night4awk Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir vom HH den Beschaltungsplan des Premium Sound Systems vom CN1 ausdrucken lassen. Markierung A ist das Originalradio mit 6-fach CD-Wechsler Markierung B ist der werksseitig verbaute Stereoverstärker von Pioneer Wie man bei Markierung C sieht, ist am Weiß/Blauen Kabel Dauerplus an dem Verstärker angeschlossen. Frage 1: Laut diesem Schaltplan ist dieser Verstärker gar nicht am Zündungsplus angeschlossen. Kann das sein? Dieser würde dann ja ständig Strom ziehen?! Frage 2: Welchen Zweck erfüllt das Kabel Markierung D? Der Verstärker hat zwei angeschlossene Kabelstecker. Einer kommt vom Originalradio (untere Seite der Markierung B auf dem Schaltplan mit den Verbindungen B1-B14, Bilder "Eingang 01.jpg" & "Eingang 02.jpg") und einer geht zu den Lautsprechern (obere Seite der Markierung B auf dem Schaltplan mit den Verbindungen A1-A20, Bilder "Ausgang 01.jpg" & "Ausgang 02.jpg"). An jedem dieser Stecker findet man das Gelb/Grüne Kabel (Markierung D). Achtung: Die Bilder "Ausgang 01.jpg" & "Ausgang 02.jpg" nicht mit dem Stecker am Originalradio verwechseln, dieser sieht nämlich genauso aus. Danke schonmal Bearbeitet 2. Mai 2012 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Keine große Hilfe, aber ne Antwort. :D zur ersten Frage: An ner normalen Endstufe liegt auch dauerhaft Strom an.(dickes Kabel) Aber er wird erst mit einem Einschaltsignal intern freigegeben (so wie ein Relais). Also Strom liegt am Gerät an, wird aber nicht gespeist/verbraucht. Zündungsplus/bzw. Einschaltsignal wird mit Sicherheit vom Radio an den Verstärker gegeben. zur zweiten Frage: Was welches Kabel macht und wie es im jeweiligen Gerät (Endstufe, Radio, etc.) geschalten und verarbeitet wird, wird dir maximal der Hersteller was sagen können, oder nen Elektrofachmann/-ingeneur, der sich das mal genauer von innen angesehen hat und viiiieeeellll Ahnung hat. ;) Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Danke auf jeden Fall für die Antwort. An ner normalen Endstufe liegt auch dauerhaft Strom an.(dickes Kabel) Aber er wird erst mit einem Einschaltsignal intern freigegeben (so wie ein Relais). Also Strom liegt am Gerät an, wird aber nicht gespeist/verbraucht. Die Endstufe bekommt aber auch ein Remotesignal, was den "Verbrauch freigibt"... Zündungsplus/bzw. Einschaltsignal wird mit Sicherheit vom Radio an den Verstärker gegeben. Sollte dann aber im Schaltplan gekennzeichnet sein, die einzige Leitung, die außer den Lautsprechersignalen zwischen Radio und Verstärker liegt, ist diese Gelb/Grüne....hmmm..... Vielleicht noch zur Verdeutlichung der zweiten Frage: Ich möchte den werkseitig verbauten Verstärker abschalten und die Lautsprechersignale direkt auf meine Hifonics-Endstufe legen. Nach Betrachtung des Schaltplans frage ich mich nur, ob diese Gelb/Grüne Leitung getrennt sein darf oder ob ich diese (ohne den Verstärker) direkt miteinander verbinden muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Also, habe mittlerweile den werksseitigen Pioneer-Verstärker ausgebaut und die LS-Kabel direkt mit meiner Hifonics-Endstufe verbunden, funktioniert wunderbar. Mir konnte übrigens weder der HH, noch Pioneer selbst sagen, was meine Fragen hier angeht. Ich denke mal, dass diese Gelb/Grüne-Leitung für die "Aktivierung" der Endstufe selbst ist. Sobald ein Signal vom Radio kommt, zieht die Endstufe Strom. Bei den Baureihen, wo beim PSS ein Alpine-Verstärker verbaut war, scheint es übrigens einen anderen Schaltplan zu geben. Danke nochmal!Schaltplan_alt.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 mal so eine kleine frage.. wo sitz den diese endstufe..?? sietzt die hinter dem kleinen fach in der mttelkonsole unter radio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 nein, tief unten drin ist sie verbaut. hab mir mal so einen iso ---> honda - adapter gebastelt, weil der china mensch gemeint hat, man kann nur die chinch anschlüsse benutzen, hab ich mit halt so nen adapter gebastelt. remote hatte ich mir vom aschenbecher geholt, weil das was vom chinaradio kam war zu schwach :D bei interesse kann ich da gern mal behilflich sein (bilder, plänchen) man hat halt dann praktische chinch stecker an der oem stufe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 mal so eine kleine frage.. wo sitz den diese endstufe..?? sietzt die hinter dem kleinen fach in der mttelkonsole unter radio? Bei mir war die Endstufe genau da verbaut, musste nicht "tief unten" graben :D Wenn man das Fach unter der dem Radio ausbaut, sieht man diese schwarze Unglücksbox :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 dachte er meint am end das navi laufwerk ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_phil Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo zusammen. Ich habe mir vor 4 Wochen einen CL9 gekauft mit PSS. Jetzt bich ich darauf und daran mir diesen Adapter http://www.discount-car-hifi.ch/shop/popup_image.php?pID=52062&imgID=0 zu kaufen. Muss ich dann mein DIN-Radio am originalen Radio anschliessen oder am Verstärker? Später soll mal noch ein Verstärker und ein Subwoofer in den Kofferraum, weil mir ein bisschen Bass fehlt. Die Lautsprecher in der Hutablage sind ja auch nicht so ganz das... Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 entweder benutzt du den verstärker vom honda, das heisst, du musst dir cinch stecker besorgen und anlöten, oder du benutzt den verstärker im neuen radio, dann müssen die kabel, die bis zur stufe gehen verlängert, und mit dem radio verbinden. vll passt auch dein adapter, aber da ist nur ein bild, und anhand dessen lässt sich das nicht feststellen, ob der nun für pss geeignet ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Muss ich dann mein DIN-Radio am originalen Radio anschliessen oder am Verstärker? Ich habe auch ein zweites DIN-Radio eingebaut. Habe außerdem einen USB MP3-Adapter gekauft (der wird direkt am PSS an die freie Buchse an der Unterseite angeschlossen): https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-usb-mp3-adapter-f-r-unseren-accord-cl-cm-8403.html Dieser hat neben dem USB-Anschluss auch einen AUX. An diesen habe ich das DIN-Radio angeschlossen (Kabel "Cinch auf Klinke"). Somit kann ich über das Originalradio zwischen Original-CD-Wechsler, USB und DIN-Radio hin und herschalten. Den werksseitigen Verstärker habe ich wie gesagt ausgebaut und die Lautsprecherausgänge des Hondaradios nach hinten verlängert und mit "Hifonics HF-HLA"-Adaptern direkt mit der starken Endstufe verbunden. Ergebnis: Absolute Qualitätssteigerung, vorher hat sich der Sound sehr metallisch angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Frage 1: Laut diesem Schaltplan ist dieser Verstärker gar nicht am Zündungsplus angeschlossen. Kann das sein? Dieser würde dann ja ständig Strom ziehen?! Wie schon vorher geschrieben ist natürlich Dauerplus an jeder Endstufe vorhanden und ein ganz klein bisserl wird die Elektronik wohl auch ziehen. Ich habe einen zusätzlichen Sub von Blaupunkt eingebaut (integriertes Gerät). Der schaltet sich ein, sobald ein Signal (Strom? Spannung?) über das (ein) Lautsprecherkabel geshickt wird. Interessant ist allerdings, dass beim aufschließen des AUtos die Endstufe bereits einschaltet. Warum auch immer. Aber egal. Wenn ein paar Minuten kein Signal über die Lautsprecherkabel kommt, dann schaltet die Endstufe wieder ab. Mehr oder minder einfache elektronik. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_phil Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) entweder benutzt du den verstärker vom honda, das heisst, du musst dir cinch stecker besorgen und anlöten, oder du benutzt den verstärker im neuen radio, dann müssen die kabel, die bis zur stufe gehen verlängert, und mit dem radio verbinden. vll passt auch dein adapter, aber da ist nur ein bild, und anhand dessen lässt sich das nicht feststellen, ob der nun für pss geeignet ist oder nicht. Habe aber nur ein kleines Problem so. Mein Din Radio hat ausgänge für 4 LS und das originale PSS hat ja 8LS.... Der OEM Verstärker funktioniert soweit ich mir das zusammenreimen kann auch noch als Frequenzweiche für die HT unter der Frontscheibe... Und nich etwas, ich werde diese Blende wahrscheinlich nicht kaufen, da ich im Accord die originale Blende habe wo das Radio direkt hineinpassen sollte, die mit der Klappe vor dem Din einbauschacht. Danke im vorraus! Bearbeitet 3. Juni 2012 von iron_phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti34 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 hi ich bin seid heute stolzer Besitzer eines accord aus 2012 min dem premium sound system nun soll ein Pionier Radio rein alle Kabel sind bestellt nun müsste ich wissen wo ich den die Clinch stecker an die verbaute Endstufen basteln muss damit alles weiter läuft danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.