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Verkauf steht an, was sind realistische Preise?


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Ich weiß, diese Themen nerven und sind zur Zeit auch nicht sehr selten hier zu finden.

Langsam muss aber meine ÖlSchleuder nem neueren Vehikel weichen.

Nun gilt die große Frage, was ist die treue Seele denn noch so wert. Vielleicht hat einer Zugang zu nem realitischen Bewertungsprogramm oder ähnlichem.

Bilder sind in meiner Galerie.

Zur Ausstattung:

 

Tourer Bj. 12/2004, CN2 in Sport-Austattung. Mit dann gut 135.000km auf der Uhr

Alles funktioniert und bis auf kleine Kratzer und Steinschläge ist alles paletti.

Zum Zubehör:

Eberspächer 5 KW Standheizung, 1 Jahr alt.

Burdinski Abgasanlage 1 in 4 , 1 Jahr alt.

Anhängekupplung starr, 13 polig inkl. aller Zusatzleitungen.

Eibach Pro Kit.

Die Felgen werden am Preis nichts raushauen, sind aber Autec 8x18 auf Michelin Pilot Primacy, die noch gut 2 Saison gehen. Wintterreifen auf in Wagenfarbe lackierten original Alus, 2 Saison gefahren HAnkoon Icebear.

Bremsen Hinterachse nagelneu inkl. Sättel, beide Querlenker vorn neu, Traggelenke vorn alle neu und ringsrum alle Pendelstützen neu. Unterboden/Hohlraumversiegelung neu.

Also nun, was kann der Gute realitisch bringen. Einmal im Privatverkauf, andererseits auch Händlerankauf oder Inzahlungnahme beim Kauf eines Neuen. Die Preise gehen da ja doch sehr auseinander.

Bearbeitet von Skypa
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Unsinn. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bloß weil die Nachfrage nicht gegeben ist, ändert das

ja nix am Wert des Fahrzeugs. Du kannst ihn bei geringerem Preis höchstens schneller verkaufen.

Wenn du privat verkaufst, geht's bei 6.000€ los. Diesel mit wenig Laufleistung sind gefragt. Insofern

kannste den getrost mit min. 7000€ inserieren. Bissl Ausstattung hat er ja auch, also kann man ruhig

noch was drauf legen. Zumal hinterher sowieso wieder runtergehandelt wird.

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äh Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Wert und wenn die Leute in Deutschland lieber Vw kombi fahren dann kannst du keinen honda der sowieso nicht gefragt ist auch noch zu einem hohen Preis anbieten? Ist doch vollkommenlogisch. Und was ist daran unsinn wenn du selber 6.000 sagst
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Sehr überraschend, zumal "Schwacke" letztes Jahr ohne Gimmicks usw. 9000€ ausgespuckt hat. Für 6000€ geb ich ihn niemals hin, da gibs lieber noch nen Chip und dann noch 100.000 km. ICh denke aber, dass gerade Händler etwas mehr draufpacken, um den neuen zu verkaufen??

 

@Puma, ich denke, dass gerade im Kombisegment der deutsche Käufer liegt, bei allem Respekt und das soll auch nicht anmaßend gemeint sein, denke ich, dass deine Erfahrung im Autobusiness mit deinen 19 Lenzen doch noch etwas zu grün ist, um Ratschläge zu erteilen. Wirklich nicht böse gemeint ;)

Bearbeitet von Skypa
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naja wenn ich einen cl9 Exe mit fast vollaustattung und 100.000km samt garantie für 8500 Euro kaufe, frage ich mich wer einen CN2 mit 135.000km für 9000 Euro kauft? :D

 

Und mobile.de ist doch ein guter Anlaufpunkt und da siehts nunmal nicht ganz nach 9.000 aus.

 

Und ja klar kauft der deutsche lieber Kombi jedoch ganz sicher nicht bevorzugt Japaner und wenn dann eher Mazda wie die Verkaufszahlen ja beweisen.

 

Kann dich natürlich verstehen das du ihn nicht für 6.000 abgeben willst würd ich auch nicht machen ;)

Bearbeitet von Puma08
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Ob Schwacke hin oder her, das Problem ist einfach der Accord ist hierzulande kein gefragtes Auto wie ein Passat oder Audi.

 

Dann kommt noch hinzu das die neuen Accord Modelle zum Schnäppchenpreis Verschleudert werden, man bekommt ja schon teilweiße einen neuen TypeS Tourer für knapp 23t€. Das Drückt die Preis natürlich noch mehr.

 

Klar ist das Auto mehr Wert wenn man bedenkt was man in der Preisklasse für ne Gurke an Passat oder Audi bekommt. Aber du musst erstmal einen finden der dir das Bezahlt! Ich würde auch sagen das ein Realistischer Preis bei um die 7000€ liegt.

Bearbeitet von ecki

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War letzte Woche bei einer Bekannten, die arbeitet bei einem Ford Autohaus, hab dort einen Kuga mit 1000 km, 8 Monate alt, Titanium Ausstattung gesehen, für 24.900 Euro, also 34% unter Neupreis. Habe dann mal gefragt was er für meinen gibt, habe auch 133.000 km runter.

Da bekam ich zur Antwort, zwischen 4000 - 5000 Euro, mehr nicht, der Tourer sei nicht sehr gefragt. Hab dann nur gesagt, dann fahr ich weiter Honda und er soll seinen Ford behalten. Da fahr ich meinen lieber noch mal 100.000 km, bevor ich ihn verschenke.

Wollte eigentlich nur mal wissen, was meiner so bringen würde.

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Und was ist daran Unsinn, wenn du selber 6.000 sagst?

 

Ich hab damit gemeint, dass das die Basis ist. Also, Tendenz steigend.

Deine Äußerung war: „wenn überhaupt“ = Tendenz fallend.

 

Angebot und Nachfrage machst du auf'm Gebrauchtwagenmarkt nicht nur an ein bestimmtes Modell fest,

sondern an die verschiedenen Segmente, Motorisierungen etc.. Und Kombis mit Diesel-Motoren sind in

Deutschland nun mal sehr gefragt.

Wenn du es doch auf den Hersteller beziehen möchtest, ist die Variable beim Accord kongruent. Wenig

Nachfrage, wenig Angebot.

 

EDIT: A&N bestimmen übrigens nicht den Wert, sondern den Preis einer Ware.

 

@Skypa: Einem Händler würde ich das Auto nicht verkaufen. Die beziehen sich meist nur auf die DAT-

Werte, um halt selber noch Profit zu machen. Auch wenn du deinen als Anzahlung da lässt. Denn der

Aufwand, den der Händler hat, um deinen wieder loszuwerden, bleibt.

Bearbeitet von vitamin

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Hallo ,also ich habe auch gesucht und meinen CN2 Bj.04 164tkm inkl.Sth , TV ,DVD, Chip etc. bei verschiedenen Hondahändler angeboten ,als Inz.für CRV oder Accord (Benziner)und die Gebote lagen bei 4000 bis 5000 Euro . Außer Lexus die haben mir 6500 Euro und Winterkompletträder gegeben und deshalb fahre ich jetzt Lexus. :wink:Torsten
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Hallo!

 

Der Wagen hat einen EK von knapp 7000 Euro. Also Privat würde ich wenigstens 8500 nehmen.

Jeder will ja noch handeln.

Das sollte auch der Preis sein, wenn du zum Händler gehst und nach einen Neuwagen Ausschau hälst.

 

 

@Puma08

 

Du kannst einen Diesel nicht mit einem Benziner vgl.. Diesel sind wesentlich gefragter als ein 200 Ps Benz. Gerade bei den Spritpreisen.

 

 

Ferner die NW-Angebote beziehen sich auch immer nur auf Benziner, Diesel findet man kaum.

 

P.s. Mir hat mein HH 2011 für meinen 04er i-ctdi bei Kauf eines neuen Acci 10000 Euro geboten. Allerdings habe ich die Limo und erst 50000km gelaufen.

 

VG

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Außerdem, mein lieber Skypa, wirst Du so ein gutes genügsames Auto bestimmt nicht so schnell wieder bekommen. Beim Händler gehts ja meistens nach Schwacke plus Verhandlungsgeschick ;-) Da ist es wahrscheinlich preislich interessanter als privat zu verkaufen.

 

Als guten Preis würde ich 7500 bis 7900 VB anbieten (privat).

 

Hier im Forum kannst natürlich auch zum Verkauf anbieten :-)

 

Btw: Was solll es denn in Zukunft werden?

Bearbeitet von Schmudi
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Normal, mein 06e Facelift CN2, auch ein 30th Sport hat mich vor 1,5 Jahren mit 60000km runter 12999€ gekostet, vom Händler.

 

Ich denke du kannst bei Mobile 7500-8000€ als Anfang reinstellen. Immerhin hat er eine Standheizung und eine Anhängerkupplung und es wurde vieles gewartet und erneuert.

Die Tieferlegung, die AGA und die Felgen kannst du als Preistreiber eigendlich vergessen, tuning wird fast nie bezahlt.

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Und weiter? Wertverlust hat jedes Produkt zu erleiden. Wir haben in der Firma zB die letzten Audi auch nicht für hohe Beträge unters Volk verteilt, sondern waren froh dass wir sie überhaupt losbekommen haben. Was Wunder, den neuen Audi haben wir mit 28% Nachlass gekauft. Und den MB B will gleich gar keiner. Ist eben so ... aber 6000 sollten beim privatverkauf zu übertreffen sein, als ich letztes Jahr unseren CM1 gekauft habe haben alle HH abgewunken und es war schwer einen aufzutreiben. Und zu den netten Internetreferenzangeboten: ich hatte auch einen CM1 angeboten bekommen letztes Jahr für 6900, Scheckheft, 1. Hand, unter 100000km. Ihr wollt aber nicht wissen, wie der real aussah und was alles defekt war ...
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Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Ich denke auch, dass die Region in der Sache eine große Rolle spielt, bei uns werden bei den ansässigen Händlern die Autos deutlich teurer verkauft, als zum beispiel 300km weiter südlich. Mit 7500-8000 könnte ich mich anfreunden, dabei würde ich aber nahezu auf original Rückbauen, bei 6000€ bleibt die Standheizung bei mir.

Die in Frage kommenden Nachfolger sind: Volvo V60/V70, Ford SMax und der Favorit bis Dato: Kia Sportage als 184 PS Diesel, optisch sehr schicki und wenn ich mal einen zum Profahren in der Nähe finden würde, wär ich bestimmt schon verliebt ;) Mir ist der Honda etwas zu schwach für sein Gewicht. Der Lack ist die reinste qual und die Ausstattung lässt beim Preface halt doch etwas zu wünschen übrig, ausserdem wird er langsam einfach alt ;)

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Alter Wein ist ja auch besser als neuer ;-))))

 

Spass beiseite, Volvo ist nichts gegen einzuwenden. Auch schöne zuverlässige töff töffs. Wenn Du mal nen Kia (probe)fährst, dann bitte ich doch dringenst um Bericht! Sollte ich vielleicht auch mal tun. Ich glaub ich hab nen Kia Dealer um die Ecke. Aber den Sportage mag ich nicht. a) mag ich keine "Geländewagen" und b) fahren davon einfach zuviele rum :-) Aber für'n Wohnwagenbetrieb ist der bestimmt gut. Ich würde mehr den Optima oder ceed sw mögen. Die haben aber nicht den nötigen Motor :-(

 

Änderung:

wow ... ganz schön teuer für'n Kia. Ein Vorführwagen mit 7500km : 35.000EUR.

Bearbeitet von Schmudi
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Naja, die Zeiten, in denen man autos für 20.000€ bekommt, sind vorbei.

Der 184 PS Kia ist erst seit November zu haben, daher sind kaum gebrauchte zu bekommen. Weiterhin genießt er doch noch einen recht seltenen Wert auf deutschen Straßen. Ich rechne dann im November mit nem Preis um die 20-24.000 € für nen jahreswagen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=161896358

 

der Zum beispiel geht doch.

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Das Inserat ist nicht mehr verfügbar :D:D :p:p

Macht nichts. Ging mir nur darum, von Honda weg zu Kia sollte auch in der Tasche was ausmachen. 180PS Diesel gibts ja inzwischen auch bei Honda.

 

Außerdem: Wenn Du hier weg bist, habe ich ja wieder einen weniger mit dem ich tippen kann. Das geht nicht :motz:. Untersteh dich :D:D:D

Bearbeitet von Schmudi
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Stimmt wohl. Ein halbes Jahr bleib ich schon noch ;) Der neue Accord ist leider keine Alternative mehr. Schwergewicht mit minimaler Anhängelast. Selbst ein Polo darf heutzutage so viel ziehen. Also ich bleib schon noch treu ;) In dem Inserat war einer von 11/2011, 10.000 km für 20.000€
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Also die Preise sind derzeit wirklich im Keller mein Kollege hat gestern seine Acci in Zahlung gegeben.

 

Orginal TypeS 2003er Modell Top Zustand keine Kratzer Dellen 60TKM einziger Mangel neuer Tüv und Sommerreifen wären fällig gewesen so wie auf dem Foto unten. 7000€ hat er bekommen (laut dat sogar nur noch bissl was über 5500€..., nur wegen Fahrwerk Felgen und dem guten Zustand soviel) Privat wäre er sicherlich bissl besser gekommen aber er hatte ein gutes Angebot für den neuen bekommen beim Händler da kann man nicht ewig warten bis man das auto mal Privat verkauft hat und am Ende wird da auch nur gefeilscht. Schade drum für das Geld hätte ich den nicht hergeben :( Aber bei nem Evo9 kann man schon mal schwach werden :D

 

Wenn ich das so sehe werde ich mein Acci wohl noch lange behalten, den für den Preis eines Polos verkaufe ich den nicht;)

IMG_8520.thumb.jpg.d9981a8196e079f8aa028f59b36429b3.jpg

Bearbeitet von ecki

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