Jesse Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo zusammen, ich bin dabei herauszufinden welche Catback Anlage ich meinem CL9 gönne. Allerdings will ich keine 1000€ ausgeben für etwas was ich nicht gesehen bzw gehört habe. Invidia & FOX bieten Anlagen mit ABE an. Skunk2 muss man wohl kastrieren... Bastuck soll wohl auch gehen. Magnaflow bietet ESD an - aber leider mit 2 Endrohren pro ovalem ESD, leider kein "Muffler" Style:p Leider kann ich mir z.B. bei 2 verscheidenen Leuten unter "die klingt hammer geil" nichts vorstellen:cry: Jeder sieht das anders. Was ich hier nun eigentlich will ist evtl ein Thread über Auspuffanlagen ob nun Catback oder nur ESD - wie auch immer. Mit Daten zur Eintragung, Bildern und Soundfile! So ähnlich haben wir das ja auch schon mit Fahrwerk/reifen Kombinationen SuFu hab ich schon durch, überall steht ein bischen! Leider nichts konkretes was mir nun weiterhilft? Vielleicht könnte man das ja hier so starten! So denn!:angel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 die invidia ist soweit ich weis relativ neu, ich habe dazu zB auch noch kein youtube video gefunden. Also keine Ahnung :) Die Bastuck soll nicht wirklich viel unterschied zur OEM sein und wäre somit für mich keine option. Die Fox soll soundtechnisch schon etwas besser sein, gut und hörbar wenn man einen VSD weglässt und halt nur einen MSD hat (wie beim CL7). Dann auch noch mit abe, ich finde die Anlage insgesamt ne gute Option. Wenn du richtig auf Ricer machen möchtest und Laut sein willst dann bleibt denke ich nur die Skunk2, aber da wirst denke ich nur ärger haben. Angefangen von der Eintragung bishin zum eigentlichen fahren inkl. ständiger kontrollen. Kann man drehen und wenden wie man will, die is nunmal zu laut :) Und nun denk mal weiter: Wenn du schon ne Abgasanlage ab kat kaufen willst, dann mach doch gleich den Kat mit! Kaido macht dir für etwas mehr als 200€ n Kat fertig den hier auch schon ein paar leute fahren. Dann spürst du auch was von der Anlage und hast nicht nur sound! Allerdings wirds dadurch ja auch lauter, was eine eh schon laute anlage vll unerträglich macht :) Meine Variante wäre: Fox mit lediglich einem MSD (kein 2ter VSD) + Kaido Kat. Schön dezent (optisch), guter sound aber nicht übertrieben und ne ABE. Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pole88 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 hier is ein link wo du dir die invidia anlage anhören kannst http://youtu.be/xAxWTL1F6fw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesse Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Danke für die Antworten. Also Kat dann gleich mit erneuern! Die Sache ist die, ich will den Wagen schon hören. Frage ist nur wie hört sich die Invidia mit sonem neuen Kat an? Sehr viel lauter als im Video? Interressant wäre evtl noch ein Video während der Fahrt oder evtl ein Flyby. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Also auf dem Video hört man ja nicht viel ! Wenn die in echt so laut ist würde ich wohl lieber eine Fox nehmen. Skunk2 fällt schon von daher raus das Skunk nicht mehr für dieses Accord Modell Produziert also wenn sind das nurnoch Restposten wenn man irgendwo eine erwischt. Bei der Fox hat man nur 1MSD und 2 ESD. Ohne MSD klingt sie schon gut! Mit eher dezent aber trotzdem hörbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pole88 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 ist halt auf die schnelle mim handy gemacht worden hab zurzeit keine digi cam mit der ich es aufnehmen kann in echt is die lauter als auf dem video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Mit dem Kat ist quatsch, erstmal Anlage dranbauen und dann schauen.Mit dem Kat hast Du evtl. probleme bei der AU! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 quatsch. mein dad hat damals bei seinem primera den kat durch Ne Höhle attrappe ersetzt und da hat sich 0,0 an den abgaswerten geändert... war ein 1994er Nissan Primera ^^ weiß aber nicht wie es heutzutage ist... ich denke es wird nicht sonderlich viel aus machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 also ich kann nur sagen, oem kat raus, atrappe oder rennkat rein = lauter + anderer klang. War so und ist mMn auch logisch :) Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ja und das ändert auch die Abgaswerte "ein bisschen". Merke ich ja selbst beim 200Zeller, das er am Anfang etwas stinkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Mag bei einem 94ziger Nissan mit Euro1 klappen, aber nicht bei einem Accord mit Euro4.Und Kat raus und Attrappe wird auch nix so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesse Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Also in allem kann man sagen das die Invidia so wie man sie bekommt schon "laut" ist im Gegensatz zum OEM?! Das mit dem Kat werde ich wenn dann auch erst hinterher entscheiden wenn ich die Anlage so drunter habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Muss Acci Driver zustimmen ganz so einfach ist es mit dem Kat nicht! Klar kann man den vom Kaido nehmen aber so ein Tüv Prüfer hat auch Augen und wenn der sieht das da kein Orginaler Kat drin ist wird er wohl genau hinschauen! Da muss man dann jedesmal fürn Tüv umbauen, sicherlich gibts auch Wald und Wiesen Tüv der nicht so genau hinschaut und wo das durchgeht.. Ein gute Alternative aber schwer zu bekommen ist der Kat vom EuroR sieht aus wie Orginal und hat aber nur 300 Zellen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 es gibt auch tüver denen eine gebrochene feder NICHT auffällt... und das ist mal noch schlimmer als ein kat Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) ja und wie willst du das mit dem FK und Kat machen? immer auf dummen prüfer hoffen ? xD warum sollte der kaido kat auffallen ? sind doch halterungen für hitzeschutzbleche dran..außerdem wird es ausgelesen also was soll denn da bitte passieren xD Bearbeitet 16. Mai 2012 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Also das mit dem Aulesen hab ich auch gehört, aber das kommt wohl auch aufs Baujahr und den Prüfer an! Mein Kollege war erst mit seinem 07 Focus zum Tüv da wurde auch ganz herkömmlich die AU gemessen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 mal nebenbei .. k20 ohne Kat hat weniger Leistung als OEM wenn man die Software nicht angepasst hat ;D Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) o.0 wie cool is das denn? hast du nen link wo ich das nachlesen kann? p.s.: Ich meinte ja auch den Kaido kat. Wenns den gibt, keine MKL und AU besteht man auch, warum nicht einbauen? Dann hat man endlich mal was an mehrleistung. Das mit der Atrappe ist auch nur für die die es nicht interressiert ;D Bearbeitet 24. Mai 2012 von curtiss Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesse Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Weiss jemand ob man die Invidia auch mit herausnehmbaren Silencern bekommt? Sprich ABE gilt nur mit eingebauten Silencern. Wäre perfekt für Treffen ect. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Nein, die gibt es nicht mit herausnehmbaren Silencern. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesse Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 schade hab diese ja immernoch nicht an nem cl9 gehört.... hab angst das sich die kaum lauter anhört wie oem und dann dafür 1000€.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Sie soll sehr gut klingen für ne Anlage mit EWG Betriebserlabuniss, aber erwarte nicht zuviel. Mehr Krach wie bei ner Fox, Bastuck etc. darf da auch nicht rauskommen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesse Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 sie soll ja nicht brüllen alla magnaflow, soll schön sportlich sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 dann wird sie genau richtig sein. keine sorge. vllt wirst du erst enttäuscht sein, aber mit der zeit wird sie so oder so lauter und wird dir nicht auf die nerven gehen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 hallo die invidia hat ja eine abe, gibts da noch was schriftliches dazu oder hat die nur ne eg-nr. eingestanzt? ich bin am überlegen mir eine zu kaufen, will diese dann aber umändern. statt 2 endohren, nur 1 endrohr. gefällt mir persönlich besser. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.