Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Touristenfahrt Nordschleife

Dreffi

Empfohlene Beiträge

Nix besonderes. Ein Bett, Dusche, Frühstück und ein Fernseher würden mir reichen. Meine Freundin kommt ja mit, also geht nicht die billigste Absteige.

Wir wollen nur drei Nächte vernünftig unterkommen. Ich denke mal etwas weiter vom Ring entfernt wird es vielleicht etwas günstiger. Wenn ich schon 800km Anreise, muss ich nicht direkt am Ring pennen. Wir wollten ja eh nur einen Tag zum Nürburgring fahren. Aber vielleicht werden ja auch zwei daraus ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Ein Zimmer ist nicht das Problem.

Da gibt es Pensionen ohne ende.

Wenn du auf die NS gehst, vergiss die Playstation.

Viel in den Rückspiegel gucken. Und fahr nicht am Sonntag, da ist die "Hölle" los.

Am Montag sind dann eher die aus der näheren Umgebung da und es fährt sich viel entspannter.

Ich bin 2 Jahre mit Jahreskarte dort gefahren und habe aufgehört, weil es mir am WE zu gefährlich wurde.

Ich wünsche dir und deiner Freundin gaaaaaaaaaaaaaanz viel spass.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Hotel haben wir schon. Auf den Ring geht es dann am Montag. Ich habe mir auch gedacht dass dann weniger los ist. Ich werde die Sache schön geschmeidig angehen lassen :-)

Auf der Playstation wollte ich mir nur den ungefähren Verlauf der Strecke einprägen. Gibt da ja doch so einige ganz haarige Stellen auf der Strecke.

Danke! Ich werde berichten wie es war.

Soo, gestern war es ja so weit...

einfach geil! Also das hat wirklich Spaß gemacht und war mir jeden Kilometer Anreise wert.

Kurz nach Öffnung der Strecke hat es leider nochmal kurz geregnet und ich hatte das Gefühl die Strecke ist die nächsten Stunden auch nicht richtig abgetrocknet, aber der Acci fuhr sich echt gut! Sehr angenehm zu fahren, ausreichend Rückmeldung und ich kam mir nicht untermotorisiert vor. Auch die Bremse hat sich über 4 Runden kein bisschen anders angefühlt.

Allerdings bin ich nach der zweiten Runde kurz runter, hab eine Abkühl-Runde durch Nürburg gedreht und meine Freundin noch abgesetzt. Nach der vierten Runde hab ich auch lieber noch eine kleine Runde gedreht um den Wagen nicht mit zu heißer Bremse abzustellen.

Nur die Spreizung zwischen den Gängen ist zu groß für die Rennstrecke. Aber der Wagen ist ja auch für was anderes gedacht.

Ich konnte sogar ein paar Leute überholen :D Insgesamt kam ich mir auch jede Runde schneller und sicherer vor. Ich hab die ersten Runden ja ganz langsam angehen lassen. In der dritten Runde wir ich wohl von Schranke bis Abfahrt 13 Minuten unterwegs hat meine Freundin gesagt.

Erfreulicherweise waren auch einige Ring-Fotografen da und ich bekomme so noch ein Erinnerungsfoto. Gefilmt habe ich nicht. Hab gesehen wie mehrere Fahrzeuge ganz fix raus geschmissen wurden. Das wollte ich nicht riskieren.

Ich finde es krass wie viele und vor allem was für Autos da selbst auf einem Montag sind. 95% der Autos da waren wohl definitiv keine Alltagsautos. Und Ca 1/3 waren Porsches. Da muss irgend eine Veranstaltung die Tage sein. Die kamen da LKW-weise zum Ring. Viele davon sind auch gar nicht gefahren.

Insgesamt gehen die Leute da recht fair mit einander um. Nur die Porsche sind da teilweise wieder aus dem Rahmen gefallen... da scheinen manche zu glauben ihnen gehört die Strecke alleine...

Also ich denke das war nicht mein letzter Besuch am Ring :wink:

Ich sage doch , das die Nordschleife einfach nur Geil ist.

Nur muss man auf so einige etwas mehr aufpassen.

Das mit den Porsche ist dort normal. Wenn du öfter dort bist, sind Porsche, BMW M3,M5 usw. langweilig.

Da sind dann die Exoten interesanter.

Ich habe mal ein Treffen eines Japanischen Skyline-Clubs beobachten dürfen.

Die haben ihre Autos hierher Verschiffen lassen um hier zu fahren.

Ich war nur so erschrocken über die MENGE an Porsches. Ich will nicht lügen, aber da waren bestimmt 100 Stück.

Die Porsches waren ja bis auf einen britischen Nissan das lauteste da, aber mit Sicherheit nicht die interessantesten. Die GTRs fand ich da schon besser. Die waren auch sozialer unterwegs auf der Strecke.

Egal, eine geile Erfahrung in jedem Fall!

Das mit den Porsche liegt an Manthey-Racing, die sitzen da im Gewerbegebiet und haben noch eine Filiale in Koblenz. Am Ring wird hauptsächlich die Motorsport-Werkstatt sein.

Und Nordschleife-fahren ist einfach nur :D

Wenn ich wieder das nötige Kleingeld habe werde ich dort auch mal wieder hinfahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.