und dann jeweils n 1:1 Tausch, also kaputt raus und ganz rein. So könntest Du nacheinander durchtauschen, kann mir nicht vorstellen, dass man alle Leitungen, Schläuche etc. lösen muss und den Motor rausheben muss. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 nein nein, dass hast du jetzt von mir falsch verstanden xD ihn rauszumachen hatte ich nie vor. wollte ihn quasi nur stützen, dass das Gewicht halt nicht mehr 100% an den 4 Halterungen hängt, während ich die 5. austausch. Hatte ja vorher auch schon überlegt iwie mit dem Wagenheber oder sowas in der art ihn von unten zu stützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 hmm also allzuviel bewegt sich der motor beim gasgeben nicht, klar er neigt leicht nach vorne wenn ich am seilzug zieh, aber ob die bewegung so ausschlaggebend ist für diese symptome kann ich mir iwie nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.