andyCL7 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo Leute, hatte zu dem Thema schon mal vor längerer Zeit hier was gelesen, finde es leider nicht mehr. Bei meinem CL7 Sport Bj. 04, funktioniert seit längerer Zeit die Einparkhilfe (hinten) nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept der Signalgeber durchgehend, ohne das ein Hindernis da ist. Habe auch schon mal die Sensoren alle rausgenommen und die Kontakte gereinigt. Habe mal gelesen mann müsste die Sensoren einzeln rausnehmen um festzustellen welcher kaputt ist. Auch probiert... und als alle raus wahren, wieder einzeln reingesteckt...ohne jegliche Veränderung des Signals. Kann das Steuergerät an sich kaputt sein und wo finde ich das? Die Kabel verschwinden in einem fetten Kabelkanal, keine Ahnung wo die wieder rauskommen...:wall: Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo023 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ist es ein Honda OE PDC oder nen nachgerüstetes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 der wörsti hat da ne schöne Anleitung. Vielleicht hilft es ja. http://www.woerstenfeld.de/car/?action=get_file&nav_id=22 Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyCL7 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Die PDC hat der Vorbesitzer damals beim Neuwagenkauf einbauen lassen, ist eine von BOSCH soweit ich das an den Sensoren erkennen konnte. @Schmudi, danke für die Anleitung. Guck mir die mal genauer an, vielleicht komme anhand dessen an das Steuergerät dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Gerne, hab leider nichts im Werkstatthandbuch finden können :-( Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 huhu.. habe seid gestern das gleich problem....wenn du was gefunden hast.. meld dich mla.. vielleicht ist es dann bei mir auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Tobsen Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Hab das auch schon länger. Erst dauer ton und dann gehts normal, und dann wenn ich nach kurzer zeit wieder rückwerts einparke ist es wieder normal, ausser ich hab den schlüssel abgezogen und bin denn wieder neu losgfahren dann hab ich das problem wieder. Dachte schon das irgendwo dreck drin ist in den steckverbindung. Hatte auch schon überlegt ob es an der schaltung liegt, da der kontacktgeber nicht ok ist. Vllt hat jemand mal ein vorschlag. Danke Bearbeitet 9. Mai 2012 von Tobi Tobsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Da hilft nur alle Kontakte mal durchschauen,ist bestimmt irgendwo ein zu hoher Übergangswiederstand. Dauerton kann auch ein ausgefallener Sensor sein,da hilft nur am Steuergerät die Stecker nacheinander abzuziehen und dabei rauszufinden welcher es ist. Dann gibt es noch die Möglichkeit das das Steuergerät selber im laufe der Jahre feuchtigkeitsbedingt Probleme hat,da die Leiterplatten selten Schutzlackiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Kauft euch Rückfahrkameras :D Hab gerade n ersatzwagen mit diesen Piespdinger... und vermisse meine Cam extrem :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Meine Madam hat auch Kamera an Ihrem. Ich nur piepser. Kamera ist klasse. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hab beides,kann also hören und sehen wo ich gegenfahre.Grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Tobsen Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Bei mir is das dauer piepen wieder weg. scheint wirklich nur die feuchtigkeit zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Gestern hat es mich also auch erwischt, ich denke es war der starke Regen. Ich habe die Einparkhilfe mit dem kleinen Kästchen über dem Rückspiegel, wo 4 rote Lämpchen sind, die aber nichts anzeigen, also rein Akustisch. Welche ist da verbaut? Nun habe ich erst den Normalen Ton und 1 Sek. danach einen etwas anderen Dauerton, der sich auch nicht wie sonst beim annähern an ein Objekt ändert. Ich habe die Sensoren schon von aussen sauber gemacht, ohne Erfolg. Wo sitzt denn das Steuergerät in der Limousine? Dann würde ich mal jeden Sensor einzeln abziehen und testen. Bitte um Info und vielen Dank. Bearbeitet 28. Juni 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Geht erstmal wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felline Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Geht erstmal wieder... und was war die Ursache? Ich habe dasselbe Problem nur dass inzwischen der klügere wohl nachgegeben hat. Soll heißen, der Lautsprecher mit der LED ist inzwischen kaputt. Den wird es wohl als einzelnes Ersatzteil nicht geben und falls doch dann wohl nicht unter 100€. Honda eben. Ich hatte nun die Idee, eine PDC eines anderen Anbieters ein zu bauen aber Honda hat das mal wieder gaaaaanz toll gemacht. Normalerweise sind die Bohrungen in der Heckschürze entweder 18,5 oder 22 mm im Durchmesser, bei Honda? 24. Also kann man da nichts anderes einbauen. Wie ist das mit den Sensoren? Sind die eigentlich immer identisch aufgebaut (also ggf. Unterschiede in der Qualität)? Dann könnte man ggf. die Blackbox und das Display einer anderen PDC benutzen und die Honda-Sensoren drin lassen. Hat das schon mal einer versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo! Ich hab auch so ein Problem. Seit ein paar Tagen piepst das PDC entweder durchgängig oder in ganz kurzen Abständen. (Als würde ich nah an einer Wand stehen) Die Sensoren hab ich schon von außen gereinigt aber ohne Erfolg :(. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.