MatthiasM. Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Leute, Weiß jemand wenn man per Vtec Controller in meinem fall (hoffendlich kommt er bald) Apexi Neo verwendet und die Drehzahl der umschaltung z.b. auf 5000 macht verwendet da mein steuergerät die normale fuel map oder vtec fuel map ? gibt es überhaupt 2 ? N Kumpel meint bei seinem CRX DelSol würde es 2 geben, also müsste man gar nix verändern wenn man mit der Drehzahl runter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Was möchtest du überhaupt machen und warum? Du kannst den Vtec schon früher schalten nur wird das nicht viel bringen weil deine Zündung ja nicht angepasst ist. Dein Apexi Neo trickst deine OEM ECU aus, die täuscht der OEM ECU eben was vor was eigentlich gar nicht ist, aber du kannst mit dem Apexi den Vtec runter setzen und Benzin/Luftgemisch anpassen aber keine Zündung und das sollte auch abgestimmt werden, einfach anschliesssen und drauf los geht nicht... Apexi NEO ist perfekt um Bolt On´s (Air Intake, Drosselklappe, Krümmer, Kat und Auspuff) an zugleichen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatthiasM. Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Bei mir ist das Problem das ich beim schalten oft unter 6000 rpm komm und aus dem Vtec bereich. Das nervt extrem. Das mit der Zündung hab ich nicht gewusst, ist ja blöd ! hab gedacht das neo packt das alles.. was brauch ich dann dafür noch ? Nockenwellenscheiben verstellbare bringen da ja auch nix direkt ? Hondata oder so was ? Gibts ne möglichkeit das OEM ECU die Maps zu verändern ? Beim CRX geht das ja richtig fein mit n EMU+Chip ;) Das Neo ist noch nicht verbaut so steht noch alles offen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.