Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der arme Hondamann :-(


wutzel

Empfohlene Beiträge

Gestern war bei uns in Regensburg Autoschau und der arme Hondamann stand allein in weiter Flur, kein Interesse an den Hybrid´s, Civic´s und Accords und meine Begleitung teilt die Meinung das die Autos (ausser dem Accord) einfach unattraktiv sprich hässlich sind.

 

Der tat mir schon bissel Leid der arme Verkäufer.:D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Gut allgemein sind hier deutsche Marken sehr beliebt aber auch Skoda z.B und der Mazdastand war auch voll, klar MX5 oder der große SUV sind schöne Autos und der 6er ehh ein Klassiker, selbst bei Hyundai waren mehr Leute. Aber auch für mich steht fest das mein jetziger Accord der einzige Honda war den ich im Leben haben werde (rüberschaut zu den weißen S60 R-Design und Seat Leon Cupra mhm :D). Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig es ist, mein nächster wird auch kein Honda. Ich muss dazu sagen, das ich Top zufrieden bin, aber die aktuellen Modelle gehen in meinen Augen mal gar nicht.

Und nen uralt B18 Civic etc. fällt auch aus...

 

Das bei "spezielleren" werdenen Modellen, schlechter Modellpalette und immer happigeren Preisen.

 

selbst Hyundai bietet attraktivere Modelle an... Genesis Coupe, Veloster...

Bearbeitet von DerTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääh. Der Genesis is' ja wohl mega häßlich. Da fahr ich lieber 'nen Honda-Hybriden, als sowas.

 

Mag nicht das schönste Coupe sein aber wenigstens ist es eins :P Und hui sogar mehr wie 200PS. Honda bietet garnichts in dieser Richtung.

Ja nen hybriden bin ich auch mal gefahren als Leihwagen, habe beim überholen auf der Autobahn aber angst bekommen.:D

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hui sogar mehr wie 200PS.

sogar mehr als 300PS. Und V6. Und mindestens genauso ein Nischen Produkt wie es der Honda Accord V6 Coupe wäre. Tja, aber Hyundai macht es eben und Honda nicht. Und das bereits ab 25.000 EURO. Tja, "die Japaner" haben es vor vielen Jahren gemacht, "die Koreaner" machen es im Moment und in Zukunft werden es "die Chinesen" machen. That's life.

 

btw: ich finde das Genesis coupe nicht hässlich. Wie gesagt, Geschmackssache.

 

Ich bin auch suuuuuuper zufrieden mit meinem und möchte Ihnnimmer mehr abgeben und möchte liebend gerne bei Honda bleiben. Aber wenn es nichts gibt zum Zeitpunkt, wenn ihc was neues/gebrauchtes brauche. Tja, dann leider kein Honda mehr.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist doch das man von a nach b kommt aber ich verstehe was ihr meint die neuen Modelle von Honda ist auch nicht so mein Ding sind mir alle wie soll ich sagen viel zu Zukunftsmässig finde sie auch nicht schön aber Honda macht trotzdem gute Autos finde ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Autos das mag schon sein, aber alle wissen was passiert wenn sich eine Firma auf alten erfolgen ausruht, sie bleiben auf der Strecke. Ganz ehrlich sehe ich Honda (als Autobauer) mehr denn je als Nischenfirma die Stück für Stück marktanteile abgeben muss. Schade zwar aber die strafe dafür wenn man am Markt vorbeientwickelt, siehe Sony :-)
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die form von neuen hondas nicht so besonders gut aussied. aber in paar jahren werden deutsche autos auch so ein änliches form haben. zb es giebt ein opel bei dem sied der front genau so aus wie bei accord, obwol der accord schon seit 2003 auf dem markt wahr. letztens hab auf autobahn auto gesehen, mazda dachte ich aber war kein mazda, hat nur so ausgesehen.

und für mich ist nicht das wichtigste wie das auto aussied, weil das kan man verendern je nach geschmack. wichtig ist mir der motor und zuverlässigkeit. und in elektronik von autos und im verbrauch sind die hondas immer noch besser als deutsche autos.

und wenn mein nächstes auto kein honda wird, wird das auf jeden fall ein japaner sein !!!!!

 

vllt fahren wir in 60 Jahren alle die hier sind die neuesten Accords ;):D

ich weiss es nicht ob ich mit 95 jahre noch im zustand werde ein auto zu fahren:D

ob die autos in 60 jahre noch fahren werden oder schon fliegen

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Fahrrad oder, wenn es Motor sein soll, nen Trabant. Kommst auch von A nach B. Kannst sogar alles selber machen. Und zuverlässig sind die auch.

 

Sorry, aber das genügt mir nicht.

 

btw: da ich in der nähe von Rüsselsheim (Elefantenhausen :-p) wohne, sehe ich relativ viele Opel hier in der Gegend. Auch den Ampera haben sich inzwischen einige wenige geleistet. Das Auto sieht (in meinen Augen) richtig gut aus. Hätte etwas mehr Leistung und Reichweite haben können, aber absolut schick und definitiv gut fahrbar. Und duejenigen die test gefahren sind, sind durchaus positiv überrascht. GErade bei Elektroantrieb geht der schon gut vorwärts. Wir sehen: es geht beides. Gutes Aussehen UND zukunfts trächtig.

 

Bleibt zu hoffen, dass Honda den Bogen wieder kriegt und auch was für unseren Geschmack anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soooooo gleich nun auch wieder nicht.

Das sich alle autos ähnlich sehen ist ja alt bekannt.

 

Zu wirklich ähnlich schau Dir mal die an:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/byd-t6-und-s6-china-kopiert-den-porsche-cayenne-und-lexus-rx-1249621.html?fotoshow_item=1

honda-insight-1024x768-1.thumb.jpg.2b4c0e9c2439aa7b5657d8044916a44a.jpg

OpelAmpera-1024x585.thumb.jpg.4d9c4c20bea15fb8f83bf0c5db04b637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar mehr als 300PS. Und V6. Und mindestens genauso ein Nischen Produkt wie es der Honda Accord V6 Coupe wäre. Tja, aber Hyundai macht es eben und Honda nicht. Und das bereits ab 25.000 EURO.

 

Und wieviele fahren davon herum? Ich sehe die noch nicht mal hier in OF, und da ist mittlerweile die Hyundai Hauptverwaltung für Europa. EINEN habe ich jetzt auf der Straße gesehen ... dolles Geschäft. Und was man so hört, sollen die Pferdchen im Genesis auch etwas lahmen und lärmen. Meine Honda 4-Zylinder aber hören sich alle sanft und geschmeidig an, im Fall des AS auch nach 25 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviele fahren davon herum?

Das wollten wir ja ursprünglich damit sagen. Hyundai macht es einfach und Honda eben nicht (mehr). Wie viele S2000 sind denn wirklich rumgefahren? Eine Handvoll vielleicht. Nische halt.

 

Ich habe leider noch keinen Hyundai gefahren um echt vergleichen zu können. Ich kenne auch keinen Hyundai Fahrer der vorher Honda gefahren ist bzw. umgekehrt. Somit keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Honda baut Top Motoren. Da brauchen wir kein bisserl zu streiten. Sind sicherlich mit die besten Motoren der Welt. Ich gehe davon aus, dass auch die Qualität (also Verarbeitung und Lärmbelastung im Innenraum) bei Honda noch ein bisserl besser ist. Aber eben nicht mehr viel und erst recht nicht für 10.000 EUR.

 

Honda benötigt nicht umsonst bei manchen Dingen etwas länger (siehe den ersten echten Honda Diesel). Erster Motor und gleich ein richtig geiler Wurf. Sozusagen von Null auf Platz 1.

 

Nur geht es meiner Meinung nach (und wohl auch der Meinung diverser anderer hier) derzeit zu sehr in Richtung "Öko". Sowohl von den Motoren als auch vom Design her. Es fehlt leider das sportliche, was Honda viele Jahre lang ausgemacht hat.

 

Ich persönlich hätte kein Probelm mit einer Modellpalette, die sowohl einen reinen Elektro Accord, einen Hybrid-Accord, einen oder zwei Diesel-Accord, zwei Benzinmodelle als auch ein "Supersport"-Modell (als dritten Benzinern) hat. Warum denn nicht? Selbiges mit dem Civic.

 

So habe ich eine Plattform, eine modulare Bauweise und kann diverse Käufergruppen ansprechen.

 

Ich spinne mal sch nell weiter

 

Accord Elektro mit 4 E-Motorten. Reichweite etwa 200km pro Füllung. Normale Füllung 6 Stunden Steckdose. Schnellfüllung für 50 oder 60km bereits in einer Stunde. Leistung round about 120 PS

 

Hybrid-Accord ebenfalls 4 E-Motoren. Reichweite rein elektrisch 50 km, kombiniert sagen wir mal 300 km. Leistung bis zu 150 PS (Benzin und E-Antrieb gemeinsam). Oder eben den Benzin motor nur zum Strom erzeugen. Auto fährt IMMER elektrisch.

 

Accord Diesel 2,0 Liter mit 140 PS

Accord Diesel 2,2 Liter mit 180 PS

 

Accord Benziner 1,8 Liter mit 140 PS

Accord Benziner 2,4 Liter mit 200 PS

 

Accord "sport" mit V6 3,0 Liter und um die 300 PS, mit vvviiieeellll "schnick schnack", sprich Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk, 18 oder 19" Felgen, Sportauspuff, und so weiter.

 

Damit könnte ich sehr gut Leben.

 

Naja, genug gesponnen. Feierabend jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Hyundai kommt mir doch nur das blanke kotzen... ich mein die scheinen ziemlich stark nach vorne zu gehen (Verkaufszahlen , wahrscheinlich auch Qualität), aber Korea-Scheiss??? Neee. Nie ein Auto aus Asien, einzige Ausnahme ist Japan.

Sorry aber dieser ganze Kia, (ehemals) Deawoo und halt Hyundai Sch..., dass war doch immer nur richtig Mies. Zumindest die, die ich so mitbekommen habe von Bekannten/Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher Nissan, VW, Ford und Honda gefhren. Bisher noch kein Koreaner, noch nicht einmal Probe. Aber ich glaube, ich werde es mal in Zukunft tun. Einfach um mir selbst ein Bild zu machen. Bisher ist Honda das beste, was mir passiert ist. Liegt natürlich auch an der Fahrzeugklasse. Trotz alledem habe ich jetzt ein Auto mit fast 200.000km, der fährt wie am ersten Tag. Einzig der Lack ist ein riesieges Ärgernis. Alles andere ist pille palle (meckern auf hohem Niveau). Und wenn ich mir den neuen BMW meines Nachbarn anschaue, hat der aber sowas von das gleiche Problem mit dem Lack :-( Ein Steinschlag, die Front bereits leicht eingedrückt und beim 2. Aufprall des Steinchens auf die Motorhaube ebenfalls Lack runter bis aufs Blech.

Selbiges diskutieren wir im Moment ich glaube in 3 threads.

 

Wenn jetzt ein neuer gebrauchter dran wäre, dann hätte ich (ganz persönlich für mich) Honda Accord, BMW 5er und Opel Insignia auf der Liste. Alle als Diesel. Alle als Kombi. Ah, vielleicht noch nen Lexus, wenn es preislich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein (zum 100. mal erwähnt) Primera war die Sahneschnitte Nummer 1. Der GA16DE Motor war wahrscheinlich mit der Beste den Nissan je gebaut hat (von Haltbarkeit und für´s Normalvolk).

Habe auch im Bekanntenkreis nie gehört, dass ihr Japanisches Fahrzeug schlapp gemacht hat.

 

Wie erwähnt bei Koreanern schon eher, oder auch bei Renault oder Alfa. Aber das ist ne andere Geschichte.

 

Die Koreaner machen aktuell aggresive Werbung, hauen 7 Jahre Garantie rein, haben das Design deutlich aufgefrischt. Honda hat es anscheinend nicht nötig. Mich stört es auch ehrlich gesagt nicht, dass so wenig Hondas rum fahren. Will ja was besonderes, sonst würde ich ja VW fahren.

 

Aber Honda verdient mit Autos sehr wahrscheinlich nicht viel Geld und will das auch nicht. Moppeds laufen wohl viel besser und Bootsmotoren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.