night4awk Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo, ich hatte eben den werksseitigen Verstärker von meinem CN1 (PSS ohne Navi), der unterhalb des Originalradios sitzt, ausgebaut, um mir diesen von Innen anzuschauen. Ich hatte dann die Zündung angemacht, ohne diesen wieder eingebaut zu haben. Dabei ist aufgefallen, dass das Originalradio nicht mehr an geht. Habe daraufhin den Verstärker wieder eingebaut (Urzustand wieder hergestellt), Radio bleibt immernoch aus. Die Radioeinheit reagiert nicht auf Knopfdruck, Display bleibt aus (auch die Klimaanzeige). Klimaanlage an sich und auch die Innenraumbeleuchtung funktionieren. Habe bereits die Sicherungen (Nr. 5, 6 und 32 im Innenraum und Nr. 15 im Motorraum) überprüft, konnte aber keine defekte finden. Ist jetzt das Radio kaputt oder kann es noch etwas anderes sein? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Irgendein Stecker lose vielleicht? Bei ausbauen unbewußt Stecker gezogen bzw. gelöst? Ansonsten würde ich auch auf Sicherung tippen. Weiß leider nicht, ob das Radio evtl. noch eine eigene interne Sicherung hat. Weitere Sicherungen wären: Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett 3, 7, 21 Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum 4 (Audio-HVAC-Anzeigemodul) !!! LG Schmudi Bearbeitet 17. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Stecker habe ich alle mehrfach überprüft, die ich angefasst haben könnte. Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett 3, 7, 21 Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum 4 (Audio-HVAC-Anzeigemodul) !!! Diese Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung. Der Diagnosetest ergab auch keine Fehler. Aufgefallen ist mir aber noch etwas: Habe mal die Radioeinheit auch ausgebaut. Als ich diese wieder rangesteckt habe, ist das Radio mit der Zündung wieder angegangen. :schock: Als ich dann das Radio wieder fest eingebaut hatte, ging es wieder nicht. Also es scheint kein permanenter Zustand zu sein, manchmal geht es, manchmal wieder nicht... Wenn es aber nicht geht, bringt auch mehrfaches Zündung ein/ausschalten nichts. Wenn ich das Radio dann wieder ausgebaut in die Hand nehme und angesteckt lasse, funktioniert es manchmal wieder... Kann mir aber auch darauf keinen Reim machen, blanke Kabel sehe ich auch keine... ???????????????????? Bearbeitet 18. Mai 2012 von night4awk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Sind die Stecker richtig fest eingesteckt? Man muß richtig Kraft aufwenden bis sie einrasten. Sowas ähnliches hatte ich mal als ich meine Freisprecheinrichtung eingebaut habe. Dachte die Stecker sind drin waren sie aber nicht!! Wackel doch mal nacheinander an den Kabel/Stecker im eingeschalteten Zustand, vieleicht kann man so die Fehlerquelle einkreisen. Bearbeitet 18. Mai 2012 von RalfP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Also es scheint kein permanenter Zustand zu sein, manchmal geht es, manchmal wieder nicht... Wenn es aber nicht geht, bringt auch mehrfaches Zündung ein/ausschalten nichts. Wenn ich das Radio dann wieder ausgebaut in die Hand nehme und angesteckt lasse, funktioniert es manchmal wieder... Kann mir aber auch darauf keinen Reim machen, blanke Kabel sehe ich auch keine... ???????????????????? Hi, habe ein fast das gleiche Problem! https://www.accordforum.de/showthread.php/cd-radio-hat-wackelkontakt-28893.html Ich habe das PSS und Navi und hat auch hin und wieder einen Aussetzer dabei geht das die Anzeige oben aus. Im verbauten Zustand habe ich alle Kabel kontrolliert und am Stecker gewackelt. Ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 mmmmhhh ... schon echt komisch. Was ist beim eingabuten anders, als beim nicht eingebauten? Kann ja nur an den Kabeln liegen. Also entweder Stecker nicht richtig oder Kabelbruch. Anders kann ich es mir auch nicht vrstellen. Hilft wohl wirklich nur einzeln an jedem Stecker / Kabel rütteln und schauen was passiert. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Also, mein Radio funktioniert jetzt wieder, habe nochmal alle Stecker und Kabel geprüft, die Kabel und Adapter etwas ordentlicher verbaut und die Stecker etwas kräftiger reingedrückt. Ich kann mir es zwar immernoch nicht ganz erklären, wahrscheinlich war es ein gequetschtes Kabel oder ein lockerer Stecker. Danke nochmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.