Dreffi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Hi, mein Bruder interessiert sich schon länger für so ein Ultraschallreinigungsgerät. Ich will ihm evtl eines zum Geburtstag schenken, hab aber kaum Ahnung von den Dingern. Im Netz habe ich schon einiges dazu gelesen. Allerdings gehen die Meinungen über die Geräte im Hausgebrauch (50W) von wirkungslos bis schädlich... Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas oder ein paar Quellen wo man ein wenig nachlesen kann? Ich glaube er würde damit hauptsächlich Uhren, Schmuck sowie Motorenteile reinigen (Vergaser etc.). Reicht für sowas ein kleines 0,6L Gerät, oder gleich zum 1-2L Modell greifen? Besten Dank im Vorraus! Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 haben auch so ein ding, damals bei tchibo gekauft.. tatsächlich bringt es was, aber wundertolle ergebnisse kann man davon nicht erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hab das Ding von ALDI - Ergebnis wie SoulStyle .... Hab damals auch nach nem Test gesucht, aber nur einen von dem Grundig (s.u.) gefunden, das soll als preiswertes auf jeden Fall ganz gut sein: http://etm-testmagazin.de/tests/kueche-und-haushalt/grundig-ultraschallreiniger-uc-5020-344 Musste aber vorher mal die Abmessungen / Vol. checken, ich befürchte nen Vergaser kriegste bei den Preisgünstigen nich rein :p Gruß Bearbeitet 16. Mai 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 wir haben auch son teil.. is ganz praktisch .. hab mal nen defekten luftmassenmesser damit repariert. die werkstatt wollte dafür 80 euro haben ^^ er funzte wieder nachdem ich ihn "behandelt" hab Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Lang ist's her, aber ich habe jetzt das Teil aus der aktuellen Aldi-Nord Werbung gekauft. Bei ernsthaften Verschmutzungen hilft das Teil auch nicht wirklich. Aber meine Uhren und Brillen waren nach dem Schallbad und anschließendem Abtrocknen mit Mikrofasertuch tatsächlich sauber. Ob es jetzt am Ultraschall lag, oder an dem Einweichen im warmen Fitwasser bleibt dabei offen. Das Wasser war jedenfalls ziemlich schmutzig nach einigen Durchgängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.