B0B Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hey Leute, mein Sohn hat sich jetzt einen Honda Civic EP2 Bj. 2005 gekauft? KM-Stand: 110.000 EZ: 12/05 Ist 1. Hand, Schecktheftgepflegt bis zuletzt. Wurde von einem älteren Herren gefahren. Zahnriemen müsste jetzt gewechselt werden, wisst ihr vielleicht was das ungefähr kostet? Was haltet ihr allgemein von dem Honda Civic? Grüße Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hey, EP2 ist schon ne feine Sache. Habe vor kurzem auch einen gekauft von einer älteren Frau mit 116TKm. Zahnriehmenwechsel steht ja bei 120Tkm Offiziel an , was ja nicht heisst dass man den früher wechseln kann.. Bin eigentlich sehr Zufrieden mit dem Wagen bis auf die Typischen Honda/ Civic Krankheiten wie; Knarzendes Kupplungspedal , wackliger Sitz ; Klima funktioniert nicht ( muss evtl nur befüllt werden ) Kosten für ein Zahnriehmenwechsel mit Pumpe liegen bei Honda bei ca. 700,- ... Ich werde nächste Woche das ganze beim Onkel in der freien Werkstatt machen lassen ; dann sind es weniger als die Hälfte. Wie sieht es bei deinem EP2 mit dem Getriebe aus ? Die EP Reihe hat da ein Problem mit zwei Lagern die trockenlaufen . Meist merkt man das beim fahren so um die 2000-3500 Umdrehungen ; es rattert spürbar ; ausserdem merkt man es im stadn dass aus dem Motorraum ein "rascheln" sich bemerkbar macht dass beim treten der Kupplung verschwindet. Wird von KFZ Mechanikern oft mit Ausrückslager verwechselt ;ist es aber nicht. Fakt ist das Getriebe muss dann neu gelagert werden was hier in DE schonmal 1000,- kosten kann :-( Wie gesagt das Problem haben alle EP Reihen ist nur die Frage wann. Habe von Leuten gelesen die es bei 30Tkm hatt und Leute die es erst bei 130Tkm bekommen... Unser kündigt sich schon langsam an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ... und die ersten Baujahre fangen auch schon an zu gammeln, explizit die Radläufe hinten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ahh ja das Rostproblem ist auch bei unseren 2005er an der Motorhaube innen zu erkennen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Stimmt, und Heckklappe innen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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