Gast Unregistriert Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo, ich möchte mir einen Accord 2.2 i-ctdi kaufen. Hab mir heute auch einen angeschaut: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-2i-ctdi-sport-30-jahre-edition-heinsberg-dremmen/153616924.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=13001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000 Erstes Eindruck war nicht so positiv, da der Wagen an einigen Stellen schon etwas flächenmäßig verkratz ist(oberhalb der Türgriffe, Kofferraumklappe, Kotflügel hinten, Motorhaube, Felgensterne). Sieht man schon deutlich auch ohne penibel darauf zu achten. Ob es jetzt ohne Neulackierung komplett rauszukriegen ist konnte mir keiner so recht sagen... Die Stoßstangen wurden gegen neue gewechselt-laut Händler waren die auch mit Kratzer voll. Dazu noch große Flecken in Kofferraum/Teppich( vermutlich Öl umgekippt) und paar kleine Brandlöcher in Fahrersitz. Fahrersitz quietscht unter anderem sehr ungesund. Andere Sitze sind in Ordnung. Nach ca. einer Stunde Probefahrt gefiel der mir schon besser. Fährt sich sehr gut und scheint auch technisch top zu sein. Außer Rost an Bremsscheiben und weißer Qualm aus dem Auspuff erste 5-10 min. nach dem Anlassen. Kommt denk ich mal von langem Stehen. Es sind ab und zu Lenkungskorrekturen erforderlich, ob das am 225 Reifen liegt? Angebot des Händlers war 12000€ mit 105tkm Inspektion und 12 Monate Garantie. Komplett Reinigung und Aufpolieren. Wie gesagt ob die Kratzer dann weg sind, konnte der mir nicht versprechen... Was haltet ihr von dem Preis zu diesen Bedienungen??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Vom Gefühl her mind. nen Tausender zu viel. Und über den ungesund quietschenden Fahrersitz würdest du dich dann ärgern, wenn die anfängliche Euphorie verschwunden ist ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Also M. E. erachtens ist der zu überteuert vorallem mit den "mängeln"... Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 uuups. wieso bekommt ein diesel nach nur 48.800 km einen neuen motor?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Der ist ein bissl sehr teuer! 100000km gelaufen und 12000€? Echt viel....ich würde nicht mehr wie 10000 für die Bude ausgeben. Der hat ja nicht mal eine extra Sonderaustattung wie Vollleder, Navi etc pp Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Unregistriert Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Der hat keinen neuen Motor , sondern laut Händler nur unterem Rumpf getauscht bekommen... Hab mich jetzt auch entschieden nen anderen zu suchen, der Preis wäre eigentlich ok hätte der keine Macken. Danke an alle für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) was bedeutet denn "unterer rumpf" bei einem motor? meint der die ölwanne?? :D oder all das, was sich unterhalb des zylinderkopfes befindet??? :D :D :D Bearbeitet 29. April 2012 von route 41 txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hab mich jetzt auch entschieden nen anderen zu suchen! Is glaube ich ne gute Entscheidung. Das der Vorbesitzter den Motor schon nach knapp 50.000 geschrottet hat, spricht für übelste Wartung. Ich guck bei gebrauchten immer erst ma wie der Kofferaum aussieht :p - da erkennt man meistens wie man sein Auto pflegt am schnellsten - passt hier ja wieder :D. Ansonsten ist ein CN1 einfach nur gut - Kaufempfehlung :)):)):)) - hier einfach mal ein paar alte Tests : http://www.automobil-magazin.de/honaccd.htm http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-honda-accord-2.2-i-ctdi-diesel-42543.html http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/honda-accord-gegen-toyota-avensis-zeitzuender-755542.html Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 ...Das der Vorbesitzter den Motor schon nach knapp 50.000 geschrottet hat, spricht für übelste Wartung... Grüße einen (diesel)motor kann man nicht durch "übelste wartung" innerhalb von nur 50.000 km schrotten. selbst wenn über diese laufleistung und in dem relativ kurzen lebenszyklus wartungstechnisch rein gar nix gemacht worden wäre, lebt der natürlich weiter. tot geht der deswegen mit sicherheit nicht. mit dem muss was anderes passiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Wollen wir wetten :p - Den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren, gehört z.B. auch zur Wartung :p Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Unregistriert Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Das mit dem ''unterem Rumpf'' hab ich auch nicht so richtig verstanden. :-) Was wäre eigentlich so grob geschätzt angemessener Preis für einen Accord CN1? Facelift, höchstens 100tkm Laufleistung, Sport Ausstattung, Extras wie Xenon/ Sitzheizung/ Navi sind kein Muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Wollen wir wetten :p - Den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren, gehört z.B. auch zur Wartung :p ölstand. jo klar gehört der dazu. aber bei dieser wirklich geringen laufleistung geht doch nicht so viel öl verloren, das gleich die maschine sauer wird. da brauchts im prinzip auf den ersten 100.000 km gar net nach gucken. das ist eine reine routinesache. und wenn doch gibts für den fall der fälle, bevor es ernst werden kann, ne´ lampe im armaturenbrett. ;) Bearbeitet 30. April 2012 von route 41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Was wäre eigentlich so grob geschätzt angemessener Preis für einen Accord CN1? dafür gibts http://www.schwacke.de. wenn du im adac bist, gibts auf deren website im geschützten mitgliederbreich auch so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Unregistriert Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 hmmm... also der Accord aus dem Link weiter oben hat laut ADAC Händlerverkaufspreis von 11500€. Scheint doch etwas überteuert zu sein. route 41 thx für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Mal zum Vergleich.. Mein CN2 als Executive mit knapp unter 100k km mit BJ 11/06 hat mich unter 11k€ gekostet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 ...Händlerverkaufspreis von 11500€... + "105tkm Inspektion und 12 Monate Garantie. Komplett Reinigung und Aufpolieren." das passt doch in etwa. die sachen kosten den händler ja auch geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Unregistriert Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Das ''Überteuert'' war auf die Mängel bezogen. Ohne die wären 12k in Ordnung. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.