Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie schliese ich dieses system richtig an ??

honda

Empfohlene Beiträge

will dieses system wenn meine boords fertig sind einbauen und will das systm auf einen ohm hängen ist ein reiner klangverstärker den man in 1 ohm zustand ein frontsystem anspielen kann sind 3 16er und ein 13er mit weiche und hochtöner das pro türe

wolte eine zeichnung reinstellen wie ich mir denke wie das angeschlossen gehört aber mein pc will sie nichz hochladen warscheindlich weil es so schön gezeichnet sing gg

viel. evt. mit zeichnung das ich wirklich nix falsch machen kann

danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mal ne Frage, rot soll war scheinlich Plus sein und schwarz Minus, oder? Wenn ja wieso laufen die 16er nur über Plus? Also für mich sieht des total falsch aus. Du willst die 16er ja Kickbass laufen lassen nehm ich mal an, dann brauchst du ne Weiche da zwischen sonst bekommen die LS auch die hohen Töne ab.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

wen du in reihe anschliesst, dann addieren sich die einzelnen widerstände. um den ohm-wert niedriger zu bekommen, musst du parallel anschliessen.

in deinem fall hättest du, wenn jeder lautsprecher 4 ohm hat, 20 ohm plus weichenwiderstand.

deine endstufe hat einen fullrangeausgang mit einem 2-adrigen kabel, also plus und minus. damit gehst du in die weiche. diese hat wahrscheinlich drei ausgänge: hoch, mittel und tief.

auf hoch legst du den hochtöner, auf mittel den 13er und auf tief alle drei 16er, so wie in der zeichnung, also von jedem 16er ein kabel auf die weiche.

ob deine weiche das allerdings aushält, ist fraglich.

wenn, dann solltest du eine aktivweiche vor die endstufe hängen. dann kannst du soviele lautsprecher an die endstufe hängen wie diese verträgt

weiche.jpg.f50914811e98ecd645532ad09831b0e6.jpg

natürlich gibt es sowas. würde ich auch empfehlen, bei der anzahl an verstärkern. ist eine aktivweiche, welche in ebay schon ab ca 15 euro zu haben ist. da kannst du dann jeden kanal feineinstellen, zb übergangsfrequenzen, also ab wann der hochtöner losgeht usw und eben auch jeden kanal einzeln den level regeln, sprich die lautstärke. zusätzlich haben viele weichen noch einen phasenschalter sowie eine dämpfung um, je nach hersteller, soundsoviel db.

nachteil der ganzen sache: du brauchst für jeden kanal eine endstufe, bzw einen verstärkerkanal.

vorteil: jeder kanal kann eigens eingestellt werden und das ganze system spielt homogener zusammen, auch wenn die einzelnen komponenten zusammengeschustert sind. man kann immer was rausholen, was zuvor nicht möglich war

sowas hier zum beispiel:

http://cgi.ebay.de/SONY-AKTIV-FREQUENZWEICHE-XEC-1000_W0QQitemZ140077957938QQihZ004QQcategoryZ14273QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese hier kann ich sehr empfehlen, da ich sie selber schon hatte.

http://cgi.ebay.de/Aktive-Frequenzweiche-Kenwood-KEC-202_W0QQitemZ270080520537QQihZ017QQcategoryZ14273QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vorteil: du kannst sie unters armaturenbrett verbauen und so immer nachjustieren, wie es dir gefällt. nachteil der aus dem ersten link: zum verstellen musst du immer erst in den kofferraum, da sie ja so nicht unbedingt im innenraum gut zu verbauen ist. also immer hinterlaufen, nachjustieren, vorlaufen und hören obs passt. bei der, wo die regler nicht oben sondern vorne sind, kannst du während dem hören vom sitz aus justieren. ich hatte meine damals im handschuhfach. war genial

kleiner tipp:

sollte entweder vom fachmann eingestellt werden oder ggaaaaannnnnzzzzz langsam, ein lautsprecher nach dem anderen.

soll heissen: erst nur die chinch-anschlüsse der hochtöner anstecken, cd einlegen und solange den regler der hochtöner justieren, bis sie in jeder lautstärke angenehm klingen. dann abstecken und die chinchleitung der mitteltöner anstecken, gleicher vorgang, dann das gleiche mit dem subkanal. erst wenn alle einzeln justiert sind, alle anstecken und nochmal ganz fein nachjustieren.

da kann man auch einiges falsch machen und es klingt hinterher scheisse. ich hab fast ne woche gebraucht, bis der klang echt top war. gibt zu viele kombinationsmöglichkeiten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.