Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heimkino-Thread

sixxer

Empfohlene Beiträge

701 haben miniminimal besseres klangbild... das hörst du kaum bis garnicht, wenn du kein messgerät daneben stellst

ansonsten sind ja alle die genannten Lautsprecher gut :D

da du ja ein zusätzlichen Sub kaufst, kannst du auch auf die Supreme verzichten(wie in deinem Link beschrieben)...

ich überlege gerade ob Magnat wirklich so Basslastig eingestellt ist.... denke ja weil die relativ große Teller haben

Bearbeitet von Coroyo

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin übrigens wieder zu Hause! Mit den Hecos. Akku war nur leer...

Ich denke morgen werde ich die mal ausgiebig testen. Aber aufstellen kann ich sie ja schonmal.

Leute, ich hab gerade ein breites Grinsen im Gesicht. Sind noch nicht eingemessen aber klingen schonmal sehr geil!

Danke an alle für die kurzfristige Beratung.

Bearbeitet von Dreffi

Morgen :) jetzt muss ich zu Oma zum Geburtstag. Aber eingemssen hab ich trotzdem erstmal alles. Allerdings ist das Harman/Kardon Messeprogramm nicht so doll. Audyssey ist da viel besser. Zumindest die Pegel habe ich per Mikro deutlich nachstellen müssen. Jetzt klingt es aber schon sehr geil. 330€ die sich gelohnt haben!

Und eine Spazierfahrt mit dem Acci gab es ja auch noch.

Hier mal zwei Bildchen. Hat gestern etwas länger gedauert mit Schränke verrücken, Kabel bearbeiten, Löcher verspachteln und übertreichen... aber nun steht alles ganz ok. Nur ein paar Kabel nüssen noch verschwinden.

Der Klang ist auch sehr gut. Mit der neuen Aufstellung merke ich auch nix mehr von einem Bassloch auf der Couch.

P1020546.thumb.JPG.1c7a5b6f96e8eb68519cae88fe23bbe7.JPG

P1020547.thumb.JPG.a34d418627379d44dcbfd14a87403fe5.JPG

Bearbeitet von Dreffi

Die Hammergeile Uhr xD

Was für einen 3D Blu-rayplayer würdet ihr empfehlen? Muss es einer für 200€+ sein oder reicht einer für 50€?

Gibt ja Player die kosten über 1000€ und mehr oO. Ist an denen wirklich was besser oder kann man an der Bildqualität eig. nicht viel anders/besser machen? Und noch mal die Frage ob es Blu-ray mit AVR kombiniert gibt?

Update:

Der Panasonic Panasonic DMP-BDT110 klingt gut. Nur hat mein Plasma schon DLNA, 2D zu 3D usw. da will ich nicht noch mal Geld für ausgeben.

Upupdate:

Hat wer Erfahrung mit Soundbars? Z.B. die KIT-SC-BFT800 von Panasonic. Das würde sehr geil aussehen finde ich.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Soundbars sehen zwar teilweise echt schick aus, aber können sicher nicht bei einer halbwegs ordentlichen Soundsystem (5.1) mithalten.

Und für 500 EUR kann ich auch schon was einigermaßen gutes bekommen (je nach Anspruch natürlich). Meine ganze 5.1 Anlage hat (gebraucht) etwa 250 EUR gekostet und macht gute Musik. Ich habe kein Musikraum / Studio, wo ich High-End benötige. Mir kommt es auf guten Sorround an, insbesondere für DVD und fernsehen. Dazu noch satten Bass. Das erfüllt meine "Kleine".

War jetzt mal bei nem Händler. Sie hat mir sofort einen Pioneer empfohlen. Aber 299€ ist dann doch etwas viel... Im Moment ist der Panasonic DMP-BDT220. Der kost so 150€ und da meine Glotze auch Pana ist, habe ich keine Fernbedienung mehr.

Welchen Sony meinste denn genau?

Update:

Der Pioneer BDP-140 scheint auch gut zu sein?!

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

meine Glotze auch Pana ist, habe ich keine Fernbedienung mehr.

:D Deswegen möchte ich so nach und nach alles auf LG habe :D

Macht schon Sinn alles auf einen Hersteller zu optimieren. Da "unterhalten" sich die Geräte und mann kann mit einer Fernbedienung für alles auskommen.

Ja das stimmt. Nur leider hat kaum ein Hersteller Geräte die alle top sind. Und wenn das so ist, dann sinds die teureren. Von Panasonic z.B. würde ich mir keinen AVR oder Boxen kaufen.

Hab eben im Saturn nen Pana Blurayplayer geholt. Muss angeschlossen werden, danach mal gucken. ^^

Gordon Murray

Da hast recht. Für meine Belange, habe ich mir eben LG rausgesucht. BluRayPlayer, Dolby Sorround Anlage und Fernseher gibt es recht gute, die auch für meinen Geldbeutel passen. Früher war LG billig, heute sind sie günstig. Wie lange es LG schon gibt weiß ich garnicht. Hab so vor 10 oder 15 Jahren das erste mal davon gehört. Da habe ich allerdings nur miese Geräte gesehen. Inzwischen sind da sogar Testsieger dabei und regelmäßig in den obereb Rängen bei den üblichen Tests.

Die besten Flachbild (LED) sind glaube ich immer noch Blaupunkt. Bei Plasma weiß ich es nicht.

Naja ... irgendwas ist ja immer ;)

Ist auch etwas Glaubenssache. Wenn du was negatives/positives über ein Gerät finden willst, dann geht das ^^

LG hat sich gemausert. Echt schicke Geräte was die da bringen (siehe Smartphone mit 2GB RAM). Aber iwie ists nicht meins.

Kannst aber gern mal nen Foto von deinem Heimkino machen ;)

Gordon Murray

Bitte sehr, wenn auch nicht mein Bild:

LG HT 762 PZ :

http://ii.alatest.com/product/full/a/3/HT762PZ-0.jpg

LB BD 370 soll der BluRay Player werden.

Flachbildschrim muss ich noch sehen, was passt, bzw. ob die ganze Wohnwand dann ebenfalls erneuert wird. Außerdem muss erst mein guter, alter, schwerer Fernseher den Geist aufgeben. Vorher kaufen ist Geld verschwendung.

Bearbeitet von Schmudi

Aussehen tun dir auf jedenfall gut. Nur sind die bissin klein und wohl aus Plastik?!

Bei einer Wohnwand würde ich drauf achten, dass sie hinter dem Fernseher sowas wie ne Rückwand hat. Du willst den Fernseher dann doch sicherlich an die Wand hängen? Dann kommen nämlich die ganzen unschönen Kabel zum Vorschein. Ist bei mir grad so. Besorge mir jetzt erst ein mal nen schicken Kabelkanal. Später baue ich vllt. um.

So siehts bei mir grad aus. Hab mal aus Neugier den alten Pioneer AVR und Sony Boxen dran gemacht. Besser als nur der Screen ists auf jeden Fall und auch gar nicht übel. Geht allerdings noch viel mehr^^

Und die Kabel müssen natürlich noch weg.

_5152431.thumb.JPG.6ff224fdc1715c21c51fdfc83c19f217.JPG

Bearbeitet von platin777

Gordon Murray

Jo, cool. Und wichtiger tipp, mit der Rückwand. Hätte ich garnicht so dranne gedacht.

Die LG ist tatsächlich nen Plastikbomer (suche die ganze Zeit nen Aufkleber "Ich war ein Trabbi :p).

Aber der Sound ist schon echt Hammer. Habe im Moment den Bass auf "Null" stehen und mir fliegen die Ohren weg. Schaue gerade "Transporter" auf RTL. Oh mann ist das gggeeeiiilll. Mir fehlen nur ncoh 2 Ständer für die vorderen Speaker. Stehen derzeit in der Wohnwand.

Ein bisserl polieren muss ich auch noch. Vom Vorbesitzer einige kjleine Kratzer bzw. Schleifspuren drauf.

LG Schmudi

Einen Ständer kannste bestimmt von Herrn Statham haben xD

Guck mal bei Google. Da gibts richtig gute DIY Anleitungen für richtig edle "Kabelversteckrückwände". Mir fällt grad nicht ein was ich gegooglet hab :D

Gordon Murray

• 4 Wochen später...
Bissin mehr Input bitte.

Gordon Murray

Die Typen im Video :roll:

Aber bin auch gespannt was bei dir rauskommt.

Gordon Murray

naja, werde auch schienen mit rein nehmen, dann kann man die regalbretter überall einklicken und verschieben.

Aber erst mal muss der Rest vom Wohnzimmer renoviert werden....ich bitte um Geduld :) Allein an dem scheiss Wintergarten hänge ich schon seit ner Woche, und jetzt pisst es auch noch, da ist nichts mehr mit abschleifen zu machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.