Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber - Fenster wird schief nach oben "gefahren"

Empfohlene Beiträge

Accord CG8 Bj. 2000

Hey Leute, ich hoffe jemand von Euch hatte schonmal das selbe Problem. Heute beim hochlassen des Fensters (Fahrerseite vorn) gibts ein lautes knacken in der Tür, dass ich erstmal erschrocken bin. Seitdem fährt sich das Fenster "schief" - nach vorn geneigt nach oben - sieht echt böse aus . Die Elektronik bricht dann bei ner bestimmten Stelle ab und fährt das Fenster wieder herunter. (Gottseidank gehts jetz aufm Sommer zu)

Dieses laute "knacken" in der Tür klang wie als wäre ein Zugseil gerissen. Das scheint mir plausibel, da man jetz das halb heruntergelassene Fenster per Hand nach vorn und hinten in der Führung neigen kann.

Kann man da selbst reparieren? Wenn ja, wie? oder bin ich der erste der diese Erfahrung machen muss?

Grüße

Kevin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Defekt ist allgem. bekannt. Der Scherenmechanismus der Hebemechanik ist verschlissen. Die Nieten, die die Streben zusammenhalten, sind "ausgeleiert" und irgendwann ist der Mechanismus so instabiel, dass die Schiene an der Innenseite der Türbleche beim Hochfahren hängen bleibt. Das wird das Krachen gewesen sein welches du gehört hast.

Dabei verziehen sich die Streben und die Scheibe fährt nur noch schräg hoch.

Die Hebemechanik auszutauschen dauert ca. ne halbe Stunde. Frag erst gar nicht bei Honda an, die Preise sind absurd, besorg dir ne gute Gebrauchte.

Grüßle Micha

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

• 1 Jahr später...

Moin moin, gruß aus Flensburg,

falls der Thread noch nicht geschlossen ist,.. eine Frage.

Mein Problem, dauernde Knackgerüsche, als wenn Steinchen in der Schiene sind.

Jetzt bleibt das Fenster 4 cm. offen,... nix zu machen,.. auch kein hochschieben

mit 2 Händen und zweitem Mann.

Wie bekommt man die Verkleidung ab? Kaputt ist schnell,.. Reparatur dauert länger.

Sind da Schrauben oder so Druckknöpfe? ,... wo und wie viele.

Werkzeug habe ich genug. Auch Drehmomentschlüssel, :D aber den brauch ich hier ja nicht.

Danke für Antwort.

lg Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.