Hondaholik Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich selber fahre ja einen Accord CL9 und jetzt wollte ich meiner Frau auch einen Accord zulegen, habe einen gefunden Bj.99 ich glaube und denke das es ein CG8 ist, hat 1850m³ und 136PS. Da wir 2 Kleinkinder haben und sie öfter mit denen unterwegs ist, hat der hoffentlich passenden Kofferraum für Kinderwagen?! Meine frage hat jemand vom gleichen Modell eine Schlüsselnummer für mich und kann sagen was der an Steuer kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 hab einen ch6 schlüsselnummer ist 2131 336 müsstest du was bei google finden zur steuer ich glaub das waren ca. 140 Euro. Würde dir nicht den cg8 sondern auch ch6 empfehlen da geht das Glas beim Kofferaum aufmachen mit hoch und so hast du viel mehr platz da passt locker ein Kinderwagen rein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ist der Ch6 nicht aber auch größer? Meine Frau fährt gerade einen Civic Ej9 und der umstieg wird schon krass denke ich. . .:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 128,- Euro KFZ-Steuer und schluckt ca. 10 l. Einen großen Kinderwagen kriegst du sehr wahrscheinlich nicht rein. Aber wie Puma08 schon geschrieben hat, wäre der CH6 vielleicht eher was für einen Kinderwagen. Der CH6 ist im Prinzip baugleich mit dem CG8, der CG8 ist nur ein Stufenheck (4 Türen) und der CH6 ein Fließheck (5 Tür). Als Alternative wäre vielleicht der Jazz interessant, ist halt etwas teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ch6 und cg8 sind so ziemlich identsich ;) nur eben wie von st1M schon erwähnt hat der ch6 ein Fließheck und damit viel mehr platz bei uns fährt da zb. ein erwachsener Husky problemlos mit im Kofferraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Tja Jazz wäre mir auch lieber gewesen jedoch brauche ich noch ein paar Taler für mein Ed6, ich muss den überm Tüv kriegen und da müssen paar dinge erledigt werden, den Ej9 will ich ja nach dem Accord kauf verkaufen um + / - 0 raus zu kommen... Dann erweitere ich mein Horizont mal um den ch6 noch, vielleicht find ich ja was schickes... Bearbeitet 9. Mai 2012 von Hondaholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Achte auf den Preis. Ein 1.8i mit Ausstattung ist teurer als seine großen Geschwister die das Serie haben. Steuern wie gesagt Euro3 D4 x19, kann man sich also ausrechnen. Kofferraum im Stufheck ist so groß wie der deines CL9s, also nicht gerade geeignet für einen Kinderwagen. Umklappen kannste bei der Stufe vergessen, da passt nicht viel durch. Stufe und fließ sind exakt gleich lang auch wenn die Stufe länger wirkt. Versicherungsklasse ist: HF | TK | VK 19 | 18 | 20 (CG8/Ch6) 1.8L 20 | 19 | 22 (CG9) 2.0L 20 | 19 | 22 (CL3) 2.3L 19 | 23 | 23 (CL9) 2.4L http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/VK_TK_Stand_Okt_2011.pdf Fahre den 2.3er mit ca 8,5-9,0L SP+, davon fast nur Berlin, bei sehr sacher Fahrweise. Verbrauche in etwa das gleiche wie der 1.8i nur auf der Bahn ist der 2.3er etwas genügsamer. Bearbeitet 9. Mai 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hey Danke, die Liste ist sehr übersichtlich, so hab ich das noch nie gesehen... Also Geld mäßig ist das so eine Sache, wegen anschaffung, da die kleinen immer wieder mal was einsauen und oder dreckig machen oder kratzer hier mal da, etwas verschütten oder krümeln... 3Mille ist meine obergrenze ganz ehrlich, die unterhaltskosten bei 45% sind dann nicht mehr die Welt... Ich finde es nur schade in meinem CL9 wenn die was einsauen, ihr könnt sicherlich verstehen warum?! Dann lieber ein Auto für die Frau von Civic auf Accord, was dann einem nicht am ende weh tut wenn mal was ist und als Familienkutsche... ein Kombi kommt erst garnicht in Frage, hab nichts so dagegen aber ich wollte nie ein Kombi! Den unterschied bei Mobile oder sonst wo kann man aber dann so nur am heck erkennen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ähm ich hab einen Termin mit jemandem der ein CG8 hat, was sind denn so die Krankheiten von dem Accord, kann mir da einer bitte ein paar Eckdaten geben? Zahnriemen, Klimaservice, Öl, Zündkerzen, Luft- und Pollen Filter wurden gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Zündkerzen ganz klar nur NGK nichts anderes. Wenns Bosch sind schmeiß die sofort in die Mülltonne. CG Preface oder Face? Preface hat die Antenne aufm Po. Facelift aufm Dach. Krankheiten hat er soweit keine. Nur die üblichen Hondakrankheiten die sie schon seid über 20 Jahren verfolgen. Knarzendes Kupplungspedal. Die Preface Versionen haben wohl irgendwas mit den Sitzen oder Seitenwangen. Sonst eigentlich nichts, er hat kein Rost (normal sollte er nicht blühen) da er verzinkt ist und kein Wasserlack hat. Was ja ein kleines Problem beim CL7/9 und Co KG darstellt (Rost) Achten das die Kupplung nicht tot ist. Scheinwerfer könnten vorne matt sein, (das Problem haben aber alle Hersteller und alle Fahrzeuge mit Kunststoffscheinwerfer). Für 3 Scheine gibts dann doch ehr nen 1.8i als S oder LS mit paar Meter auf der Uhr. Wie wäre es statt eines Accord mit einem Zafira A ? Platz für Kind und Kegel und wenn ein Kind aus der Reihe tanzt nimmt es auf dem 7ten Sitz platz :P http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-zafira-1-8-elegance-7-sitzer-alu-klima-scheckhef-trossingen/161137868.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000 Sehr beliebt bei Frauen da er sehr gute Übersichtlichkeit bietet. Er ist riesen groß, hat ein Stauraum der seines gleichen sucht, der 1.8i ist keine Rakete aber auch kein lahmer Esel, Verbrauch ist er auch mit um die 7,5L zu fahren. Mein Bruder fährt selber so einen, mein Ding ist es nicht ganz, aber ich hab auch keine Kinder. Fährt sich aber doch recht angenehm auch wenn man schneller ist, Traktion ist leider Mangelware, aber ums Eck geht er für seine Höhe doch recht gut. Das E Gas ist etwas lahm, aber das ist ja bei Opel bekannt. Der CG8 ist wie alle Stufen Hondas extrem unübersichtlich. Zwar kein Vergleich zu deinem CL9 wo man ja garnichts sieht, weder vorn noch hinten, aber dennoch. Der extrem riesige Wendekreis macht vielen zu schaffen. Die erste Zeit war es auch für mich wieder nervig. Du fährst auf 5mm ran an deine NAchbarn und musst trotzdem mehrmals das Lenkrad drehen. Also einparken ist mit dieser Accord Serie echt Kinoreif. Bin bis jetzt noch kein einzigstes Auto gefahren was sich nur ansatzweise so .... einparken lässt. Weiß nicht wie deine Frau unterwegs ist, aber meine ist auch auf Zack mit ihrem, da parkt sie immer mit einem Zug ein garkein Problem. Aber wenn sie meinen fährt ist das nen ganz anderes Level und sie ist dermaßen verunsichert das sie mich parken lässt. Ach sei dir beim CG8 und konsorten bewusst das er sehr lang ist. Sprich du stehst immer extrem weit auf dem Gehweg oder auf der Straße. Son zwischending gibt es nur in richtig großen Parklücken. Bearbeitet 10. Mai 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Erstmal Danke für den dicken Text... Ganz ehrlich, gegen Opel hab ich nichts aber so´n ding kommt mir nicht ins Haus ;) alles schön und gut aber ich fahre schon honda seit 1999, ED, EH, EG, EJ nun CL ich kann nichts dagegen sagen, habe mir mal einen BMW E60 gekauf also 5er, ne lass mal... reg ich mich nur wieder auf :D Ich habe mich noch nicht fest entschlossen für ein CG aber habe wirklich nur 3mille dafür übrig und preis leistung... ist gut, man kennt sich immer mehr aus mit den Spielzeugen und es macht spass (Drehzahl freudig), dass der etwas mehr auf dem Buckel hat stört mich nicht viel, solang es unter 100tkm sind vor dem kauf ist alles ok, mein ED6 215tkm runter einmal im monat starte ich den und läuft wie ne 1! Von daher alle infos vom Accord CG und danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 So... jetzt wird es doch ein CG8 Euro 4 Bj. 11.2000 Ein paar Schönheits op´s, aber dann! Werd eine AHK brauchen und so fangen die ersten Probleme an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Wo ist das Problem? AHKs kosten doch nichts mehr. Gebraucht wirste sicherlich auch fündig. Euro 4 hat der Accord nicht (zum Glück). Er hat Euro 3 bzw D4. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 13. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Euro 3 D4 genau so !!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.