ecki Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 35 TKM ist doch ein sehr guter Wert fürn Satz reifen! Schaffe ich nie im Leben nach spät. 20TKm sind die komplett runter aber bei uns im Bergland gibts auch viele Steile Kurven :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 also bei 35tkm ist es doch vollkommen ok. ich weiß echt nicht was manche leute von einem reifen verlangen:roll: und wie schon zu oft gesagt: es kommt immer drauf an wie man das fahrwerk mit spur/sturz einstellt und welchen luftdruck man dazu fährt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Meine Megan Racing Sturzversteller für den oberen Querlenker (HA) waren total festgegammelt (keine gute Qualität). Habe dann auf Ingalls Sturzversteller für die unteren Querlenker umgebaut und Oben ist wieder OEM. Sturzversteller oben = drücken Rad oben raus Sturzversteller unten = ziehen Rad unten rein Dadurch das die Versteller jetzt unten sind, kann ich fast OEM Sturz (-1,1°) hinten fahren, trotz ordentlicher Tieferlegung. Vorher war fast -3° P.S 35tkm ist doch super Bearbeitet 11. Mai 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 35Tkm und dann noch rumheulen das sind die richtigen :D:D Habe die gleichen Reifen und bin auch grade bei ca 37Tkm ... werden wohl noch ein paar Tkm halten . Nächsten Sommer dann ein wechsel... Wahrscheinlich wieder Hankook Evo :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Fahrt ihr alle nur gerade aus oder warum halten die bei euch so lange:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 also bei 35tkm ist es doch vollkommen ok. ich weiß echt nicht was manche leute von einem reifen verlangen:roll: und wie schon zu oft gesagt: es kommt immer drauf an wie man das fahrwerk mit spur/sturz einstellt und welchen luftdruck man dazu fährt. Ich fahre halt keine Rennstrecken und dann normal. 35Tkm und dann noch rumheulen das sind die richtigen :D:D Habe die gleichen Reifen und bin auch grade bei ca 37Tkm ... werden wohl noch ein paar Tkm halten . Nächsten Sommer dann ein wechsel... Wahrscheinlich wieder Hankook Evo :)) Nun ja. Ich heule nicht. ;-) Finde es lediglich schade weil ich normalerweise das doppelte aus einem Satz hole. Bin auch am Überlegen dieselben zu ordern. Fahrt ihr alle nur gerade aus oder warum halten die bei euch so lange:D Liegt wahrscheinlich am Fahrstil. Habe meinen Acci seit 2008 und mittlerweile selbst 140 TKm draufgespult. In der Zeit zwei neue 18er Sätze Sommer einen 17er und zwei Wintersätze vernichtet. Ich versuche die Kurvenfahrten nicht zu strapazieren. Muss sagen, dass die Hankook extrem geil sind. Sind weich und komfortabel deshalb für diesen Sturz nicht so sonderlich geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 So,... Habe Koni/Eibach-Kombination nur"17er Felgen(ET40)"natuerlich mit Sturzversteller.Die billigen vonTss:motz: Habe mir dann Vredestein Ultrac cento draufgemacht (Preis hier in Ita.150,-pro:schock::schock:) die aber am Boden kleben wie Kaugummi auf Asphalt bei 35°C.Nachteil bei sehr sportlicher Fahrweise: waren bei knapp 16000km abgefahren alle vier!!!(1 Sommer). Werde mir wohl bald einen Ferrari kaufen dann macht es wenigstens Sinn. Habe aus Neugier mal die billigen(Falken 98,-)gekauft mal sehen ob die laenger halten. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Falken haben von Haus aus schon ne ziemlich harte Mischung, sollten also länger halten... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Deswegen steh ich total auf Pirelli. Super Grip bei Nässe und dank eher harter Mischung auch langlebig. 50.000km hatten die 18" bei meinem EX-Fk2 drauf beim Verkauf und nur eine Achse müßte ersetzt werden. Beim Cn2 haben die Billigschlappen nach 10.000km schon 5mm Profil verloren ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könt, weil ich mich ständig wiederhole: Ich stehe weiterhin auf Michelin. Haltbarkeitssieger für mich, und dazu noch sehr gutes Fahrverhalten auf Nässe und erst recht im trockenen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Und ich steh auf Continental :D Jedem das seine... Mit Michelin habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht... :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Genau. Wäre ja langweilig, wenn wir alle derselben Meinung wären. Nachher trinken wir auch noch alle dasselbe Bier. neee neee neee. :D :D :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe in Vergangenheit auch immerwieder Feststellen müssen dass die Reifen nicht immer gleich sind ; die Qualität ist Unterschiedlich obwohl man den gleichen Reifen kauft... X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Mal ne Frage nebenbei: Bei mir sind die Scrauben zum Spur-Einstellen festgegammelt. Ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich hinten H&R Federn eingebaut hab. Das heißt ich hab die Spur aber auch nicht verstellt. Kann ich denn trotzdem bedenkenlos zur Achsvermessung fahren oder wird die Spur denn automatisch verstellt beim Federwechsel??? Ich seh nämlich keine Möglichkeit, bei mir was zu verändern... Sorry, aber wollte deswegen kein neues Thema eröffnen. MfG Wollte sonst gerne mal wissen, ob jemand das beantworten kann:wink: Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Nach einer Tieferlegung sollte man schon die Spur nachkontrollieren, ggf. einstellen lassen. Bezüglich deiner festgegammelten Schrauben: Ein geübter Schrauber kann solche Kontermuttern durch leichtes Erwärmen wieder gangbar machen, obwohl diese Art nicht gerne gesehen wird bei tragenden Teilen. Im schlimmsten Fall bricht das Gewinde oder die Mutter und es werden neue Spurstangen nötig. Falls deine Lenkradstellung normal ist und er während der Fahrt spurtreu bleibt UND keine besondere einseitige Reifenabnutzung vorhanden ist, kannst so weiterfahren. Aber überprüfen würde ich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Für die TÜV- Eintragung brauch ich also nicht zwingend zur Achsvermessung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe mehrere Eintragungen machen lassen und wurde nie nach dem Kontrollbericht der Vermessung gefragt. Denke, dass es eine Empfehlung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Da würde ich gar nicht drüber nachdenken, ob ich eine Achsvermessung machen lasse oder nicht. Auch wenn es den Tüv nicht interessiert, du hast ein scheiß Fahrverhalten und Reifenverschleiß hoch 10. Da brauchst du auch keine Federn/Fahrwerk verbauen... Die Schraube für die Spureinstellung kostet ca. 15€ (mit Mutter und Unterlegscheibe) pro Seite. und Nein da kann man keine vom Baumarkt nehmen, NUR die von Honda. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Für die TÜV- Eintragung brauch ich also nicht zwingend zur Achsvermessung? Doch muss man, jeder halmwegs seriöse Prüfer wird das von dir Verlangen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 und Nein da kann man keine vom Baumarkt nehmen, NUR die von Honda. ;) das ist mir klar! Es geht nicht darum ob ich mir ne Schraube oder 2 erneuere, sondern ob ich wegen der Achsvermessung den unteren Querlenker rechts und links hinten erneuern lassen muss, da wie schon erwähnt die Schrauben zum Einstellen in den Gummilagern des jeweiligen Querlenkers festgegammelt sind. Macht 2 Querlenker + mehrere Fahrwerksschrauben an Material, nur um die Achsvermessung durchfüren zu lassen:wall:. Ich versuche lediglich herauszufinden, ob sich überhaupt die Spur verstellt haben kann, wenn die Einstellschrauben gar nicht gelöst wurden und ich bedenkenlos zur Vermessung fahren kann;). Ich will jetzt nicht irgendwo am falschen Ende sparen, nur um das klarzustellen, aber ne Reihenfolge wäre schon gut, damit ich nicht doppelt bleche... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Fahr einfach zum Spur einstellen jeder fähige Mechaniker bekommt die Schrauben auf! Schmatze drauf heiß machen und das wird das schon. Und ja die Spur verstellt sich sobald man am Fahrwerk herrumschraubt.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Macht 2 Querlenker + mehrere Fahrwerksschrauben an Material, nur um die Achsvermessung durchfüren zu lassen. Das hatte ich erst durch, da ich bei mir Ingalls Sturzversteller für die unteren Querlenker verbaut habe. Ich musste alle Schrauben durchsägen und durch neue ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Dann weißt ja was das fürn Scheiß ist... hab das auch durch mit dem Civic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.