grizzly42 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hatte vor längerer Zeit mal die Batterie raus und seitdem läßt sich der Kofferraum nicht mehr mit dem Schalter am Türsteg entriegeln. Hab das Handbuch studiert und werde nicht schlau. Das Schloß beim mechanischen Entriegelungshebel hab ich schon mehrmals auf "Lock" und anders gestellt es geht nicht. Kann nur mit dem Türschlüssel "elektrisch" entriegeln. Hat jemand eine Idee, was da sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo Das System basiert ja auf einem Bowdenzug,im Kofferaumdeckel die Verkleidung abnehmen und einen von vorne ziehen lassen um zu sehen was passiert.Bekannte Sachen gibst da nichts. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Dass es ein Bowdenzug ist schon aber dass das passierte, gerade als ich die Batterie draußen hatte hat mich doch eher auf was elektrisches schließen lassen, werd die Tage nochmals nachsehen ... der Entriegelungshebel rührt sich keinen Deut (beim Türschweller). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Schau mal in dein Kofferraum: - Kofferraum öffnen - in der Mitte vorne (Fast bei der öffnung des Kofferraumdeckels) schaust du an die Decke. Dort müsste ein kleiner Schalter sein den du nach links und rechts bewegen kannst (klein schwarz auf einer silbernen Platte), wenn du den Schalter umschaltest müsste es wieder gehen. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Der Schalter im Kofferraum deaktiviert nur den Öffner an der Heckklappe selbst glaube ich... der Entriegelungshebel rührt sich keinen Deut (beim Türschweller) der lässt sich nicht bewegen, wenn er per Schlüssel verriegelt wurde (am Hebel selbst) Lässt sich der Tankdeckel öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Schalter an der Heckklappe hab ich schon probiert, geht nicht. Der Tankdeckel läßt sich öffnen. Aber egal in welche Stellung ich den Schlüssel drehe beim Hebel (Schloß - "lock"), der Kofferraumdeckel läßt sich nicht öffnen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Aber den Hebel kannst du nach oben ziehen ?! Ich hatte das auch als meinen acci gekauft habe, da war einfach nur der Bowdenzug in der Heckklappe ausgehangen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Kann den Hebel nicht nach oben ziehn, kann es sein, dass das Schloß was "ab" hat? Die Beschriftung ist mir auch nicht klar, ist jetzt "Lock" nach vorne oder zur Seite? Letzteres egal, geht auf beiden Stellungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Also bin mir jetzt nicht ganz sicher aber Lock müsste nach vorne sein dann dürfte sich der Hebel nicht bewegen. Normal schon ich vermute der Bowdenzug hat sich irgendwo verhakt! Am besten du schaust erstmal in der Heckklappe nach und hängt den Bowdenzug am schloss aus, geht ganz einfach ist wie bei Fahrrad ;) Klemmt es dann immernoch würde ich mal den Hebel vorne im Innenraum zerlegen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 So, heute hab ich es endlich repariert. Alle Beiträge mit Bowdenzug kamen mir nicht ganz logisch vor, da ich am Auto nichts gemacht hatte. Heute habe ich die Kunststoffabdeckung rund um das Schloß beim Hebel am Türschweller abgenommen und siehe da, da war die Ursache. Eine Metallplatte war etwas ausgerastet. Fehler behoben ;-) Bei mir wäre es fatal, denn ich habe die Batterie im Kofferaum (wegen Standheizung gleich 2005 dorthingebaut). Wäre die Batterie leer, käme ich ohne den mechanischen Zug gar nicht an sie ran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 So, hier noch ein Bild schon in "repariertem" Zustand. Die Metallplatte (gelb markiert) hat sich irgendwie mit der weißen Nase (roter Punkt) vom Schloß verspreizt (entweder angehoben oder seitlich - weiß es nicht mehr), jetzt funktioniert es jedenfalls tadellos und läßt sich auch wieder sperren. http://jf-naturfoto.at/acc_mech.jpg Vorher die Kunststoffkappe rund um das Schloß abgehebelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.