NightEyes Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ...da es hier paar Technikverrückte gibt, wollte ich mal nen kleinen Thread über HiFi im Wohnzimmer aufmachen...Hab mal den Heimkino-Thread aus 2010 mit deinem "Neustart" zusammengeführt - weiter machen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 @schmuddi natürlich ist optisch die bessere wahl ;) und wenn man musik hören möchte, dann kann ich echt nur von teufel bose und CO abraten. dann lieber große canton oder HECO's, von yamaha gibts auch richtig gute LS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ooops, sorry Marcel und danke fürs zusammenführen Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Von Canton habe ich schon vor vielen Jahren nur gutes gehört (in jeder hinsicht :-) Aber Teufel macht auch nen sehr guten Eindruck, wenn man so die einschlägigen Magazine liest. Interesanterweise schneiden auch die LG Anlagen immer wieder gut ab. Da gibts aber starke Unterschiede. Meinen kleinen Sub kann man nicht orten (steht halb verdeckt hinter der Tür). Sorround funktioniert auch echt gut. Ebenso das richtige Einstellungen mit den entsprechenden Entfernungen zu den Boxen ist ziemlich gut und funktioniert. Bin positiv überrascht von der Anlage. Hat gut im Test abgeschnitten und auch in Rezessionen, trotzdem bin ich sozusagen positiver überrascht als gedacht. Kommt natürlich nicht an eine High-End Anlage mit Boxen aus Mamor (aus dem vollen natürlich) und Röhren-Endstufe heran, aber für zu Hause mehr als gut. Bearbeitet 10. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Kann mit jemand paar gescheite standlautsprecher für 300-400€ das paar empfehlen? Musik höre ich halt gerne in Stereo also 2.0 oder 2.1 und die Bose sind verbesserungswürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Magnat Quantum 607 oder 207 (günstiger, aber nicht unbedingt schlechter) oder Magnat Supreme 2000.. was hörst du denn? (wenn du die im internet bestellst, hast du ja 14 tage rückgaberecht ;) Bearbeitet 11. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Danke erstmal. Das, worauf es ankommt, ist Rock und bisschen Metal. Also von Whitesnake, Billy Idol bis Metallica, Manowar... Ansonsten aber auch mal quer durch den Gemüsegarten. Jedenfalls kaum noch elektronisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 dann brauchst du keine 2 Tieftöner ^^ dann wärens die Magnat Quantum 605 bzw Vector 205 und die Magnat Supreme 1000 oder 2000 wie gesagt, online bestellen, 2 wochen "ausprobieren" ^^ wenn du richtig bass willst, dann würde ich dir nen aktiven subwoofer empfehlen... mindestens 25cm ^^ hab ich zumindest.. und der geht so abartig xD (in nem bassreflexgehäuse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hast noch eine Bezugsquelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Redcoon.de, t-online-shop.de oder Amazon.de kannst von den 3en auf rechnung bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 oder die jamo s608, sind günstig und bieten einen super stereo klang. ansonsten guck mal bei mediamarkt oder saturn nach den yamaha ns 555, die sind auch echt klasse, und man kann sie probehören, was ich eh immer empfehle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) yamaha ist, was lautsprecher angeht, immer noch ganz vorne mit dabei, genau so wie magnat (stark aufgestiegen) und pioneer... wobei pioneer eher gute verstärker baut ^^ wollte auch eben schreiben, dass du ja bei Media Markt und Saturn probehören kannst... kauf aber nicht direkt... check die preise im internet.. da werden die günstiger sein ;) wenn du die lautsprecher dann willst, fahr zum MM oder Saturn und verhandel ein bisschen mit den Verkäufern... dann bekommst du die Dinger sogar günstiger ;) Bearbeitet 11. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Die Jamo fallen preislich erstmal raus. Obwohl die interessant aussehen. Die Supreme 1000/2000, Quantum 605 und die Yamaha sind da die kandidaten der engeren Wahl. Probehören ist so seine Sache. Der nächste Elektronikladen mit HiFi abteilung ist wieder 70km entfernt. Mal gucken ob ich morgen nen kleinen Ausflug mache ;) Bearbeitet 11. Mai 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 kein Saturn oder MM in der nähe? ^^ Hast du ein Smartphone? wenn ja, dann lade dir die idealo app runter, fahr in den laden, scann die barcodes, check den günstigsten preis, verhandel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Hab den letzten Beitrag nochmal editiert. Da war ein Fehler drin... Es stehen zur Wahl: Yamaha ns 555 Pro: "bekannter Name" Kontra: Preis, spielen erst ab 35hz - die kleinsten Lautsprecher Magnat Quantum 605 Pro: großer Frequenzbereich, kleine Abmessungen Kontra: 2 1/2 Wege (heißt die TMT spielen beide gleich?) Magnat Supreme 2000 Pro: große Lautsprecher (in den Daten aber kein Vorteil), Preis Leistung passt Kontra: recht groß/breit Magnat Supreme 1000 Pro: Preis, gleiche Eckdaten wie die 2000 bei kleineren Abmessungen und gunstiger Kontra: ??? _____________________ Wie würdet ihr entscheiden? Als Subwoofer habe ich den T1000 SW von Teufel (25cm, 250W) Wie gesagt, nächster Markt ist 70km entfernt (Mediamarkt). Alle anderen haben keinen HiFi Bereich mehr. Deshalb habe ich die Bose auch unter Einkaufspreis bekommen. Bearbeitet 11. Mai 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Eine 2-Wege Lautsprecher wird mit einem zusätzlichen Tieftöner ergänzt.. dann hat man 2,5 Wege Laut deine Pro/Kontras würde ich mich dann für die Supreme 1000 entscheiden.. Bevor du die 70km in kauf nimmst, würde ich da mal anrufen und fragen ob die die gewünschten Lautsprecher da haben, oder eben vergleichbare zu vergleichbaren Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ich unterstelle mal die sind allesamt besser als die Bose 301. Das sind ja nur regallautsprecher, immerhin mit 20er TMT. Probehören wäre nicht schlecht. Mal gucken was meine Süße sagt. Ansonsten wird bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 dann schau vorher mal bei redcoon, denn manche LS werden mit spedition ausgeliefert, und da ist die Abholung sehr schwierig/teuer, redcoon hatte da bis jetzt noch nie probleme gemacht. und ich stimme dem zu, die supreme scheinen die passende wahl zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Was ist von Heco Victa 701 zu halten? Bin gerade im laden und das ist das einzige vergleichbare. Also jetzt im vergleich zu den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Heco hat ne gutes preis/leistungsverhältnis... sprich dich doch bitte mit dem verkäufer ab ob du die dinger dann zurückgeben kannst und die magnat oder andere nachbestellen kannst wenn die heco deinem klangbild nicht entsprechen ;) lieber dann aber die Victa 700... gleicher klang, geringerer Preis jedoch haben die nicht den besten bass PS: Preis sollte nicht über 170€ pro stück liegen Hoffe das ist noch rechtzeitig.. lol ^^ grundsätzlich ist heco keine all zu schlechte wahl... es gibt allerdings besseres (natürlich gibts das xD) noch eine alternative: Canton GLE 470 oder 490 Bearbeitet 11. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Kosten 159€ pro Stück. Die Daten sind den anderen ja sehr ähnlich. Ich bin erstmal Mittag essen. Geht dann gleich nochmal in den Laden. Falls noch irgendwer sagen kann "nein lieber die Magnat Supreme oder Quantum" immer raus damit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) lieber die Magnat Supreme oder Quantum ^^ und noch besser Canton GLE 490... die gehen derbe ab für 250€ ^^ Bearbeitet 11. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Stückpreis? So viel wollte ich gar nicht ausgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 jap.. dann doch lieber die Supreme 1000 besser als die Bose 301 sind die ALLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Vergleich victa 700 - Supreme 1000 http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1728.html 701 sollte ja dann eigentlich noch "besser" sein. Erwarte ich zumindest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.