Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Parksensoren nachrüsten - aber welche?

Empfohlene Beiträge

Wo hast du das denn gekauft?

Hatte sowas damals im Civic nur mit LED-Anzeige statt Monitor.

Der "Weitwinkelspiegel" ist zudem auch echt interessant.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es handelt sich um dieses Set: http://www.ebay.de/itm/250829080916?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die Kamera ist auch top, nur mit dem Rückspiegelmonitor bin ich nicht wirklich glücklich. Am Tag sieht man nicht wirklich was weil die Sonneneinstrahlung von oben, trotz Grünkeil, zu heftig ist. Erst nach Sonnenuntergang habe ich bis jetzt ein wirklich gutes Bild gehabt.

Werde wohl weiter nach einer bezahlbaren Monitorlösung suchen müssen, die mir das Cockpit optisch nicht zu sehr versaut. :(

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

hallo

hatte diese woche nun unfall, sodass ich ne neue frontschürze bekomme. habe ein PDC system verbaut, bei welchem die sensoren recht groß und auffällig sind. weiß jemand, ob man die sensoren eines systems gegen andere (versenkte, kleinere) eines anderen systems tauschen kann? es sind ja eigtl. nur sensoren, die auswertung der gemessenen daten erfolgt ja in der recheneinheit, welche bleiben soll.

solche hier wären ideal:

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Einparkhilfe Aber Welche Ist Die Beste ???

Hallo ich selber möchte mir ein Einparkhilfe mit 8 Sensoren für mein honda civic ej6 besorgen aber welche ist die beste und tut auch das was sie soll und eine auf die mann sich auch verlassen kann ich will keine 300 euro oder mehr ausgeben was habt ihr den für welche und was sind eure erfahrung und wo habt ihr sie gekauft und welche werkstädten bauen es auch kostengünstig ein weil die meisten bauen es ja nur ein wenn mann es direkt bei denen kauft und wie viel wird so ein einbau kosten und ist es schwirig es selber einzubauen weil mann es ja auch mit rückwerdsgangn und so weiter verbinden muss also es soll kein billig ramsch seien der nicht wirklich funktionirt sondern ein gerät was auch funktionirt wenn alles funktiniert und das tut was es soll kann es auch gerne günstig seien was sind eure meinungen und erfahrungen ps und wenn eine rückfahrkamera dabei ist were toll wenn mann sie fast nicht sieht weil die meisten sind ja einfach hässlich und sehr groß beim nr schild oder so sie solte nicht gleich sichtbar seien am besten garnicht sichtbar

Danke im Voraus

MFG

Einparkhilfe Was Ist Besser Funk oder Kabel Sensoren Bitte Um Hilfe

hallo heute gibt es ja so viel und beim einbauen lassen ist es meist teurer wegen der zeit weil das verlegen der kabel sehr lange duaert wenn mann es richtig gut macht was ist den besser funk sensoren ohne kabel oder mit kabel viele sagen mit aber andere sagen auch wieder ohne kabel ist genauso gut was habt ihr für erfahrungen und ist es möglich auch ohne rückwertsgang das system zu aktivieren zum beispiel das mann es auch beim vorwärts einparken nutzen kann was für geräte benutz ihr den es sollten keine geräte seien die bei regen pisen sondern ein verlässliches mit 8 sensoren ich möchte noch extra eine kamera eibauen aber beim suchen verzweifel ich gibt es keine die gut sind die mann am auto nicht sieht was habt ihr da für erfahrungen und kann mann an so eine sensor anlage noch extra ein bildschirm anschliessen der anzeigt wie viel meter es noch genau sind pluss der extra pipst

hoffe auf viele gute tips und keine ausreden weil es gibt auch dinge die mann nicht gleich sieht wie kleinne poller oder so und jeder sollte selber wiessen was er will und sicherer fürs auto ist es auch und das männer so was nicht brauchen ist der gröste blödsin was bringt das wenn mann cool sein will und schnell mal ne schramme drann hatt dann ist das geheule groß

Was habt ihr den für geräte mit 8 sensoren und mit oder ohne kabel senroren was sind eure erfahrungen und habt ihr kameras die mann nicht sieht die aber sehr gut sind

Danke für Eure Tipps Im Voraus

MFG

Sorry, aber normalerweise schreibe ich das ja sehr ungern. Aber diesmal kann ich nicht anders: Besorge Dir erstmal ein paar Satzzeichen.

Punkte und Kommas, geschmückt mit ein paar Absätzen machen Deinen Text deutlich besser lesbar und sorgen dafür, daß Dir auch jemand gerne antwortet.

Ich habe leider ziemlich schnell aufegegeben Deinen Text lesen zu wollen, deshalb kann ich nur auf die Anfänge Deiner Sätze antworten:

1) 300 Euro incl. Einbau und am besten noch Rückfahrkamera = meiner Meinung nach unmöglich!

2) Kabel ist generell besser, wenn es zuverlässig funktionieren soll und die nicht irgendwelche Überwachungskameras auf Deinem Display haben willst.

Sollten noch weitere Fragen dabei gewesen sein wird Dir sicher gerne jemand antworten, wenn Du Dir mal etwas mehr Mühe bei der Fragestellung gibst. ;)

Noch mal ein Nachtrag zu meiner Kritik an der Rückspiegel-Monitor-Lösung:

Ich habe nun endlich letzte Woche meine Heckscheiben getönt (5% Lichtdurchlässigkeit) Im Rückspiegel sehe ich jetzt zwar recht wenig, was mir aber klar war und wozu gibt es Aussenspiegel? – Aber die Sicht der Rückfahrkamera am Tag ist jetzt bedeutend besser!

Der Monitor im Spiegel wurde also weniger durch den Lichteinfall von oben gestört (was mir jetzt auch logisch ist), sondern konnte die zu helle Spiegelung einfach nicht überdecken. Trotz schlechterer Sicht nach hinten sehe ich beim Einparken jetzt mehr und bin mit der Lösung recht zufrieden. :)

• 1 Jahr später...

hallo

Ich sehe, komme nicht drumrum das ich mir eine PDC aus der bucht nachrüsten werde..

1.) Preis ab 20Eu kriegt man das System

2.) Sollte lackierbar sein..

So meine Frage, wo schliesst man das Signal an..

Mir ist klar das die Sensoren zum Kästchen führen wo auch die Box ist zwecks akustik signal, aber wo schiesse ich das + und - an.. es sollte ja erst beim rückwärzfahren einschalten..!

Nimmt Ihr das signal von der heckleuchte oder wie oder wo..?

Meisten steht ja einfache istallation und ich sehe 1x rot 1x schwarzes kabel, aber das soll ja nicht immer laufen...nur im rückwärzgang..!!Wie und wo habt ihr angeschlossen, gibts OEM ein stecker der dort vorhanden ist?!?

das hier würde mich jetzt reizen, soll einfach sein und eben lackierbar.. kein Display und nix.. falls was ist, kauf ich mir ein neues für 25 EU und gut ist..

http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe-4x-SENSOR-Ruckfahrwarner-Parktronic-PTS-PDC-Honda-Accord-3-4-/261175860849?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccf4b5e71

Oder gerne auch hier alternativen vorschlagen! Alle Links sind bisschen veraltet...

Danke und Gruss

Bearbeitet von PEZZO

Das Signal kommt immer vom Rückfahrscheinwerfer. Ist die einfachste Lösung. Masse irgendwo an die Karosserie oder n Massekabel in der Nähe anzapfen. Den Kasten hinter die Verkleidung im Kofferraum und fertig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

1.

Beim Tourer würde ich mit solchen Billigdingern aufpassen!

Da die hintere Stoßstange sehr tier ist, also die Sensoren dann sehr nah am Boden sind, piepsen die schon, wenn man zurück fährt, da die den Boden erfassen!

So war es bei mir jedenfals X(

2.

Beim Tourer ist sofort hinter der Stoßstange der Aufprallschutz, das heißt, man müsste dann noch durch Metal bohren, damit die Sensoren reinpassen!

Also entweder flache Sensoren verbauen, oder welche die einen kleinen Erfassungswinkel haben :wink:

Bearbeitet von wladi83

Hier kann ich dir etwas empfehlen. Habe letzte woche gekauft und eingebaut und muss sagen tip top wie die originalen sehe da keinen unterschied.

http://www.amazon.de/gp/product/B003U9RN58?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Genau diese hab ich grad angeschaut...;-)

Danke denke die werden auch bei mir..

gruss

pezzo

@wladi83

Wie hast du es gelöst.. tönt nach viel arbeit und habe noch eine AHK.. aber der Haken liegt im Kofferraum.. :-)

@plutokrat

Interessant.. schon probiert..? Preislich und vom Aufwand eine alternative..??

Danke für Eure Tipps, bin noch unschlüssig aber der (in.pro) ist mein Favorit..

Gruss

pezzo

Bearbeitet von PEZZO

@wladi83

Wie hast du es gelöst.. tönt nach viel arbeit und habe noch eine AHK.. aber der Haken liegt im Kofferraum.. :-)

Wie ich es gelöst habe...

Das PDC in der Stoßstange weg und sowas jetzt drin:

http://www.amazon.de/Lescars-Funk-R%C3%BCckfahrhilfe-PA-520F-Sensoren-Cockpit-Display/dp/B007JRTSXW/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1415417950&sr=1-1&keywords=kennzeichen+r%C3%BCckfahrwarner

Der Vorteil dabei, kein Kabelsalat und man kann die Rückfahrleuchte direkt anzapfen, da sie in der Heckklappe ist :wink:

• 2 Jahre später...

BOAAAH, heute Nachmittag 5 Stunden geschraubt, gebohrt und neu verkabelt, meine

Einparkhilfe war defekt :cry: :henker: - ich hab sie gegen diese ausgetauscht:

https://www.amazon.de/Einparkhilfe-akustischen-Signalgeber-inklusive-akustischer/dp/B00D7A4H5O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494008268&sr=8-2&keywords=parksensor

Funktioniert zum Glück perfekt, bei dem Preis kann man echt nicht meckern :))

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Hi,

brauchte nicht anzeichnen, ich habe ja mein defektes System nur ausgetauscht.

Die vorhandenen Bohrungen im Stoßfänger mussten etwas aufgebohrt werden,

die Vega Sensoren benötigen Durchmesser 22,5 mm, passender Bohrer liegt

anbei und bohrt sauber. Die Kabel habe ich wie bereits beim Vorgänger durch

einen der Stopfen in der Reserveradmulde in den Innenraum geführt und mit

Silikon abgedichtet und das Steuergerät im Kofferraum mit nem Kabelbinder

fixiert. Der Piepser sitzt unauffällig hinter der mittleren Kopfstütze.

Alles in allem nicht sehr schwierig, nur die Stoßstange de- und wieder montieren

ist schon ein bisschen frickelig, brauchst auf jeden Fall einen Helfer, falls Du vor

hast nachzurüsten ...

Hab heute noch ein paar Einparktests gemacht, erfasst super.

Anbei ein paar Fotos, sorry nicht optimal, hatte Gegenlicht ..

Sensor.thumb.jpg.12eb71c7d879adb1b1318d37e27853e6.jpg

449414598_Steuergert.thumb.jpg.4b5af8401631763bf6b9d47496c0fd98.jpg

Gesamt-hinten.thumb.jpg.c85807dbb5e701f02ee8ae4e1b87b460.jpg

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.