Accordcl988 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo gemeinde:wink:, folgendes ist mir gerade passiert. Ich wollte mal kurz zum Fastfood-Gourmet-Restaurant:D Als ich dan aufm Rückweg mit dem ACCI dan an einer roten Ampel anhalten musste.(an einer Steigung) Sprang die Motorleuchte an und es war son kommisches Klappern zu hören bzw. ein Geraüsch das sich anhört als würde der Motor sich verschlucken. ?( Die Umdrehungen im Leerlauf liegen bei etwa 500 U/min was ja eigtl. zu wenig ist da im normalen Leerlauf etwa 800 U/min sein müssten! Ich hab den Wagen an der Ampel direkt ausgemacht gewartet und wieder gestartet. Ging eigtl. ohne Problemme an, nur dass es sich anhört als ob sich der Motor verschluckt im Leerlauf. Bin auch dan die restliche Strecke ca.800m zum meinem Parkplatz gefahren, während der Fahrt war von dem verschlucken nichts zu hören. (falls jemand unnötige Vermutungen anstellt. Ich bin kein heitzer, der wagen wurde immer warmgefahren und nie wirklich beansprucht!!!;)) Kann es sein dass der Motor nun auf drei statt der vier Kolben läuft?( so kommt es mir jedenfalls vor. Einpaar Daten: BJ 06/2003 92000km Inspektionen mach ich selber! ÖL wäre nächste woche fällig gewesen aber Ölstand is OK! Falls jemand auf diese Frage gekommen wäre:D! Auslesen kann ich jetzt natürlich nicht da wir Sonntag haben. Werd ich aber am Montag machen. Meine Idee ist es heute mal den ADAC anzurufen was der so sagt, werd euch aufm laufenden halten Schreibt mal eure Vermutungen. Danke schonmal jetzt für die ersten Antworten (Achja, das klappern gehe ich dovon aus dass es vom Hitzeschutzblech kommt da ich es schon öffters gehört habe vor dem aufgetretenen Problemm) Bearbeitet 6. Mai 2012 von Accordcl988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 wann hast du die Ventile das letzte mal eingestellt ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo Da jetzt ne Vermutung zu äussern ist reine Spekulation,da gibst einfach zu viele Möglichkeiten. Auslesen dann weiss man mehr. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 lass ihn mal im Leerlauf laufen und dann schau nach den Kerzen. wenn eine nass ist , hat diese keine Funktion. kannst aber auch während dem laufen die Zündspulen eine nach der anderen abklemmen und die, die keine Reaktion auf den Motor gibt ,ist dann was dran (entweder Kerze oder Spule ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) hi, wen du festellst das alle zylinder laufen, würde sagen die kette ist übergesprungen Bearbeitet 6. Mai 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Jetzt macht ihm mal keine Angst hier. Fehler auslesen lassen,dann weiß man mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordcl988 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Die Ventile wären bei mir mit dem Ölwechsel dran gewesen zum Einstellen! habe eben mal was ausprobiert. Alle Zylinder laufen! Komisch an der ganzen Sache ist. Ich hab den Motor gestartet (Motorleuchte ist an) und die drehzahl ging auf ca 1500U/min rauf was ja normal ist und sind dan als Motor warm war auf ca.800U/min ab, also normalwert. Nun hab ich auf blöd:D, einfach mal die Klima angeschaltet und wieder aus. Ergebnis-> Die drehzahl ist nach dem abschalten der Klima auf 500U/min runter und dan bei 600U/min stehen geblieben.?( Eine Probefahrt hab ich auch gemacht. Der Wagen ist nicht im Notlaufprogramm!!! Läuft der Wagen net im Notlaufprogramm wenn die Kette Übersprungen ist??? Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass ein komisches Summen ab 5000U/min zu hören ist dass auch lauter wird je höher man in die Drehzahl geht. (war vorher nicht zu hören) ich hab das Gefühl als ob es eher ein Elektronisches Problemm wäre (Sensor oder sowas) Morgen lass ich mal auslesen und geb euch bescheid was Sache ist. Bearbeitet 6. Mai 2012 von Accordcl988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Motorleuchte an ist Notprogramm. Aber mal ehrlich wenn was net stimmt dreh ich den Motor doch nicht auf 5000 rpm.:wall:,oder hast zuviel Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Die Ventile wären bei mir mit dem Ölwechsel dran gewesen zum Einstellen! . Hast du die schon mal eingestellt ?! Wiegesagt Ferndiagnose ist zwar schwer aber ich glaube kaum das die Kette übergesprungen ist dann läuft der entweder garnicht mehr oder hat kaum noch Leistung schein bei dir ja nicht der Fall zu sein. Erst vor kurzem hatte jemand hier ein ähnliches Problem, auch MKL und der Motor hat das Standgas nicht gehalten. Bei ihm lags daran das die Ventile nicht mehr richtig eingestellt waren. Wird gerne vergessen bei den Motoren auch beim HH ! Normal ist das alle 40TKM zu überprüfen ggf. einzustellen, die Erfahrung hat gezeigt das man meist nach 80TKM nachstellen muss weil das Spiel zu groß geworden ist ! Bearbeitet 6. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ich habe meine Ventile seit 206.000 km nicht eingestellt und das Auto läuft ohne Probleme und hat ordentlich Leistung, so wichtig kann das ja dann nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Kommt drauf was du für einen Motor du hast! Du hattest ja erst einen CG Accord da ist ja ein andere Motor drin wie im CL Accord Bei vielen Motoren muss man sie garnicht einstellen (Hydrostößel). Der K Motor ist da Vergleichsweiße einfacher aber zuverlässiger Aufgebaut. Wichtig ist sie halt nur regelmäßig nachzuschauen und einzustellen ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ja hatte davor den ch6 mit dem 1,8 Liter 136 ps Motor. Mein Mechaniker hat auch ganz erstaunt geschaut und gemeint normal haben doch alle motoren hydrostößel und man muss keine Ventile mehr einstellen wieso kriegt das Honda nicht hin? Oder haben die auch welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Doch Honda kriegt sowas auch hin. Die Dieselmotoren und eine Legend-Baureihe haben Hydrostößel. Aber Hydrostößel haben auch Nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Hydrostößel gehen wohl nicht wegen Vtec. Und viele Hersteller gehen jetzt auch wieder von den Hydrostößel weg, ist halt anfälliger! Und ewig halten die auch nicht, gibt VW Motoren da kannste die alle 100TKM neu machen...! Da lieber mal ab und zu die Ventile eingestellt und dafür ein langes Motorleben;) Der Motor in meinem Winter Justy hat auch keine, generell verwenden die Japaner wohl lieber diese altmodische Methode wohl nicht ohne Grund ;) Bearbeitet 6. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordcl988 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Habe den Fehler auslesen lassen . Fehlercode P0135 Lambda? Auf welche Sonde kann ich zurückgreifen, Bosch? Vllt. kennt einer von euch sogar die Teilenummer von der Bosch. Ich schreibe gerade bewusst nicht von einer Origal-Lambda die ich von HH bekomme, da ich meine erst vor 45Tkm bei meinem freundlichen getauscht habe und die auch nicht länger gehalten hat als es eine Bosch tun würde. Gibt es eigentlich nen unterschied von den Sonden her da der cl9 ja zwei Stück hat oder sind es nur die Kabellängen der Sonde? Würde die hier gehen?http://http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-CIVIC-CR-V-FR-V-links-hinten-vorne-BOSCH-LAMBDASONDE-UNIVERSAL-/290700042814?pt=DE_Autoteile&hash=item43af12a23e danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 hi, da du die erst vor 45.000 km sie schon mal ausgetauscht hast, würde ich zuerst den grund rausfinden wieso sie geht kaput. sonst wer weiss wie lange die neue wieder halten wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Die 2 Sonden sind unterschiedlich! Haben auch unterschiedliche Nummer bei Honda und auch bei Bosch! Da Beiden sonden auch unterschiedliche Funktionen haben die erste Regelt das Gemisch für den Motor die zweite misst nur ob die Abgaswerte im bzw nach dem Kat den Grenzwerten entsprechen. Bist du dir sicher wieder die gleiche defekt ist, da der Accord ja 2 Sonden hat kann ja sein das erst die eine Defekt war und jetzt die Andere ! Aber das zeigt er dir ja normal an ob die erste oder zweite Defekt ist über den Fehlerspeicher. Bearbeitet 7. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordcl988 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Es ist die erste Sonde also die, die das Gemisch regelt. Welche bei mir damals getauscht worden ist kann ich leider nicht mehr sagen aber es kann natürlich sein dass es damals die hintere war und nun ist es halt die vordere. Da Stimme ich dir zu @ecki Mal was anderes. ich war heute in insgesamt vier Läden und hab wegen Lambdasonde angefragt. Ergebnis : Keiner kann mir was anbieten sogar BOSCH konnte mir nichts anbieten ! (Soweit ich weis produziert Bosch diese doch auch für den acci) Wie kann das sein? sind die Teile aus GOLD ? ;-) Kennt denn jemand von Euch die Bosch-Nummer von den Teilen? bitte nicht wundern falls es unordentlicht geschrieben ist. ist mit handy schwierig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Muss ich dich leider enttäuschen ich habe da auch nichts gefunden. Die erste Lambda Sonde ist der Sogenannte Oxigen Sensor Sprich Sauerstoff Senor den gibts von Bosch für sogut für alle älteren Accord Modell nur nicht für unseren :( Zumindest hab ich nichts gefunden. Die 2. Lambdasonde die Sogenannte Diagnose Sonde gibts von Bosch für unseren. Ich glaube wir hatten das auch schon mal hier im Forum das man die wohl oder übel bei Honda kaufen muss! Die OEM ist glaube von DENSO aber wer weiß schon aus welcher Maschine die fallen ;) Schon gut möglich das die auch von Bosch Produziert wird, was noch lange nicht heißt da der Hersteller sich das Recht vorbehält nur die selber zu verkaufen ;) Bearbeitet 7. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.