Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 Kauferatung

shaddow666

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Accord Coupe CG2 zulege. Dabei würde mich interessieren, welche Kinderkrankheiten dieser Wagen so hat. Was mich vom Kauf bis dato extrem abschreckt ist das Problem mit den Automatikgetrieben.

Der Wagen soll von mir im Hängerbetrieb genutzt werden und auch Ganzjahr gefahren werden.

Leider bin ich etwas verwöhnt von den "guten" alten B16A2 Hondas. Die ja laufen bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Ähnliches würde ich auch vom Accord erwarten.

Hat von euch jemand das Werkstatthandbuch in digitaler Form für den CG2 ?

grüßle

david

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab mir letztes Jahr im Frühjahr einen CG2 als Alltags-Auto gekauft.

Bin sehr glücklich damit.

Schwachstellen die mir aufgefallen sind:

-Automatikgetriebe

besonders bei langjähriger froscher Gangart in Verbindung mit dem V6, kann es zu schleicheden Schäden

am Getreibe kommen. Stark ruckartige Schaltvorgänge als Symptom an Anfang. (aber nur einer der von mir besichtigten Autos hatte das)

So sanft wie im Legend hat das Getreibe aber auch neu nicht schalten können, also nicht zu empfindlich sein.

Von Honda freigegebenes Öl sollte verwendet werden ATF Z1

-Lederausstattung

besonders an der äusseren Wange am Fahrersitz ist das Leder oft stark beschädigt.

Das Kunstlederteil an der Stelle i.V.m. Keiner Pflege und Wenig Vorsicht sind wohl die Ursache.

Reparatur beim Sattler ist teuer, bzw. wenn Seitenairbags vorhanden sind offiziell gar nicht zulässig.

-> Dann hilft nur ein neuer Lehnenbezug von Honda.

-Rost-Punkte an den Radlaufkanten hinten hab ich bei fast allen Coupes beobachten können

Sicher durch Steinschläge verursacht.

Radlauf hinten sollte unbedingt von innen versiegelt werden. Hab zwei von innen gesehen. Beide

hatten innen deutliche Rostansätze in den Sicken. (Seitenverkleidung hi. und Kofferraumverkleidung muss dafür raus)

-Zahnriemen ist beim V6 entsprechend etwas aufwändiger und teurer zu erneuern als beim 4-Zyl.

Sollte man einplanen wenn nicht noch nicht gemacht. Teile von Niipparts ca. 250,- Einbau 2-3 Std.

-Auspuffanlage vom V6 gibts nicht im Zubehör. Nur OEM von Honda. Wenn die durch ist oder kurz

davor ist der Austausch nicht billig

WHB hab ich hier leider auch keins finden können.

Hab im Netz das Originale von Honda gefunden. Sogar komplett. Leider in Französisch.

Ein englisches Zubehör-WHB kann man für 5$ als download im Netz kaufen.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

Hi,

vielen Dank für deine Antworten. Also auf Deutsch gibt es das WHB nicht ?

Ist jemandem vielleicht eine Seite bekannt mit Do it yourself Anleitungen das Getriebe betreffend?

Werkstatt für Reparaturen habe ich selbst inclusive Hebebühne.

Links kann ich dir keine Geben,auch keine Ahnung wo du Anleitungen findest,aber google doch mal nach: Honda Lings - Original Parts" oder so ähnlich war das.Da findest zumindest Explosionszeichnungen bis zum umfallen für unsere Coupes.

[sigpic][/sigpic]

Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen

Habe einen CG2 (V6) mit inzwischen über 200000 auf dem Tacho,,,,

Reperaturen:

Radlager hinten .... musste ich mal beide tauschen . in D - schweine teuer, in den USA - sau billig.

Koppelstangen hinten

DAS WARS AUCH SCHON !!!!! also im Vergleich zu vielen anderen Herstellern wo so umher kriechen..TOP

Aber als kleiner Tip: wenn Du keine persönlichen beziehungen in die USA hast, brauchst Du einen dicken Geldbeutel+Glück das Du überhaupt noch Teile bekommst. (speziell V6)

Hofffe konte Dir weiterhelfen....wenn noch fragen offen sind, melde Dich!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.