Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heimkino-Thread

sixxer

Empfohlene Beiträge

Ich erstelle hier mal einen Heimkinothread. Vielleicht gibt es welche die auch dieses Fieber haben. Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

AV Receiver: Sony STR-DB 940 QS

Plasma: Panasonic TX-P50 GW20 der neuesten Generation

Lautsprecher: Brandis & Farenski

Woofer: Yamaha YST SW 515

Sowie einen Multimediaplayer für alle Video und Audioformate der vom Wohnzimmer aus bedient werden kann aber auch Streaming per Lan+Wlan über mein Netzwerk beherrscht.

Der AV Receiver von Sony wird demnächst aus Altersgründen und Anschlußeinschränkungen ausgesondert. Diesen Platz wird das Modell Denon AVR 4810 einnehmen.

IMG_0017.thumb.JPG.68c159b53cf7e1cbfe4a6949316c7d07.JPG

IMG_0019.thumb.JPG.b13a6afbd38fb411dd3ac7318b0b2990.JPG

IMG_0020.thumb.JPG.d34feb67fa300448a578f83ae3e0bcb0.JPG

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaalso...

LCD TV 32" von JVC

5.1 Soundsystem von Sony

HTPC AIRCOOL (wird demnächst durch ein Nox Xtreme Live 2 HTPC Gehäuse ersetzt) mit...

-Skystar HD TV Karte

-LG Bluray-Laufwerk

Externe Multimedia Festplatte "Lacy" 500 GB Speicher

X Box 360 mit HD-Player

14072010029.thumb.jpg.1a24af5b2e8b4b3d94e3312ca83f9c12.jpg

Bearbeitet von Hondapsycho86

Moin Sixxer!

Eine wirklich ernst gemeinte Frage!

Du willst doch nicht etwa mit den Mini-LS und! mit der! Aufstellung Surround hören.!?

Dann ist der fette Denon, aber holla, ein AMG-Motor in den Trabbi geschraubt.:schock:

Der Sony QS ist kein schlechtes Ding. Im Gegenteil.

Solltest Du den loswerden wollen, kannste mich mal anschreiben.

Gruß, Andre:wink:

(Schau mal rein: HIFI-Forum.de) ;)

das Thema ist mal garnicht so schlecht :))

da kann ich was dazu beitragen :cool:

TV Toshiba 42Z3030D

Receiver Onkyo TX-SR875

Lautsprecher-Mix Regallautsprecher Bose

Sorround Universum

Woofer Canton

HD-DVD Toshiba HD-EP35

CD Wechsler mit Plattenspieler Fisher DAC-9025

CD-DVD Wechsler Sony DVP-CX850D

Mini-Disc Sony MDS-JB930

Kassettendeck Sony TC-WR565

Technik.thumb.JPG.345b62ea85103edabe2af66755700bee.JPG

Bearbeitet von NipponGSAccord
Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:

@ andre- SAN

Moin. Jo will ich. Die LS sind bis 150 W ausgelegt. Und ich will den Denon nicht nur als Ballermann betreiben sondern mehr als Schaltzentrale für das gesamte Equipment zumal nächstes Jahr noch ein Beamer dazukommt. Die LS sind auch keine Billigprodukte und kamen mal ein paar tausend Euronen mit dem dazugehörigem Sub der aber schon lange verkauft ist. Werde sie aber mit Sicherheit nicht an der Leistungsgrenze betreiben, da das zu laut wird und mir schon viele Gläser zu Bruch gegangen sind. Momentan sind 5 angeschlossen. 3 liegen noch auf dem Boden. Eventuell werd ich mir noch einen Yamaha- Sub zulegen da ich am Denon 2 anschließen kann, am Sony übrigens auch. Das Problem ist nur: Sie werden nicht mehr hergestellt. Somit bin ich beim Sub auf ebay und Co angewiesen. Es muß aber ein baugleiches Modell sein und die sind selbst gebraucht noch rund 400€ teuer. Aber das wäre es mir wert.

Ja der QS ist ein gutes Teil und war mal richtig fett teuer. Muß aber raus da nur 5.1 und kein HDMI sowie kein Netzwerk. Aber eben damals schon ein Ringkerntrafo. Und wer bist du im HI-FI Forum? Da bin ich auch drin.

Bearbeitet von sixxer

Moin!:)

Bevor Du Dir einen 2. SUB holst, versuche es mit dem Antimode 8033.

Den Meisten fehlt Bass o. er ist zu viel, dabei haben sie NUR Raummoden.

O.g. Modul misst den Bass recht gut ein (25-120 Hz), nicht wie jeder AVR nur ein einer bestimmten Frequenz.:D

NetzwerK. Nur I-Netradio?

Eins noch: Geld sagt zunächts NICHTS über Klang aus.

Gruß, Andre

Mein Nachbar hat sich einen 2. Sub zugelegt und hab 2 Filme Höhrgenuß pur gehabt. Ich bin begeistert. Ich machs einfach. Bass oder besser gesagt der Druck fehlt bei diesem Sub nicht. Was mir vorschwebt ist die Einstellung der Trennfrequenz am Zweiten. Was bei einem Sub eigentlich immer ein Kompromiss ist.

Geld sagt nichts über den Klang aus. Ist richtig. Geb ich dir vollkommen recht. War auch nicht so gemeint. Die LS waren Referenz 2003- 2004. Das war damals meine Kaufentscheidung.

Netradio. Auch komplettes Netzwerk. Ich baue mir gerade einen neuen Server auf der in einen Schieber im Schrank ins Gästezimmer wandert und dort sein neues Zuhause finden wird. Momentan steht der Alte wie eigentlich alles auf dem Boden. Musik, nur noch in flac, Bilder und eben der Rest werden die Kiste dann zumüllen. Und wenn mal Abkacken angesagt ist, wird das Teil auf dem Bild die Steuerzentrale. Für den Notfall eben.

CVPN-HD04-2.JPG.8001e8ed7ca3115479b4b8ce4668dc13.JPG

Ich erstelle hier mal einen Heimkinothread. Vielleicht gibt es welche die auch dieses Fieber haben. Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

AV Receiver: Sony STR-DB 940 QS

Plasma: Panasonic TX-P50 GW20 der neuesten Generation

Lautsprecher: Brandis & Farenski

Woofer: Yamaha YST SW 515

Sowie einen Multimediaplayer für alle Video und Audioformate der vom Wohnzimmer aus bedient werden kann aber auch Streaming per Lan+Wlan über mein Netzwerk beherrscht.

Der AV Receiver von Sony wird demnächst aus Altersgründen und Anschlußeinschränkungen ausgesondert. Diesen Platz wird das Modell Denon AVR 4810 einnehmen.

Die Bilder sind ja Aspach Uralt, mach mal aktuelle.

Ach ja, nen Fernseher hab ich auch. :wink:

ACC ist keine Klimaanlage!

Die Bilder sind ja Aspach Uralt, mach mal aktuelle.

Ach ja, nen Fernseher hab ich auch. :wink:

Nein sind sie nicht. Nur das Datum der Kamera. Aber speziell für dich fotografiere ich gern auf Wunsch die aktuelle Tageszeitung. Und zu dem eingeblendeten Datum gab es den Plasma noch nicht. Erst ab 04/2010

Schön für dich das du einen Fernseher hast. Freut mich..

Was mir vorschwebt ist die Einstellung der Trennfrequenz am Zweiten. Was bei einem Sub eigentlich immer ein Kompromiss ist.

Der zweite SUB hat auch FULLrange zu fahren, wie der Erste auch.

Er braucht keine Trennfrequenz.

Der Zweite muss aber 180°C versetzt fahren.

Das alles aendert aber an den Raummoden eher wenig.:(

Man erreicht mit 2 Subs eine bessere Bassverteilung im Raum.

(Ganz toll wird es 4 Subs zu nehmen.:sabber:)

Den Bass richtig zu entzerren, ist ein Kapitel für sich.

Um mal auf Car-Hifi zu kommen: Ein gute Anlage hoert man draussen eben nicht. ;)

Andre:wink:

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

da es hier paar Technikverrückte gibt, wollte ich mal nen kleinen Thread über HiFi im Wohnzimmer aufmachen.

Hier könnt ihr eure Schätze der Unterhaltung posten und ein paar Details dazu schreiben.

Ich fange gerade erst an und habe als erste Komponente einen Plasma samt Wandhalterung verbaut. Ich habe mir vorgenommen keine Sets zu kaufen sondern immer eine Komponente nach der anderen. Sollte iwo in der Mittelklasse liegen das Ganze.

Als nächstes wollte ich einen AV-Receiver erwerben. Hauptaugenmerk ist natürlich Sound und Bildqualität. Also keinen Alleskönner (Festpaltte, Satellit etc.) sondern wirklich nur Sound und Bild. Hat da wer gute Erfahrungen gemacht bzw. kann was berichten?

Nen paar Bilder könnt ihr natürlich auch dran hängen. ;)

Hoffe auf regen Schriftverkehr :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ich habe ein Denon AVR- 2308 Receiver zuhause in verbindung mit 5.1 Quadral Lautsprechern Aluma 2107 . Satter Sound mit guten Bässen egal ob beim Spielen Actionfilmen oder Musik. Bin sehr zufrieden mit dem Set Up wobei langsam ein HDMI mehr nicht schlecht wäre.

Habe das ganze aber auch schon knapp 3 Jahre und die Technik schläft bekanntlich nicht.

Ist mein zweiter Denon in folge und würde auch immer wieder kaufen.

Die Quadral Lautsprecher habe ich eher durch Zufall entdeckt als ich in einem Laden was Probegehört habe. Gehört angeschaut , gekauft ;-)

Greetz

RooKee

PS. Probehören ist möglich... ;)

Ich hatte bis vor kurzem einen Denon 1709. Der wurde aber Anfang des Jahres gegen einen Harman Kardon AVR 265 ersetzt. Eigentlich sollte es wieder ein denon werden, aber der gesuchte war überall gerade ausverkauft und der Harman Kardon dafür recht günstig.

Lautsprecher:

Front: Bose 301

Rest: Teufel Theater 100MKII 5.1 Set

Also insgesamt 7.1

Dazu einen 127cm Plasma von LG.

Ich will evtl noch die Frontlautsprecher gegen ein paar gescheite standlautsprecher tauschen und die Bose ins Gästezimmer verbannen...

LG HT 762 PZ. HAt nicht nur ein etwas anderes aussehen, sondern überzeugt auch noch dazu mit dem Sound. Wirklich gut und trotz eher kleinen Subwoofers doch massive Töne :D also Bässe.

Da wir eine Schüssel haben, habe ich einen digitalen Sat-Receiver, der auch einen optischen Ausgang hat, welcher direkt an die Heimkino angeschlossen ist.

Ich möchte nach und nach alle von LG haben, da sich die Geräte untereinander "unterhalten".

Das heißt ein BluRay Player wird wohl das nächste sein. Und dann, wenn meine Röhre den Geist aufgibt, nen Flatscreen.

52" Samsung Plasma

Onkyo tx nr 609

und die guten Jamo's

7.0 aus Überzeugung!!!

als abspielgerät dient mir ein PC mit gtx570OC über hdmi via LAN bis zum tv, usb signale übertrage ich auch darüber, wichtig ist nur das du 2 nicht unterbrochene cat 7 kabel vom pc bis zum tv bringst ;)

Achtung Pofitipp (für den über mir)

optisch bringt keine volle Soundqualität, nur HDMI kann DTS-HDMA!!!

optisch kann vier kanäle, aber die dann nicht mit voller bitrate!!!

Gibt es eig. gescheite Geräte die AV-Receiver und 3D Blurayplayer kombinieren? Hätte das gerne in einem Gerät, da mir das optisch besser gefallen würde.

Hätte auch gern alles von einer Marke, Pana in dem Fall. Aber glaube für ordentlichen Schall , sollte man nicht zu Panasonic Boxen greifen. Soweit es die überhaupt gibt.

Von Bose war ich bis gestern überzeugt. Laut einem Forum soll des allerdings "überteuerter Schrott" sein. Kann das wer bezeugen? Das selbe mit Teufel.

@Rookee

Vorschlag angenommen. Habe nächste Woche frei, meld dich mal wenn Zeit hast (whatsapp und so). Bringe dann ne Bluray und nen 6-pack mit ;)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

(für den über mir)

:D Das bin dann wohl ich :D

thx für Tipp. Aber HDMI hat bei mir im moment nur die Musikanlage. Leider nur einen Ausgang (für normale DVD). Ist ein Schwachpunkt der Anlage. So nach und nach kommt ja der rest. Ich denke mal optisch (nur für Musik) ist schon besser als über SCART, oder?

Gruß Schmudi

@Platin

Bose ist an sich wirklich überteuert. Ich habe die nur gekauft, weil ich dringend was neues brauchte und die unterm Einkaufspreis bekommen habe.

Die Marke hat sich mit sehr hochwertigen Lautsprechersystemen einen Namen gemacht und nutzt das jetzt ein bisschen aus.

Die Subwoofer Systeme mit den winzigen Satelliten sind klanglich schlecht.

Die winzigen Satelliten können nämlich nicht sehr tief spielen und der Subwoofer muss dadurch entsprechend hoch abgetrennt sein. Dadurch ist der sehr gut zu orten und der Klang kommt nicht richtig von da wo er es eigentlich sollte.

Ähnlich bei meinen 301 Regallautsprechern. Die sind klanglich ganz ok, aber weit entfernt von HiFi. Etwas starke Höhen und Tiefen, aber zu wenig Mitten. Klingt nicht schlecht, aber nix für Leute die einen sauberen Frequenzgang haben wollen.

Einigermaßen lässt sich das aber über die einmessung des Receivers ausgleichen.

Teufel finde ich eigentlich ganz gut für das Geld. Ist sicher nicht das non plus Ultra, aber für das Geld gibt es einen ziemlich sauberen Klang. Vielleicht etwas zu spitze Höhen bei meinem Lautsprecherset.

Trotzdem überlege ich mir noch die Teufel Ultima 30 für die Front zu bestellen. Ich sitze nämlich etwas im Bassloch und hoffe da so ein wenig entgegensteuern zu können.

Bearbeitet von Dreffi

Bose war mal gut... aber nur für Classic liebhaber... ansonsten .. nu ja.. halt klein und Kompakt.. wenn der Raum nicht so gross ist.. reichen die auch aus..

Teufel ist auch nicht das Non plus Ultra allerings sind die Boxen THX zertifiziert wo ich halt wert drauf lege... ansonsten jedem das seine der eine Bastelt in sein Auto ein Heimkino der andere zu Hause.. :-)

Also bei mir (in meinem Zimmer^^) siehts so aus (anhang)

4 Boxen an meinem 5 Jahre alten Panasonic Soundsystem angeschlossen... plus 25cm Subwoofer... das Ding macht insgesamt so einen Druck, dass schonmal um 15 Uhr die Polizei vor meiner Tür stand und mich gebeten hat leiser zu machen ^^

Whatever... ich würde dir Standboxen empfehlen... generell halte ich von kleinen Sateliten nicht so viel... aber die Bose hat es echt in sich... (für pisshafte 5cm große Lautsprecher)

Wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe, dann werde ich mit wohl gute Magnat Standboxen holen für 130€ das Stück (kenne jetzt nicht die Bezeichnung)..

und wenn du ein ordentlichen Bass willst, dann würde ich dir empfehlen ein Eckhorn selber zu bauen... ist zwar ein bisschen kompliziert, aber bei weitem besser als das, was du auf dem Markt bekommst für den Preis, den du zahlst wenn du selber baust. Eine Anleitung kann ich dir mal raussuchen :wink::wink:

OHHH GOTT XDDD ich brauch dringend ne neue couch xDDDD

IMAG0473.thumb.jpg.c7c9a54069254d39d8b35d58dd70daad.jpg

IMAG0474.thumb.jpg.d55b8fbf929401e6906ea02844825090.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.