Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hellste Leuchtmittel

curtiss

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab auch schon die suche angeworfen:

Ich hab grad n defektes Standlicht und eine Rückleuchte ist down. Da hab ich mich dann auf die Suche nach neuen Leuchtmitteln gemacht :)

Die Fassungen die mich zu interessieren haben sind meinen Recherchen nach

w5w (Standlicht + normales Schlusslicht)

w21/5w fürs Bremslicht

Für die w5w habe ich beim Standlicht die blue vision verbaut (eine ist nun nach weniger als 1 jahr kaputt, aber okay) Mit xenon siehts leider immernoch aus wie n Teelicht, aber ich will nicht wirklich LED's verbauen.

Hier bliebe also die Option wieder Blue Vision oder direkt auf Gelbe für US Style (halten mich bestimmt direkt an) oder LED's (da weiß ich nicht wie der markt grad aussieht zu hell für polizei etc.)

Das stört mich aber nichtmal so sehr.

Was mich interessiert ist eigentlich die Heckpartie:

Schlusslicht w5w = BlueVision = Check

Bremsslicht w21w/5w = ???

Da habe ich keine alternative gefunden die besonders hell sein soll. LED's haben hier auch wieder die altbekannten 2 Nachteile: nicht legal + eher suboptimaler abstrahlwinkel und damit zu dunkel. Ausserdem macht mich das mit dem Steuergerät n bisschen ängstlich :)

Dann frage ich mich, was ich für die Nebelscheinwerfer für Optionen habe, gibts da helleres(weißeres) ?

Was das Fernlicht angeht bin ich eigentlich zufrieden aber wenns noch weiter/ heller geht etc. gibts da was?

Wichtig ist natürlich das vorne alles möglichst die gleiche kalte farbe hat und hinten alles gleichhell leuchtet...

MfG!

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

danke :) aber mich interessieren eher die "nicht üblichen" lampen und eure erfahrungen.

standlicht is für mich mehr oder weniger geklärt, hier würde mich nur mal interessieren wie eure erfahrungen mit led's oder orange sind bezüglich polizei oder sogar fahreigenschaften. Ob ich dann LED's fahre kann ich dann ja noch entscheiden.

Problematisch find ich eher die Bremslichter! Als schlusslicht sind ja auch die standlichtbirnen verbaut, heisst ich könnte bluevision reinsetzen, aber die bremsslichter müssen dann ja auch heller und da hab ich nichts gefunden :(

Und dann interessierts mich, obs vll. helleres / besseres Licht gibt für die nebelscheinwerfer z.B.

Ich sehe es :-)

Also mit dem Bremslicht LED habe viele das Problem, dass der unterschied vom normalen Licht zum Bremslicht zu wenig ist. Ich habe nur die Innenraumlampen und die Standlichter hinten, die in der Klappe drinne sind gegen LED getauscht.

Ich hab meine von http://www.ledtex.de/

An normalen Leuchtmitteln sollen Osram sehr gut sein.

Ansonsten "richtig hell" wäre dann wieder nicht zulässig, welche mit höherer Wattzahl. Dabei aber auch höhere Wärmestrahlung (Plastik kann schmelzen). Ich habe schon welche gesucht, die nur ein wenig mehr Watt haben (also z.B. 60 oder 65W statt 55W). Bin da aber auch nicht recht fündig geworden.

Gruß Schmudi

Also was LED's angeht bin ich ja eh eher abgeneigt. als bremsslicht schon garnicht! ^^

Habe was das angeht hier ja auch schon die Erfahrungen nachgelesen. Das muss nicht sein.

Ich fahre lieber sicher ;) gut. also was hinten angeht kann ich also nur zB. ne standard osram nehmen. Dann hat sich das Thema für die rück+bremsleuchten ja quasi erledigt.

• 3 Wochen später...

vorne werde ich mir mal spaßes halber orangene led's fürs standlicht einbauen.

nun habe ich noch folgendes für hinten gefunden:

http://www.ebay.de/itm/2x-P21W-BAY15D-60-SMD-LED-Bremslicht-Rucklicht-12V-Weis-/250851678710?pt=DE_Autoteile&hash=item3a67ecd9f6

hat das schonmal jemand gesehen? die ausleuchtung sollte wohl gut sein...?

Wenn die CanBus haben, dürfte ich wohl auch kein problem mit steuergerät etc. bekommen oder?

noch nicht gesehn, und wenn canbus dranne ist, dann gibts eher kein prob mit steuergeräten. LED bietet sich allerdings sehr gut für die Innenbeleuchtungen an. Habe ich so geamcht. Das normale Fahr und Fernlicht hält bei mir zwar länger, aber nach ca. 1 Jahr wrd es doch merklich dunkler.

Alles mit gefärbtem Licht ist eh dunkler. Vielleicht mal noch in anderen Foren lesen. Du hast ja schon geschrieben, es soll möglichst "weiß" sein. Das ist dann auch das hellste.

Gruß Schmudi

• 2 Wochen später...
vorne werde ich mir mal spaßes halber orangene led's fürs standlicht einbauen.

nun habe ich noch folgendes für hinten gefunden:

http://www.ebay.de/itm/2x-P21W-BAY15D-60-SMD-LED-Bremslicht-Rucklicht-12V-Weis-/250851678710?pt=DE_Autoteile&hash=item3a67ecd9f6

hat das schonmal jemand gesehen? die ausleuchtung sollte wohl gut sein...?

Wenn die CanBus haben, dürfte ich wohl auch kein problem mit steuergerät etc. bekommen oder?

ausleuchtung sollte gut sein , das einzige problem wäre nur die lampen durch die sehr schmale öffnung zu bekommen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 7 Monate später...
ich muss den thread nochmal rauskramen,bei meinem heck wirds langsam dunkel und ich bräuchte hinten neue leuchtmittel,das normale rücklicht sind standard standlichtbirnen aber das rück-/bremslicht kann ich im netz nicht finden,die haben doch auch standlichtfassung nur mit 2 fasen oder?wäre über ein link sehr dankbar
[sIGPIC][/sIGPIC]

Auch wenn ich eigentlich nicht auf die 3 Buchstaben stehe, bin ich mit dem defekten Lämplein zu ATU und hab da direkt eine neue bekommen (etwas verstaubt, aber immerhin). Hat mir den Meister sogar für umsonst gegeben ("liegen ja hier eh nur rum"). LED geht aber natürlich auch, wobei meine jetzt so um die 5 Jahre alt sind und noch keine Probleme machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.