Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Subwoofer an Zubehör Radio anschliessen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bräucht mal eure Hilfe

Und zwar möchte ich mein neues Kenwood Radio "KDC- 4554U" mit Subwoofer Out 2.5V an

meinen vorhandenen Bose Subwoofer anschliessen.

Ich hab bisher alles wie in "Rolanders" Anleitung ( https://www.accordforum.de/showthread.php/bose-anlage-samt-subwoofer-neuem-radio-betreiben-cg-ch-cl-16798.html?highlight=bose+subwoofer+anschliessen ) gemacht, aber bisher ohne Erfolg.

Hab den Sub Out im Radio aktiviert, und die Zwei Dräht +/- wie in der Anleitung oben beschrieben angeschlossen aber iwie will der Subwoofer nicht funktionieren, wo er doch mit dem Originalen Radio so schön lief...:cry:

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersma danke für die schnelle Antwort,

muss ich da noch extra ne Stromleitung legen? Davon hab ich nirgendwo gelesen, ich dachte allerdings auch es sei ein passiver Subwoofer... Naja wenn dem so ist kannst du mir evtl. auch sagen wie ich das am sinnvollsten anstelle bzw. wo der Subwoofer an Strom angeschlossen wird???

Probier doch testweise mal ob es mit einem line-out oder Kopfhöhrerausgangs eines beliebigen Players geht. Weil eigentlich ist des dem Subwoofer egal, was für ein Signal kommt. Wenn ich bei meinem Radio keinen Cutoff einstelle, klingt der fast wie ein dumpfer normaler Lautsprecher. Ich glaube, die Verkabelung wird bei dir nicht ganz korrekt sein. Den Strom bekommt bekommt der Verstärker eigentlich von einer anderen Leitung, bin mir aber gerade nicht hunderpto sicher, ob man den Stecker am Equalizer nicht trotzdem wieder reinstecken muss, damit es geht.

der Stecker im eq muss drin sein... sonst hat man ja 2 Stecker die irgendwo rein gehen aber nirgens raus... ich hab auch 1936161 Leitungen ausgemessen und durchgecheckt bei mir klappt's immer noch nicht :( bei angeschlossenem subkabel am eq habe ich an den kabeln 1500 ohm wenn ich lauter mache, dann sinkt der Widerstand... sub reagiert allerdings nicht und ich habe verzweifelt XD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.