Dreffi Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal selbst über die Nordschleife zu fahren. Jetzt wollte meine Freundin mit evtl zum Geburtstag 4 Runden schenken. Leider muss ich ca 800km bis zur Schleife fahren. Also würden wir dann daraus noch einen Kurzurlaub machen (3-4 Tage). Gibt ja hier schon einige Leute die da mit ihren Accords oder sonstigen Autos rüber geballert sind. Meine fragen: lohnt sich der Weg für das "Erlebnis Grüne Hölle"? ist schonmal wer mit einem originalen CL9 dort gefahren? Wie verhält der sich da so? Am wenigsten Verkehr wird man sicherlich unter der Woche (Mo-Do) haben, oder? Sollte man eher 4 Runden am Stück drehen oder nach jeder runde eine Pause machen? Ich hätte jetzt so an 2x2 Runden gedacht. Es geht mir bei der Sache nicht um maximale Geschwindigkeit oder irgendwelche Zeiten. Es soll einfach Spaß machen! Immerhin muss ich mit dem Auto ja auch wieder nach Hause fahren ;) Rennstreckenerfahrung oder Erfahrung mit "vergleichbaren" Straßen habe ich keine. Hier im platten Norden gehen die Straßen immer nur geradeaus. Ich habe lediglich mal mit meinem CRX Del Sol bei einem ADAC PKW intensivtraining mitgemacht. Den Streckenverlauf kenne ich aus GT5 zumindest schon. Wobei das in Real sicher nochmal was ganz anderes ist. Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 hey also du kannst bedenkenlos mit dem cl9 über den ring fahren. 2x2 runden ist auch ohne probleme möglich. selbst wenn du nicht auf zeitenjagd gehst, macht es mit dem cl9 spaß. habe jetzt auch schon paar runden hinter mir und es macht immer mehr und mehr spaß :) wann plant ihr in etwa hin zu fahren? wir wollen auch wieder mit ein paar accords für 2 tage runter. sag einfach mal bescheid und dann sieht man sich vllt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Das wäre super. Denke mal Ende Juli oder Anfang August wäre für mich optimal. Hab aber noch nix konkretes geplant. Ideal wäre schon, wenn man jemanden dort hat, der schonmal gefahren ist. Daher würde ich mich da eher nach anderen Leuten richten. Ich gehe mal davon aus, dass das Automatikgetriebe der Belastung auch standhält... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 ja, das sollte passen mit dem AT. markus ist auch mit seinem AT accord drüber geflogen. also anfang august wäre ideal. schreibe bis ende juli klausuren. können dann nochmal quatschen:wink: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Wird vorgemerkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hey Das paßt ja deine Frage, ich will mit meinen Kumpel Ende Juli Anfang August auch zum Nürburgring und sind auch knapp 800km unterwegs bis dahin, aber wir werden ein komplettes Wochenende nehmen. Aber wir wollen nur 1-2mal über die Strecke schleichen. Gibt es denn dort auch gute Camping Möglichkeiten in der Nähe? Oder günstige Pensionen? :schock: Gruß Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 schau mal hier http://www.tourist-info-nuerburg.de/deutsch/pensionen.php musst immer beachten wann welches event an einem WE ist. da ist schnell alles ausgebucht. campingplätze einfach mal googlen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 :)) Danke für den Link, das schaut gut aus. Ja mit den Events ist ein guter Tipp, das sollte man auch lieber beachten. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Hab mal die aktuellen Öffnungszeiten angeguckt. Ich werde wahrscheinlich von Sonntag bis Dienstag anreisen (800km Anfahrt) und dann am Montag auf den Ring. Dann ist sicher nicht so voll. Mo 30.07. 17:00-19:30 Fr 03.08. geschlossen Sa 04.08. geschlossen So 05.08. 08:30-19:00 Mo 06.08. 13:00-19:30 Fr 10.08. geschlossen Sa 11.08. 15:00-19:00 So 12.08. 15:00-19:00 Mo 13.08. 14:00-19:30 Für mich sieht es erstmal so aus, dass ich vom 05.-07.08. da bin. Bearbeitet 4. Juni 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 willst du nicht eher vom 03.08. bis zum 05.08. zum Reisbrennen in Oschersleben? ^^ Da gibts auch eine Rennstrecke, zwar nicht die Nordschleife, aber eine Rennstrecke.. dazu gibt es noch viele Forummitglieder die da sein werden und viel Bier ^^ Kannst danach, also am 05. zur Nordschleife fahren (400km) dann fährst du aber mit paar Forummitgliedern zurück (denke ich mal) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Liegt zumindest auf dem Weg... Allerdings geht es eher um den kleinen Ausflug zur nordschleife. Ich habe von meiner Freundin ja schon die Ringcard zum Geburtstag bekommen. Und jetzt fährt sie mit mir noch da hin. Da kann ich sie ja nicht noch beliebig überstrapazieren ;) Priorität hat also erstmal die nordschleife. Ob ich Sonntag noch zum reisbrennen ran fahre kann ich noch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 sonntag ist es ja schon wieder vorbei ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 willst du nicht eher vom 03.08. bis zum 05.08. zum Reisbrennen in Oschersleben? ^^ Da gibts auch eine Rennstrecke, zwar nicht die Nordschleife, aber eine Rennstrecke.. dazu gibt es noch viele Forummitglieder die da sein werden und viel Bier ^^ Kannst danach, also am 05. zur Nordschleife fahren (400km) dann fährst du aber mit paar Forummitgliedern zurück (denke ich mal) ^^ Forumsmitglieder+Bier :roll: Vergleich bitte nicht die Nordschleife mit so ner Veranstaltung ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) da müsste man entscheiden was einem lieber ist ^^ ist gebe nur meinen senf ab ^^ für mich wäre z.B. Reisbrennen > Nordschleife... kann aber auch dadurch zustande kommen, dass die Nordschleife nur 70km entfernt ist :D Bearbeitet 4. Juni 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Denke mal bleibt bei So-Di nordschleife. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dann auch vor Ort ist. Würde mich freuen. Hab gelesen Kameras sind bei Touristenfahrten total verboten. Ich würde mir diesen Ausflug schon gerne als Erinnerung festhalten. Hat da jemand Erfahrungen wie streng das kontrollier wird? Ich hab noch eine iPhone Halterung rumliegen. Damit könnte man das ja als Navi getarnt an die Scheibe kleben. Besser wäre noch an das Schiebedach. Dann ist etwas vom Innenraum auch mit drauf. Aber das gibt sicher Ärger wenn das einer mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich habe auch vor mal aufm Ring zu bügeln. Aber mit der OEM bremsanlage von Honda ist das ja unmöglich. Wenn die auf der Autobahn nach einer Bremsung schon extrem derbe rum muckt, brauch ich nicht mit teilweise über 180 auf der Schleife rum rudern. Wenn ich ne ordentliche Bremse drin hab, wäre ich dabei. Aber Reisbrennen geht bei mir auch vor. Nordschleife kann man fast immer. Reisbrennen nur 1x im Jahr und das ist wohl so ziemlich die geilste Veranstaltung was Auto insbesondere Japan treffen angeht. Nicht zu vergleichen mit VW Blasen und anderen Sauforgien. Reisbrennen bin ich auf jedenfall dabei! Freu ma riesig, vielleicht trifft man ja das ein oder andere Forumsmitglied. Wie gewohnt werde ich Sa zur Mittagsstunde anreisen, mit paar anderen Japanern und So in der Früh wieder fahren. Auf die Rennstrecke werden sie ihn wahrscheinlich sowieso nicht rauf lassen mitm CL9 Automat. Glaub alle Karten sind schon weg, und selbst wenn wäre ich mir da nicht so sicher. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Also ich war letztes Jahr beim Reisbrennen, das Wetter hätte nicht besser sein können und die Stimmung war klasse, bis jetzt hab ich nix verlgeichbares erlebt im gesamten. Aber dieses Jahr geht es mit meinen Kumpel's zur Nordschleife ganzes Wochenende. 13.07-15.07 2 Auto's und 1 Motorrad. Für uns ist die Nordschleife etwas weiter Weg als für andere :D (600-800km) Aber da ja wohl fast alle aus dem Forum zum Reisbrennen wollen (was ja Verständlich ist :p ) werd ich wohl kaum welche am Ring treffen an diesem Wochenende Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Für mich sinds auch knapp 700km einfach. Aber wie gesagt mit der Original Accord Bremse braucht man sich das Spektakel nicht antuen. Das man da nicht besonders schnell ist, mit nem Acci steht außer frage es geht auch mehr um den Spaßfaktor. Aber wenn man doch 1x kurz aufn Pin drückt, wars das fürn Accord gerade die Serie 98-02. Und mit 70 übern Ring braucht man auch nicht krauchen, a sind das 160/200€ Spritgeld je nach dem wie verhalten man fährt auch weit über 300€ und dann kommt nochmal der Rundenpreis oben drauf+ Übernachtung und Verpflegung. Muss ebend jeder selber wissen, aber jeder der schonmal aus 180/200 und mehr mit dem Accord ne Notbremsung gemacht hat, weiß das die Bremse für die Mülltonne ist und aus über 200km/h spätestens bei 160/140 dann wirklich für die Tonne ist, weil alles verzogen und verraucht ist, Beläge glasig usw, da helfen auch die lumpen ATE Scheiben und Beläge nicht drüber hinweg. Würde mir das mit dem CH6 überlegen. Muss du ebend wissen, schade wäre wenn der Wagen im Kies landet und alles zerkratzt ist oder noch viel schlimmer. Denke selbst wenn du softe fährst, ist nach halber Runde die Bremse weg. Meine ATEs haben sich auch verabschiedet mal wieder. Beim Kauf waren sie neu und es waren original ATEs, ist jetzt 8000km einwandfrei gelaufen und verhalten gebremst. 1x richtig aufn Pin auf der Bahn und zack standen se hinter der Kurve zum Glück nicht auf meiner Spur (habs aber in dem Moment nur stehen sehen und wollte auch!). Bis 140 hats der Accord geschafft dann war over and Out, wäre das Ende dort gewesen und nicht auf den anderen beiden spuren, wäre ich volle Hütte rein aber sowas von. Natürlich sind die Bremsen im arsch und jetzt fahre ich andere scheiben und Beläge bis ich ne vernümpftige Bremse gefunden hab wie die vom Legend oder ATR. Bevorzugt die vom Legend. Wie gesagt musst du wissen, ich fahre mit dem Honda selten schnell und das war mir ne Lehre, sind die 2ten ATE krüppel die mir abgefackelt sind und das nur nach 1 Bremsung, was meinste wie das aufn Ring abgeht. Bearbeitet 4. Juni 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Versuch doch bitte mal beim Thema zu bleiben Razer... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 und nun mal wieder BTT und weg vom reisbrennen :roll: zum thema kamera: du machst deinen navihalter irgendwo dran bzw gibst ihn der frau in die hand. dann fährst du durch die schranke und ein paar meter weiter kannste dann an der seite anhalten (auf der döttinger höhe ist es breit genug) und die cam anbringen und einschalten :) sag mir ne woche vorher bescheid wenn du sicher fährst und ich komme auch vorbei :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 @Cabkiller Darf man da überhaupt Filmen? Es gibt zwar unzählige YouTube Videos aber irgendwo hab ich gelesen das dass Filmen an sich nicht gestattet ist sonst gibt es Ärger. Pension haben wir schon gebucht dank @cabkiller's Link Wo wir hinwollen ist ADAC Truck Rally, also die dicken Brummer sind unterwegs :repekt: Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Offiziell ist es aus "Sicherheitsgründen" nicht erlaubt. Aber mit der Ringcard gibt es "10% Rabatt auf onboard-Kameras". Also denke mal die wollen hauptsächlich selbst Geld verdienen. @cab Ich geb Bescheid. Vorraussichtlich am 6.8. falls sich die Öffnungszeiten nicht komplett ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Okay, danke für die Info Dreffi :)) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Kann hier zufällig jemand ein Hotel in der weiteren Umgebung des Rings empfehlen? Im Internet sieht jedes Angebot gleich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 empfehlen nicht direkt, was brauchst du genau? ein hotel mit sauna, pool bla bla oder nur ne pension zum übernachten/frühstücken?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.