CG8_Sachsen Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Accord CG8 Bj. 2000 Hey Leute, ich hoffe jemand von Euch hatte schonmal das selbe Problem. Heute beim hochlassen des Fensters (Fahrerseite vorn) gibts ein lautes knacken in der Tür, dass ich erstmal erschrocken bin. Seitdem fährt sich das Fenster "schief" - nach vorn geneigt nach oben - sieht echt böse aus . Die Elektronik bricht dann bei ner bestimmten Stelle ab und fährt das Fenster wieder herunter. (Gottseidank gehts jetz aufm Sommer zu) Dieses laute "knacken" in der Tür klang wie als wäre ein Zugseil gerissen. Das scheint mir plausibel, da man jetz das halb heruntergelassene Fenster per Hand nach vorn und hinten in der Führung neigen kann. Kann man da selbst reparieren? Wenn ja, wie? oder bin ich der erste der diese Erfahrung machen muss? Grüße Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Bau doch mal die Türverkleidung ab, dann siehst du doch schonmal was los ist! Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8_Sachsen Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Jo, okay ich werd mal nachschauen. hab aber leider die kommenden 3 Wochen keine Zeit dafür. Hab Abiprüfungen und Abi geht erstmal vor. Danach hab ich Zeit. Grüße Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Die Türverkleidung runterzumachen dauert max. 5 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Der Defekt ist allgem. bekannt. Der Scherenmechanismus der Hebemechanik ist verschlissen. Die Nieten, die die Streben zusammenhalten, sind "ausgeleiert" und irgendwann ist der Mechanismus so instabiel, dass die Schiene an der Innenseite der Türbleche beim Hochfahren hängen bleibt. Das wird das Krachen gewesen sein welches du gehört hast. Dabei verziehen sich die Streben und die Scheibe fährt nur noch schräg hoch. Die Hebemechanik auszutauschen dauert ca. ne halbe Stunde. Frag erst gar nicht bei Honda an, die Preise sind absurd, besorg dir ne gute Gebrauchte. Grüßle Micha Bearbeitet 2. Mai 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8_Sachsen Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Okay. Also doch nix mit "Zugseilen"^^ Danke Micha für die gute Antwort :-) Grüße Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slowfox Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Moin moin, gruß aus Flensburg, falls der Thread noch nicht geschlossen ist,.. eine Frage. Mein Problem, dauernde Knackgerüsche, als wenn Steinchen in der Schiene sind. Jetzt bleibt das Fenster 4 cm. offen,... nix zu machen,.. auch kein hochschieben mit 2 Händen und zweitem Mann. Wie bekommt man die Verkleidung ab? Kaputt ist schnell,.. Reparatur dauert länger. Sind da Schrauben oder so Druckknöpfe? ,... wo und wie viele. Werkzeug habe ich genug. Auch Drehmomentschlüssel, :D aber den brauch ich hier ja nicht. Danke für Antwort. lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.