shaddow666 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hi Volks, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Accord Coupe CG2 zulege. Dabei würde mich interessieren, welche Kinderkrankheiten dieser Wagen so hat. Was mich vom Kauf bis dato extrem abschreckt ist das Problem mit den Automatikgetrieben. Der Wagen soll von mir im Hängerbetrieb genutzt werden und auch Ganzjahr gefahren werden. Leider bin ich etwas verwöhnt von den "guten" alten B16A2 Hondas. Die ja laufen bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Ähnliches würde ich auch vom Accord erwarten. Hat von euch jemand das Werkstatthandbuch in digitaler Form für den CG2 ? grüßle david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Hab mir letztes Jahr im Frühjahr einen CG2 als Alltags-Auto gekauft. Bin sehr glücklich damit. Schwachstellen die mir aufgefallen sind: -Automatikgetriebe besonders bei langjähriger froscher Gangart in Verbindung mit dem V6, kann es zu schleicheden Schäden am Getreibe kommen. Stark ruckartige Schaltvorgänge als Symptom an Anfang. (aber nur einer der von mir besichtigten Autos hatte das) So sanft wie im Legend hat das Getreibe aber auch neu nicht schalten können, also nicht zu empfindlich sein. Von Honda freigegebenes Öl sollte verwendet werden ATF Z1 -Lederausstattung besonders an der äusseren Wange am Fahrersitz ist das Leder oft stark beschädigt. Das Kunstlederteil an der Stelle i.V.m. Keiner Pflege und Wenig Vorsicht sind wohl die Ursache. Reparatur beim Sattler ist teuer, bzw. wenn Seitenairbags vorhanden sind offiziell gar nicht zulässig. -> Dann hilft nur ein neuer Lehnenbezug von Honda. -Rost-Punkte an den Radlaufkanten hinten hab ich bei fast allen Coupes beobachten können Sicher durch Steinschläge verursacht. Radlauf hinten sollte unbedingt von innen versiegelt werden. Hab zwei von innen gesehen. Beide hatten innen deutliche Rostansätze in den Sicken. (Seitenverkleidung hi. und Kofferraumverkleidung muss dafür raus) -Zahnriemen ist beim V6 entsprechend etwas aufwändiger und teurer zu erneuern als beim 4-Zyl. Sollte man einplanen wenn nicht noch nicht gemacht. Teile von Niipparts ca. 250,- Einbau 2-3 Std. -Auspuffanlage vom V6 gibts nicht im Zubehör. Nur OEM von Honda. Wenn die durch ist oder kurz davor ist der Austausch nicht billig WHB hab ich hier leider auch keins finden können. Hab im Netz das Originale von Honda gefunden. Sogar komplett. Leider in Französisch. Ein englisches Zubehör-WHB kann man für 5$ als download im Netz kaufen. Bearbeitet 12. Mai 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddow666 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hi, vielen Dank für deine Antworten. Also auf Deutsch gibt es das WHB nicht ? Ist jemandem vielleicht eine Seite bekannt mit Do it yourself Anleitungen das Getriebe betreffend? Werkstatt für Reparaturen habe ich selbst inclusive Hebebühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hi, vielen Dank für deine Antworten. Also auf Deutsch gibt es das WHB nicht ? Ist jemandem vielleicht eine Seite bekannt mit Do it yourself Anleitungen das Getriebe betreffend? Werkstatt für Reparaturen habe ich selbst inclusive Hebebühne. Links kann ich dir keine Geben,auch keine Ahnung wo du Anleitungen findest,aber google doch mal nach: Honda Lings - Original Parts" oder so ähnlich war das.Da findest zumindest Explosionszeichnungen bis zum umfallen für unsere Coupes. Zitieren [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 guckst du hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-werkstatthandbuch-cg2-4-band-1-22373.html?t=22373 bei interesse einfach melden. gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 So sieht das Getreibe vom J30A1 jedenfalls von innen aus: Und eins weiss ich sicher..ich würds nicht zerlegen wollen..:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunmaster1983 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Habe einen CG2 (V6) mit inzwischen über 200000 auf dem Tacho,,,, Reperaturen: Radlager hinten .... musste ich mal beide tauschen . in D - schweine teuer, in den USA - sau billig. Koppelstangen hinten DAS WARS AUCH SCHON !!!!! also im Vergleich zu vielen anderen Herstellern wo so umher kriechen..TOP Aber als kleiner Tip: wenn Du keine persönlichen beziehungen in die USA hast, brauchst Du einen dicken Geldbeutel+Glück das Du überhaupt noch Teile bekommst. (speziell V6) Hofffe konte Dir weiterhelfen....wenn noch fragen offen sind, melde Dich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 k das Du überhaupt noch Teile bekommst. (speziell V6) Also bei Honda bekommt man alle Teile noch für den CG2. Wartungsteile gibt es auch auch viel günstig im Zubehör. Hab mit der Teileversorgung bisher keine Probleme gehabt.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Der wär doch was,bis auf die kleine stelle am Sitz Top.Automatik top und kein Rost.Abgasanlage hält auch noch paar Jahre. https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-honda-accord-coupe-cg2-v6-27501.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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