alex_78 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo, ich habe mir letzte Woche (wegen baldigem Nachwuchs) einen 2003er Accord Tourer 2,4 mit Automaik gegönnt. Bin so recht zufrieden, Ausstattung ist komplett, alles bestens... jetzt zu meiner Frage: wenn ich dem 2,4 mal richtig auf den Pinsel drücke, schaltet die automaik runter und er dreht im 3ten gang bis schön zügig bis 7000rpm, dann in den 4ten und ab ca. 170 - 180kmh kommt nix mehr.... das kann doch eigentlich mit 2,4 liter und 190ps nicht sein... :motz: hab dann schonmal grob drüber geschaut, Luftfilter ist sauber, Kerzen schau ich heut mal nach... da muss doch mehr gehen, woran kann es liegen??? gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Liegt einfach daran das du einen großen Kombi fährts und die Automatik schluck auch noch Leistung!! Kann mir gut vorstellen das da bei ca 200km/h nichtmehr viel kommt. So ist das halt und bei anderen Autos in der Größe/Gewichts und Leistungsklasse auch so. Vielen sehen nur 2,4L und 190PS denken immer das muss abgehen wie die Sau aber vergessen dabei was die für ein Großes Auto fahren! Der Tourer hat auch keinen guten CW Wert das macht sich besonders bei hohen geschwindigkeiten bemerkbar ! Vergleiche einfach mal die Fahrleistungen (Herstellerangabe) von ner Limo Schalter mit 190PS und dem Kombi mit Automatik alleine da liegen schon Welten! Klar Sollte der Motor ordentlich gewartet sein damit er seine volle Leistung ausschöpft aber ich sage dir mach dir mal nicht zuviel Hoffnung! Bearbeitet 3. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Zumindest laut Tacho sollte der aber trotzdem problemlos über die 200 gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 aber 170/180 kann nicht normal sein! Schau mal ob du Bosch Zündkerzen drin hast das würde alles erklären ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 aber 170/180 kann nicht normal sein! Schau mal ob du Bosch Zündkerzen drin hast das würde alles erklären ;) Was meinst da denn mit??? Sind NGK das Non Plus Ultra im Züngewerbe:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 nein aber wenn du mal etwas die suche bentutz wirst du schnell merken das viele sehr große Probleme mit Bosch kerzen hatten (keine Leistung, stottern usw.) ich unter anderem auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 ich habe auch automatik, und wenn er bei ca 180 km/h in 4 gang schaltet, ist die drehzahl unter 6000 und vtec ist aus. bis ca 210 beschleunigt er bischen langsamer, aber dan kommt wieder vtec in einsatz und beschleunigt viel schneller als im bereich zwischen 180 bis 210 km/h. ich hab auch gemerkt wen man gas sofort durchdrückst, beschleunigt er langsamer als wen man auf gas mit gefühl immer mehr und mehr drückt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_78 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) ok danke erstmal für die antworten. das das ding mit automatik nicht gerade waffenscheinpflichtig ist, war mir klar, sollte aber trotzdem schon nen bißchen mehr kommen als das jetzt. bin vielleicht auch noch nen bißchen verwöhnt. hatte vorher nen benz mit 2 liter kompressor, 200ps und 300 nm... @slawik: genau so stellt sich das bei mir auch dar. 1 - 3 gang geht er schon gut und wenn er in den 4 schaltet quält er sich schon sehr. werd das ganz mal auf der bahn versuchen, ob da dann nen bißchen mehr kommt. landstraße ist dafür wohl nicht ganz ausreichend. vielleicht kommt das auch vom vorbesitzer, war nen älterer herr, der 9 jahre zeit hatte um immer schön kurzstrecke zu fahren, er ging nämlich heute schon bis 190 und zog deutlich besser als gestern... ich werde weiter berichten. gruß alex Bearbeitet 3. Mai 2012 von alex_78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Solang schönes Wetter ist, mach eine längere Spazierfahrt um das Auto zu entrusen. Am besten Reisegeschwindigkeit 140-160 km/h ca. 200-300 km. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TT1986 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Na was ist den für eine Geschwindigkeit im Schein eingetragen?Hatte damals mal einen Preface Civic EJ9 Automatik mit 90 PS der hatte nicht mehr wie 170 drauf bekommen, Meine Frau hat ein Facelift Modell mit der gleichen Leistung aber ohne Automatik das ist ein unterschied wie Tag und Nacht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Mit der " TIPP"-Tronic, also dem manuellen Geschalte kann man auch recht gut beschleunigen, da man die Gänge besser ausfahren kann und die Automatic schaltet nicht ständig hin und her, obwohl ich das Gefühl habe, daß die Automatic da trotzdem noch irgendwas schaltet/reguliert, jedoch nicht so extrem spürbar wie das Automaticgeschalte Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 (bearbeitet) Na was ist den für eine Geschwindigkeit im Schein eingetragen?Hatte damals mal einen Preface Civic EJ9 Automatik mit 90 PS der hatte nicht mehr wie 170 drauf bekommen, Meine Frau hat ein Facelift Modell mit der gleichen Leistung aber ohne Automatik das ist ein unterschied wie Tag und Nacht....... Eben so siehst aus, ich hatte das schon mal verglichen der CM2 Automatik liegt glaube in den Werksangaben ( 0-100, Vmax) knapp unter dem eines CL7 mit 155PS ;) Edit: ich habs wieder gefunden der CM2 Automatik ist halt echte kein Renner für seine PS ! Höchstgeschwindigkeit 212 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,8 sek. Noch extremer der CM1 Automatik Höchstgeschwindigkeit 200 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 11,15 sek. Im Vergleich der CL7 Schalter Höchstgeschwindigkeit 217 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,1 sek. Und der CL9 Schalter Höchstgeschwindigkeit 227 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,9 sek. Also obwohl gleicher Motor liegen zwischen der Limo Schalter und dem Tourer Automatik Welten! Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen das der sich bei knapp 200km/h schwer tut. Selbst beim Cl7 kommt über 200km/h nichtmehr viel, ich hab das letztens wieder mal testen können wirklich gerade strecke und er schafft genau 220km/h mit dem Navi gemessen. Aber für die letzten 10km/h braucht er schon ein stück anlauf wenns es gerade hin geht! Bearbeitet 5. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ist ja auch keine Rennsemmel. Ich finde aber das er auf der Autobahn ab 160 noch ganz gut geht.Höchstgeschwindigkeit ist bei meinem auch 220-235 (Tacho) je nach "Lust" des Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Aber einige laufen auch laut Tache 250. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Aber doch nicht mit dem Tourer!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Für den Tourer würden mich mal die Zeiten bei nem Schalter interessieren, und ggf. ne Quellen angabe wäre nett zu wissen, Oben war halt nur der Vergleich Limo (Manuell) vs. Tourer (Automatik) Bearbeitet 6. Mai 2012 von Kingens Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Kenne nur die Daten Limo Schalter vs Automatik 0-100: 8,0s - 9,2s Vmax: 227 - 227 Denke die Vmax beim Tourer mit Automatik wird dann auch nicht viel anders sein als beim Tourer mit Handschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Macht ja jeder jede Woche einen Thread zum 2.4rer auf. Mach doch mal nen Video vom Tacho. Was erwarten denn einige von in " nur " 190PS und dann nur Automatik? Bei 160 ist das erste mal der Ofen aus, auch wenn man meint hier bis 200 nen Feuerwerk zu haben. Das ab 180 nicht mehr viel kommt ist doch klar. Ja manche laufen laut Tacho 250, aber das Thema hatten wa schon sooo oft. Tacho und Realität sind 2 Welten. Man kann auch die Accords untereinander nicht vergleichen. Der eine läuft 5km/h vor der andere 15 oder mehr, obwohl beide OEM. Mach nen Video, dann kann man in etwa abschätzen. Das ein 90PSer Automatik nur 170 läuft ist doch klar, der ist auch nicht mit mehr eingetragen. Die Handschalter schaffen gerade so 175/180 echte was vielleicht bei manchen 220+ aufm Tacho bedeutet. Kumpel fährt auch 245 laut seinem Tacho auf der Bahn. Was natürlich real nicht mal ansatzweise 245 sind, haben es getestet haben nen kleinen Sprint gemacht. So lange er auf einer gerade das läuft laut Navi was im Schein steht ist alles tutti. PS: Welcher 2L Benz hat den 200PS und 300Nm? Kenne nur die 180/200/230K Motoren und keiner von denen hat 2L oder 300NM. Bearbeitet 6. Mai 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Wenn zwischen Tacho und GPS über 40km/h toleranz ist, würde ich mir gedanken machen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Also der Accord Tacho geht sehr genau zumindest bei mir im Vergleich zum GPS bei angezeigten 235km/h laut GPS 228km/h bei Audi und Co gehen die Dinger nach Mond hatte mal nen T5 der hatte bei angezeigten 155km/h gerade mal echte 130km/h:wink: Für den Tourer würden mich mal die Zeiten bei nem Schalter interessieren, und ggf. ne Quellen angabe wäre nett zu wissen, Nochmal zum vergleichen ;) Schalter Tourer 2,4L Höchstgeschwindigkeit 220 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 8,4 sek. Automatik Tourer 2,4L Höchstgeschwindigkeit 212 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,9 sek. Also man sieht einmal Bremst einen der Schlechte CW Wert vom Tourer die Fahrleistungen aus und die Automatik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_78 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 PS: Welcher 2L Benz hat den 200PS und 300Nm? Kenne nur die 180/200/230K Motoren und keiner von denen hat 2L oder 300NM. das war nen 200 kompressor und dem kompressor hab ich nen bißchen auf die sprünge geholfen... das tacho und reale geschwindigkeit nicht zusammen passen ist mir schon klar. die meisten tachos gehen ca. 10kmh vor... wenn also bei realen 160 schon nichts mehr kommt wär ja traurig... ist in zwischen alles nicht mehr ganz so schlimm, wenn man ihm jeden tag nen bißchen auf den pinsel drückt, kommt immer mehr... der vorbesitzer hatte ja immerhin 9 jahre zeit, ihn zu verrußen. der muss erstmal dran gewöhnt werden, das man mal leistung sehen will. das es kein rennwagen ist, war mir schon klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo Liegt wohl auch an der langen Übersetztung der Automatik. Die Gänge 1+2 sind schon sehr lange. Die Vmax wird im 4 erreicht. im 5 kann sie mein Acci knapp halten(original Bereifung 205/55R16). Ist halt eine Wandler-Automatik im traditionellen Sinne. Will heissen: Komfort und Langlebigkeit standen im vordergrund. Ideal zum Cruisen. Und wenn's dann wirklich mal pressiert geht zumindest oben heraus doch einiges. Ich fahre seit je her Automatik Fahrzeuge und ist eine der besten ! Ausser der Gangwechsel 1-2 dürfte bei leichtem beschleunigen früher kommen (Motor dreht unnötig hoch ca. 2500 1/min) Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Ein aufgeladener Motor fühlt sich immer stärker an. IMMER! Auch wenn die Realität dann anders aussehen mag. Haste was am Kompressor machen lassen ja? Haste deshalb den Wagen gewechselt? Da der Kompressor so schon genug problemchen mit sich hat. Wieso ist das traurig das ab 160 das erste mal der Wagen etwas stärker eingebremst wird? Das ist absolut realistisch, ich sage nur Luftwiderstand. Auch wenn man meint der zieht bis 200 locker mal ebend durch, ist bei 160 das erste mal langsam Pumpe. Damit meine ich das die Sprünge von fast immer gleich auf deutlich länger werden. Ein 170-190PSer hat ebend ab 160 langsam zu kämpfen zu mind das erste mal. Das einzigste was dem Acci gut was vorraus ist, ist der saubere CW Wert, weshalb er auf der Bahn doch sehr flott ist, aber lange noch nicht so Nasa wie manche behaupten, zu mind habe ich keinen Stock gesehen der Bäume ausreißt auch nicht in der Vmax aus eigener Kraft. Und wenn ich einen C230K 193PS bei 280NM vergleiche mit einem CL9, ist der Benz auch nicht wirklich schneller, manchmal sogar langsamer nur in der Vmax ebend, aber gemachtet Motoren verhalten sich immer anders als Stock Motoren. (gehen in der Regel bessser) Bearbeitet 9. Mai 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_78 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 ja ich hatte die riemen übersetzung geändert. hatte nen coupe, aber mit kindersitz sieht der eben sch.... aus ;) motormäßig gab es keine probleme. hatte auch mehr power als der serien 230k und war nicht bei 250 begrenzt, halt nen spaß mobil. zum accord... er geht also jeden tag besser und/oder man gewöhnt sich dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 ne klar. aber 200 sollte der schon packen und solange es menschen gibt die mit einem 140PS diesel spass haben, schafft dies dein 2.4er definitiv auch Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.