Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der arme Hondamann :-(

wutzel

Empfohlene Beiträge

Außerdem trägt unser suuuuuupertolle Gesetzgebeung ja auch deutlichen Anteil daran, dass Motoren kleiner werden.

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen bekannten Forum:

Noch wichtiger: Die EU Verordnung 443/2009 hat Ziele für die CO2 Flotten Emission festgesetzt die sich an der Masse der Neufahrzeug Verkäufe orientiert. Bis 2015 muss die gemittelte CO2 Emission unter 120 g/km liegen. Wird dies nicht erreicht, so drohen sehr hohe Strafen.

Ein Fahrzeughersteller, der das Ziel nur um 5 g/km verfehlt, muss 235EUR für JEDES verkaufte Fahrzeug an Strafe zahlen.

Kleines Rechenbeispiel

Mercedes Benz hat 2011 ca. 550.000 Fahrzeuge in Westeuropa verkauft. 550000 x 235 = ca. 130 Millionen EUR

Es können zwar nur die europäischen Hersteller bestraft werden, aber früher oder später (Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsverzerrung) müssen das wohl alle Fahrzeughersteller nachweisen, die in Europa ein Wägelchen verkaufen wollen. In wie weit Honda Europe davon betroffen ist, weiß ich nicht. Gilt Honda Europe als europäischer Hersteller, weil Sitz in Deutschland????? Wenn ich mir die aktuelle Modell und Motorpolitik anschaue, würde ich JA sagen.

Gruß Schmudi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.