Jack Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 kennt sich jemand damit aus..?? HAben einen accord 2007 Bj als kombi. möchte die boxen in den türen gegen andere tauschen . hat jemand ahnung wie die einbautiefe ist.. wollte die verkleidungen noch nciht abbauen um zu messen :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Also wenn die Türen im Tourer gleich der Limo sind dann sollte dieser Link hilfreich sein da jemand tolle Fotos für die vorderen Türen gemacht: LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 ok.. danke.. dann muß ich mal schauen wie ichd a meine boxen reinbekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Also bei mir stellte die Tiefe kein Problem dar (16,5 cm Polk Lautsprecher auf 20mm starke MDF-Ringe), nur das Blech mußte ich größer ausschneiden. Das hab ich mit einem sogenannten "Nibbler" gemacht und dann die Schnittstellen mit Zinkspray behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Hab neue LS einfach auf das original Gehäuse gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Bringt das denn schon was wenn ich nur die Lautsprecher gegen bessere tausche oder brauch ich noch ne Endstufe da die Leistung vor Radio nicht reicht?? Gruß Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Welchen Durchmesser haben denn die Original-Boxen? Sind die in den hinteren Türen genau so groß? Gibt es Empfehlungen zu Boxen und Endstufen? Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Original sind die nicht rund,daher muss zum Einbau von 16 cm geschnitten werden. Mfg 345 Am Besten ein 2 Komponenten System mit seperaten Hochtönern,irgendwo ab 80 Euro aufwärts reicht für den Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Die OEM LS sind im Durchmesser 16mm. Vorn und hinten sind gleich. Genau wie Limo und Tourer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Da ich gerade mein Türverkleidung abgebaut habe und noch Lautsprecher da habe würde ich diese gerne gleich mit einbauen. Aber wie bekomme ich diesen Kunsttoffrahmen der den Lautsprecher hält von der Tür ab? Ich habe schon gezogen gewackelt und gehebelt aber das blöde Teil will einfach nicht ab. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich hab übrigens noch nagelneue eingepackte Lautsprecheradapter aus MDF fürn Civic, die angeblich auch am Accord passen. Ausprobiert habe ich es nicht mehr, weil ich den Plan, die Boxen zu tauschen, zwischenzeitig aufgegeben habe (bzw. die ovalen in der Ablage zu tauschen hat den gewünschten Effekt schon erreicht). Wenn sie also jemand haben will... PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Ich habe bei mir vorne und hinten neulich die ESX Quantum 6.2c eingebaut. Mit einfachen Einbauringen aus 22er MDF passen die ohne irgendwelche Arbeiten in die Türen. Die Hochtöner passen auch in die vorhandene Fassung in der Blende. Einfach reinkleben und gut ist. Hab jetzt leider kein Foto zur Hand. Die originalen Lautsprecherfaasungen bekommst du wie folgt ab: Einfach von oben etwas aufhebeln und dann mit nem Schraubendreher den Metallclip, den du dann von oben sehen solltest, mit etwas Kraft runterdrücken. Dann solte die Fassung schon rausspringen. Unten sind nur 2 Haltenasen dran. Bearbeitet 7. September 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 P.S. die MDF-Ringe des Civic-EP (für dessen Front-LS) passt 100%ig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0B Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 P.S. die MDF-Ringe des Civic-EP (für dessen Front-LS) passt 100%ig kann ich nur zustimmen. Habe sie auch bei mir verbaut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Moin Leute , ich kann allen hier die sich mit dem Gedanken tragen etwas mehr Sound ins Auto zu bekommen , sich mal in diesem Forum umzuschauen : http://www.klangfuzzis.de ( dort wird Euch geholfen ) Mein Name dort wie auch hier ;-) " Darknova " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Mich würde mal Interessieren ob diese Adapterringe für den Civic (16.5cm) auch für den Accord CL3 ES passen würden. Habe vor dort in allen 4 Türen die Boxen gegen neue zu tauschen und habe dafür noch keine Adapteringe gefunden die auch direkt für das Baujahr sind und für alle Türen geeigent sind. Bei E-Bay z.B. gibt es Sets mit 13cm Ringen und Boxen z.B. von Alpine oder Hifonics für den Accord. Aber für welchen Accord steht nicht wirklich dabei und vor allem nicht ob diese für die vorderen Türen sind oder hintere. Nur was von Hinter Ablage? Da sind bei dem garkeine bis auf den SUB in der Ablage. Kann mich da bitte jemand aufklären bevor ich auf Verdacht irgendwas bestelle? EDIT: Ich habe nun mit ACR gesprochen und sie haben nun diese Adapter für mich bestellt: http://www.ebay.de/itm/Auto-Lautsprecher-Adapter-Ringe-fur-HONDA-Accord-6-Gen-1999-2002-28109-/350656687020?pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item51a4c46bac Wenn diese Passen und dem Einbau nichts im Wege steht, geb ich hier nochmal bescheid! :) Bearbeitet 18. Oktober 2013 von Ravenlord Ergänzung! Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Die Werkslautsprecher beim Accord kann man vergessen.Ich finde das schon sehr frech, sowas als Premiumsystem zu verkaufen. Neulich habe ich die durch andere ersetzen lassen.Am besten immer zum Profi fahren.Die können dir sagen, was passt, oder nicht, je nach Geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Candyman Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 hi 16er passen von der einbautiefe nur ls mit neodym nehmen da ziemlich wenig platz ist einen distanzring aus mdf selber basteln und schon gehts! !!!!DÄMMEN NICHT VERGESSEN!!!!!! Zitieren Honda Civic EG4 - SoldHonda Civic EG6 - SoldHonda Prelude BB1 - SoldAccord CG8 - CrashAccord CN1 -Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Naja, wenig Platz ist relativ. Meine Lautsprecher sind 61mm tief und passen mit einem 2cm starkem MDF Ring bequem rein. Einzig das Loch im Blech der Tür ist etwas eng bemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 So sieht's bei mir auch aus. Neodym... paaah. Ferrit passt mit Ringen ohne Probleme. Also keine Angst mit 16ern mit über 60mm Einbautiefe. Nur aufpassen das die Anschlussfahnen nicht am Blech anliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Kleiner Nachtrag: Leider gibt es wohgl keine passenden Adapter für das Baujahr für die Türen. Denn die vom E-Bay gezeigten Link passen auch nicht. Es sind nun mit MDF Ringen 13er 2 Wege Lautsprecher von Focal verbaut. Ein entsprechender Ausschnitt im oberen Türbereich ist für die Höchtöner gemacht worden. Klingt sehr gut. Fehlt nur noch das Powerkabel Endstufe und Anschluss des Hifonics Woofers für den Bass im Kofferraum. Wie konnte Honda sein Auto ohne Hochtöner ausliefern? In die hinteren Türen kommt noch ein Koaxialsystem als Tausch der originalen. Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Da ich jetzt durch gefühlte 100 Conrad Gutscheine doch wieder auf den Trichter gekommen bin, was an den Lautsprechern zu machen: Weiß jemand ob die Civic MDF Ringe auch hinten in die Türen passen beim CL9 (PSS) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Da vorne wie hinten eigentlich alles gleich ist, in Bezug auf die PSS Lautsprecher, sollten die MDF Ringe auch hinten passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ausgezeichnet, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.