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Drehzahlmesser spinnt


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Hallo Freunde.

Ich fahre nen CG8 aus 2001 mit 155 000 km

 

seit einiger zeit beobachte ich folgende schwierigkeit:

 

der drehzahlmesser fängt (hauptsächlichbei ca 4000 umdrehungen) an zu springen.

 

heisst, wenn ich so ca 130 kmh fahre, springt die nadel schlagartig von 3800 auf zB 5500 umdrehungen,

verweilt dort einige zeit oder springt auch mal ganz willkürlich hin und her.

zeigt halt viiiiiel zu viel an.

 

manchmal steht die nadel beim standgas auch auf 0 obwohl der motor läuft.

gibt man dann etwas gas, so bewegt sich die nadel in realistische bereiche,

fällt bei standgas aber wieder auf 0...

 

Honda sagt: neuer drehzahlmesser 400,- incl einbau :roll:

 

aber theoretisch müsste das instrument als solches doch in ordnung sein?

zu ca 80% der betriebszeit zeigt mir die nadel ja immer noch realistische werte...

 

da stimmt doch irgendwas mit dem signal nicht?

 

woher kommt dieses signal? von der lichtmaschine gaub ich?

 

vielleicht is da nen kabel lose oder irgendsowas??

 

wer weiss mehr? :angel:

Bearbeitet von AccordDennis

 

 

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Hm also bei mir hats auch so angefangen und aufeinmal stand mein Tacho in der Stadt auf 180 und hat dann nach ner Minute vollends die ganze Umdrehung geschafft. Danach ging dann nur noch der Drehzahlmesser X( Ne neue Tachoeinheit hats bei mir gerichtet.
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Hi @AccordDennis :wink:

 

Hast du zufällig Plasmatachoscheiben eingebaut bei dir?

 

Ab und Zu findest du günstige Tachoeinheiten auch auf ebay, die wurden immer so zwischen 100-200€ gehandelt.

Dieses kannst du dann auch selber wechseln. Frag mal Karsten hier aus dem Forum, vielleicht hat er ja noch eine Tachoeinheit :))

 

Ob es auch selber direkt dadrann liegt letztendlich kann ich nicht sagen.

 

:wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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https://www.accordforum.de/showthread.php/einbauanleitung-f-r-plasmascheiben-accord-ch-4003.html?t=4003&highlight=Plasma

 

Aus diesem Thread kannst du dir die Bilder mal anschauen vom Tacho Zwecks der Elektrik die Karsten ansprach, die einzelnen Tachoelemente (Drehzahleinheit, Geschwindigkeitseinheit, Tank/Temp.einheit) kannst du ja abnehmen dann hast du nur noch die Platine.

 

:wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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