Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schlüssel nachmachen lassen

Empfohlene Beiträge

Jo...

habe für ein CG8 angezahlt, alles soweit ok, jedoch als ich fragte wieviele Schlüsseln der eigentlich hat, sagte der Verkäufer "nur 1", was kostet so ein schlüssel nachmachen lassen?

Der hat eine Zentralverriegelung mit einer Funk fernbedienung... Der Schlüssel allein würde mir eigentlich auch reichen nur um einen ersatz zu haben...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ganze fängt erstmal damit an, das in dem Schlüssel ein Chip sitzt für die Wegfahrsperre. Das heißt du mußt den Schlüssel eh von Honda Codieren lassen was cirka 12-15 Euro kostet. Der Schlüssel selber ohne Fernbedienung liegt jenachdem wo du hingehst bei cirka 20 euro. Solltest dann aber beim Schlüsseldienst sagen, das dein Wagen eine Wegfahrsperre hat damit er auch den richtigen Schlüssel nimmt :-)

• 1 Jahr später...

Hi

Ich führe den Fred weiter statt einen neuen zu eröffnen.

Bei uns war am CM2 das Türschloss länger kaputt. Was zur Folge hatte, dass wir ca. 1 Jahr lang die Türe mit dem Schlüssel öffnen mussten. Offensichtlich sind die Schlüssel heutzutage aber nicht mehr für sowas konstruiert. Der Bart brach mittlerweile aus dem Schlüssen heraus.

Nun wollten wir hier in der Schweiz einen neuen bestellen. Schlüssel inkl. Kodierung umgerechnet 250€ :(

Die Elektronik ist ja noch intakt... kann ich nicht einfach den Bart + Hülle bestellen und die vorhandene Elektronik in den neuen einbauen und dann kodieren lassen?

Habe ehrlich gesagt keine Lust, 250€ für einen Autoschlüssel für ein 10-jähriges Auto hinzublättern...

Ich weiss nicht wie es heutzutage ist...

Bei meinem Civic hatte sich damals das Gummi am schlüssel aufgelöst.

Also das ganze geschmoddert ab...und ich fand einen Chip welches im Schüsselkopf ein geklipst war.

Alles sauber gemacht und mehrere Lagen Schrumpfschläuche drüber ...funktionierte.

Wenn dein Schlüssel sowieso abgebrochen ist...würd ICH das Plastik vorsichtig auftrennen...wenn das noch genauso ausgeführt ist wie damals...könnt man sich den Schlüssel nachmachen lassen...deinen Chip aus dem orginalschlüssel beifügen...und es funktioniert wieder alles.

Wie geschrieben...ICH würde das so machen.

Also kannst du normalerweise auch bei Honda die Teile bestellen und die Elektronik umstecken...der Chip zu starten hat ja schon alle Infos.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.