Baracuda Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hallöchen....mein Problem liegt am Sound. Ich fahre einen Accord Baujahr 2001 1,8 l ( CH6 ) Ich habe mir einen Gebrauchten Endschalldämpfer der Marke Nippon gekauft leider ist der Sound gleich null......entspricht dem Original Endschalldämpfer. Wie bekomme ich den nun Lauter ? Habe schon an einer MSD - Atrappe gedacht aber ob es das bringt weiß ich nicht. Will nicht wieder auf die Nase fallen. Weiß nur das ich mir so eine Marke nie wieder kaufen würde. Zudem muß ich sagen, das ich auch nicht weiß wie weit ich was verändern kann da mein Auto über einer Gasanlage verfügt. Aber ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen ! Danke im vorraus für eure Antworten. MFG Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hau dein Nippon weg und hol dir nen Magnaflow! Ich hatte einen 2x90 unter CG8 und das war schön laut und dumpf. Ich habe im Moment das gleich Problem an meinem MC1, hab nen ESD von Supersprint und da kommt auch nichts raus. Du kannst alles an der AGA ändern, das macht dem Gas nichts aus! Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Das problem ist das ich von Magnaflow keinen bekomme für meinen die haben den CH6 nicht und vom CG8 bekomm ich probleme mit dem Tüv da wieder mal der CH& nicht mit inbegriffen ist obwohl es vom Motor und auspuff das selbe ist . Es besteht ja nur der Unterschied zwischen stufen und fließheck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 hi baracuda.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 huhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 der Magnaflow hat nen E-Zeichen, zumindest der mit 2x90. Als ich zum TüV war wollte der Tüver auch keine Papiere für den ESD sehen. Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Hi Baracuda Ich habe ebenfalls einen CH6 und einen Magnaflow drunter und war auch damit zur DEKRA (HU/AU) die Untersuchung machen lassen, bzw. er kahm zum Honda Autohaus um die Abnahmen durchzuführen. Die Zertifikate waren natürlich mitbei vom Magnaflow (da es eigentlich keine Teilegutachten sind) und die E-Nummer war selbstverständlich auch vorhanden am ESD selbst. Für ihn war alles okay da es ja der Selbe Motortyp ist und sonst nix verändert wurde. Ich habe zur Sicherheit den Meister noch bescheidgegeben das er die Daten Ausdruckt vom CG8 und CH6 falls der Prüfer zweifel haben sollte. (Danke an RaZer86 nochmal) Er hatte letztendlich nix zu meckern zum ESD außer als er mein Auto von hinten sah zu Anfang und sagte "Was ist das für ein Kaminschacht da hinten?" Eintragen lassen habe ich den nicht, aber für die Staatsgewalt ist es von Vorteil wenn der ESD mit drinn steht ;) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ich glaube, dass in meinem Gutachten der ch6 drin steht... ich müsste aber gucken um sicher zu gehen. ich gib dir ein Tipp: magnaflow esd. tss msd und kat attrappe. dann gehts ab :D ich würde aber nach Einbau vom fake kat die abgaswerte checken lassen (irgendwo privat) mein dad hatte mal bei seinem damaligen 115ps Nissan primera nen fake kat reingebaut und da hat sich NICHTS an den abgaswerten geändert. und wenn du den kat im Internet bestellst, dann haste noch 14 Tage Rückgaberecht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Wozu ne Katattrappe? Wozu son Aufriss bei einem Gasfahrzeug? Der Motor leidet doch eh schon wie hölle mit der Anlage, da würde ich es nicht sinnlos provozieren. Kann euch nur raten, Finger weg von dem TSS Mittelschalldämpfer. Aber jeder soll seine Erfahrung selber machen, wer bock hat kohle zu verschenden, dann immer rinn da. Mein Tipp. Lass die Finger weg von diesem Attrappenmüll. Dein Auto, dein Führerschein, deine Punkte, dein Stress, deine Kohle. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 war ja keine Aufforderung ^^ dass die tss Dinger nicht die besten sind, ist klar, aber was gibt's denn noch so für 300€??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Wenn ich das bei Magnaflow richtig gesehen habe sind es ja Universal Schalldämpfer. Sprich man muß die Halterungen und das rohr vom alten Schalldämpfer übernehmen ...... oder seh ich das falsch ? Wenn dem so wäre, ist das auch kein problem, da meine Honda Werkstatt mir das so fertig macht ohne großen aufwand....sprich ich zahl vieleicht 10 euro in die Kaffeekasse ein wie immer smile Zum Thmea Atrappe.....das war nur ein gedanke aber war da auch am zweifeln da der jetzige Schalldämpfer genauso laut ist, wie der Original von daher denke ich bringt auch so eine Atrappe nicht mehr viel. Werde mir dann auch den Magnaflow Bestellen und hoffen das der wenigstens seinen Sound bringt. Nur hab ich gesehen es gibt verschiedene ausführungen einmal den mit 2x90 und einmal den mit 1x100. Aber der Optik wegen werde ich wohl den mit 2x90 holen so hat man beides auf einmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ich habe den http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportauspuff-Honda-Accord-CE8-CD7-CG8-CG4-/310392925108?pt=DE_Autoteile&hash=item4844dc2bb4 mit geraden Endrohr gebraucht ersteigert mit halterung und er war schon etwas eingefahren. Du wirst da auch nicht sofort n Dollen Sound hören zu Anfang, das Dauert viele km bis der eingefahren ist je nach Fahrweise aber denn macht sich das bemerkbar ;) und besonders wenn er Heiß gefahren ist (Autobahn, unnötiges hohes Drehen in den Roten Bereich) hat er seinen Soundpegel erreicht den man möchte. Ja ich habe meinen auch bei Honda Fachgerecht anbringen lassen. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ich hab die andere variante gewählt http://www.ebay.de/itm/280866734449?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 hoffe der ist genauso gut aber ich hab ihn dann neu.....hab aber unter suche noch ne anfrage gemacht wenn sich da jemand meldet nehm ich lieber nen gebrauchten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 und so sieht der 2x90 unterm CG/CH aus Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hammer teil......optik ist ja verdammt geil......hoffe der sound wir auch so wie er aussieht.....hab nämlich an der anlage noch soweit alles original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 wunder dich nicht, wenn der am anfang nicht so laut ist... bei mir dauert es auch einfach.. habe meinen schon ca. 5000km drin und der entfaltet erst seinen dumpfen sound wenn der mindestens ne halbe stunde warm gefahren worden ist... dann brummt es auch beim starten ziemlich dezent ^^ wenn du aber richtigen sound willst, dann kommst du um einen guten msd nicht rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ok........wo bekomm ich denn einen MSD herhaste da zufällig was parat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ich nicht.. und der TSS MSD ist anscheinend nicht empfehlenswert... (warum eigentlich!?!?) jemand im forum hat den TSS MSD + Magnaflow dran... hört sich eigentlich ja ganz gut an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Ich hatte meinen Magna auch nur auf der OEM AGA und die Leute haben sich beschwert wenn ich abends durch den Ort gefahren bin :) Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 und ich fahre extra untertourig damit ich den dumpfen sound hören kann ^^ habe allerdings noch nie meinen auspuff von außen gehört da nur ich ja mit meinem auto fahre xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich habe mit den MDS jetzt von TSS-Tuning bestellt.......mal sehen ob der wirklich mist ist der doch was bringt :-) Vieleicht klappt es ja auch den Nippon drunter zu lassen ( zumindestens hab ich die hoffnung ).......ansonsten der magna ist ja auch bestellt sonst bau ich den magna drunter xd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 jemand im forum hat den TSS MSD + Magnaflow dran... hört sich eigentlich ja ganz gut an :D <------ Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Den TSS MSD hab ich heute bestellt......aber hab ja noch die hoffnung das ich ein gebrauchten bekomme........werd mal ne runde googeln :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 wenn du ein gebrauchten findest, sag mir bescheid :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baracuda Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 he he ja ist echt schwer.....nur meine kiste ist nicht mehr die jüngste und von unten hab ich einmal drunter geschaut also für tüv war ok aber zum nächsten muß ne menge gemacht werden von daher weiß ich nicht ob ich da wirklich was neues drunter bauen soll von daher wäre mir gebraucht echt lieber :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.