Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann Kofferraum nicht mechanisch entriegeln ???

Empfohlene Beiträge

Hatte vor längerer Zeit mal die Batterie raus und seitdem läßt sich der Kofferraum nicht mehr mit dem Schalter am Türsteg entriegeln.

Hab das Handbuch studiert und werde nicht schlau. Das Schloß beim mechanischen Entriegelungshebel hab ich schon mehrmals auf "Lock" und anders gestellt es geht nicht.

Kann nur mit dem Türschlüssel "elektrisch" entriegeln.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Dass es ein Bowdenzug ist schon aber dass das passierte, gerade als ich die Batterie draußen hatte hat mich doch eher auf was elektrisches schließen lassen, werd die Tage nochmals nachsehen ... der Entriegelungshebel rührt sich keinen Deut (beim Türschweller).

Schau mal in dein Kofferraum:

- Kofferraum öffnen

- in der Mitte vorne (Fast bei der öffnung des Kofferraumdeckels) schaust du an die Decke. Dort müsste ein kleiner Schalter sein den du nach links und rechts bewegen kannst (klein schwarz auf einer silbernen Platte), wenn du den Schalter umschaltest müsste es wieder gehen.

Der Schalter im Kofferraum deaktiviert nur den Öffner an der Heckklappe selbst glaube ich...

der Entriegelungshebel rührt sich keinen Deut (beim Türschweller)

der lässt sich nicht bewegen, wenn er per Schlüssel verriegelt wurde (am Hebel selbst)

Lässt sich der Tankdeckel öffnen?

Also bin mir jetzt nicht ganz sicher aber Lock müsste nach vorne sein dann dürfte sich der Hebel nicht bewegen. Normal schon ich vermute der Bowdenzug hat sich irgendwo verhakt! Am besten du schaust erstmal in der Heckklappe nach und hängt den Bowdenzug am schloss aus, geht ganz einfach ist wie bei Fahrrad ;) Klemmt es dann immernoch würde ich mal den Hebel vorne im Innenraum zerlegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

So, heute hab ich es endlich repariert.

Alle Beiträge mit Bowdenzug kamen mir nicht ganz logisch vor, da ich am Auto nichts gemacht hatte.

Heute habe ich die Kunststoffabdeckung rund um das Schloß beim Hebel am Türschweller abgenommen und siehe da, da war die Ursache. Eine Metallplatte war etwas ausgerastet. Fehler behoben ;-)

Bei mir wäre es fatal, denn ich habe die Batterie im Kofferaum (wegen Standheizung gleich 2005 dorthingebaut). Wäre die Batterie leer, käme ich ohne den mechanischen Zug gar nicht an sie ran!

So, hier noch ein Bild schon in "repariertem" Zustand.

Die Metallplatte (gelb markiert) hat sich irgendwie mit der weißen Nase (roter Punkt) vom Schloß verspreizt (entweder angehoben oder seitlich - weiß es nicht mehr), jetzt funktioniert es jedenfalls tadellos und läßt sich auch wieder sperren.

http://jf-naturfoto.at/acc_mech.jpg

Vorher die Kunststoffkappe rund um das Schloß abgehebelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.