Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heimkino-Thread

sixxer

Empfohlene Beiträge

...da es hier paar Technikverrückte gibt, wollte ich mal nen kleinen Thread über HiFi im Wohnzimmer aufmachen...
Hab mal den Heimkino-Thread aus 2010 mit deinem "Neustart" zusammengeführt - weiter machen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooops, sorry Marcel und danke fürs zusammenführen :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Von Canton habe ich schon vor vielen Jahren nur gutes gehört (in jeder hinsicht :-)

Aber Teufel macht auch nen sehr guten Eindruck, wenn man so die einschlägigen Magazine liest. Interesanterweise schneiden auch die LG Anlagen immer wieder gut ab. Da gibts aber starke Unterschiede. Meinen kleinen Sub kann man nicht orten (steht halb verdeckt hinter der Tür). Sorround funktioniert auch echt gut. Ebenso das richtige Einstellungen mit den entsprechenden Entfernungen zu den Boxen ist ziemlich gut und funktioniert. Bin positiv überrascht von der Anlage. Hat gut im Test abgeschnitten und auch in Rezessionen, trotzdem bin ich sozusagen positiver überrascht als gedacht.

Kommt natürlich nicht an eine High-End Anlage mit Boxen aus Mamor (aus dem vollen natürlich) und Röhren-Endstufe heran, aber für zu Hause mehr als gut.

Bearbeitet von Schmudi

dann brauchst du keine 2 Tieftöner ^^

dann wärens die Magnat Quantum 605 bzw Vector 205 und die Magnat Supreme 1000 oder 2000

wie gesagt, online bestellen, 2 wochen "ausprobieren" ^^

wenn du richtig bass willst, dann würde ich dir nen aktiven subwoofer empfehlen... mindestens 25cm ^^ hab ich zumindest.. und der geht so abartig xD (in nem bassreflexgehäuse)

yamaha ist, was lautsprecher angeht, immer noch ganz vorne mit dabei, genau so wie magnat (stark aufgestiegen) und pioneer... wobei pioneer eher gute verstärker baut ^^

wollte auch eben schreiben, dass du ja bei Media Markt und Saturn probehören kannst... kauf aber nicht direkt... check die preise im internet.. da werden die günstiger sein ;)

wenn du die lautsprecher dann willst, fahr zum MM oder Saturn und verhandel ein bisschen mit den Verkäufern... dann bekommst du die Dinger sogar günstiger ;)

Bearbeitet von Coroyo

Die Jamo fallen preislich erstmal raus. Obwohl die interessant aussehen.

Die Supreme 1000/2000, Quantum 605 und die Yamaha sind da die kandidaten der engeren Wahl. Probehören ist so seine Sache. Der nächste Elektronikladen mit HiFi abteilung ist wieder 70km entfernt. Mal gucken ob ich morgen nen kleinen Ausflug mache ;)

Bearbeitet von Dreffi

Hab den letzten Beitrag nochmal editiert. Da war ein Fehler drin...

Es stehen zur Wahl:

Yamaha ns 555

Pro: "bekannter Name"

Kontra: Preis, spielen erst ab 35hz - die kleinsten Lautsprecher

Magnat Quantum 605

Pro: großer Frequenzbereich, kleine Abmessungen

Kontra: 2 1/2 Wege (heißt die TMT spielen beide gleich?)

Magnat Supreme 2000

Pro: große Lautsprecher (in den Daten aber kein Vorteil), Preis Leistung passt

Kontra: recht groß/breit

Magnat Supreme 1000

Pro: Preis, gleiche Eckdaten wie die 2000 bei kleineren Abmessungen und gunstiger

Kontra: ???

Wie würdet ihr entscheiden? Als Subwoofer habe ich den T1000 SW von Teufel (25cm, 250W)

Wie gesagt, nächster Markt ist 70km entfernt (Mediamarkt). Alle anderen haben keinen HiFi Bereich mehr. Deshalb habe ich die Bose auch unter Einkaufspreis bekommen.

Bearbeitet von Dreffi

Eine 2-Wege Lautsprecher wird mit einem zusätzlichen Tieftöner ergänzt.. dann hat man 2,5 Wege

Laut deine Pro/Kontras würde ich mich dann für die Supreme 1000 entscheiden..

Bevor du die 70km in kauf nimmst, würde ich da mal anrufen und fragen ob die die gewünschten Lautsprecher da haben, oder eben vergleichbare zu vergleichbaren Preisen.

Heco hat ne gutes preis/leistungsverhältnis...

sprich dich doch bitte mit dem verkäufer ab ob du die dinger dann zurückgeben kannst und die magnat oder andere nachbestellen kannst wenn die heco deinem klangbild nicht entsprechen ;)

lieber dann aber die Victa 700... gleicher klang, geringerer Preis

jedoch haben die nicht den besten bass

PS: Preis sollte nicht über 170€ pro stück liegen

Hoffe das ist noch rechtzeitig.. lol ^^

grundsätzlich ist heco keine all zu schlechte wahl... es gibt allerdings besseres (natürlich gibts das xD)

noch eine alternative: Canton GLE 470 oder 490

Bearbeitet von Coroyo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.