Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

klimakompressor

tomx8r

Empfohlene Beiträge

hi mein klimakompressor springt nicht mehr an. strom ist da und realis sind auch ganz, daher schätze ich das der kk im arsch ist.

passen beim cl9 auch kk von anderen honda modellen oder gibt es da probleme?

hat jemand mal sein kk mal warten lassen?

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann neu kaufen ist echt teuer:wall:

mfg tom

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also so als Tipp: Schätzen heißt nicht wissen. Vielleicht ist nur etwas zu wenig Kältemittel drauf oder ein Kabel hat Wackelkontakt etc...

Als das mit meiner Klima war, wurde mir gesagt vom Honda-Meister, dass die Kompressoren vom K24 ewig halten.

MfG

Ich war bei atu um die Klima Flüssigkeit auffüllen zu lassen weil die Klima nicht mehr kühlte.

Sie haben die aufgefüllt und dann festgestellt das der kk nicht angeht. ich habe die relais geprüft aber zur Sicherheit tausche ich sie. Die lötstellen am kk über prüfe ich aber auch mal.

Besser, wenn Du erstmal alles testest auf Funktion.

Hab meinen letztes Jahr tauschen müssen, der war ganz schön zerschossen.

Onlinekosten ca. 150 € + Einbau in der Werkstatt.:wink:

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

Tauscht doch estmal das Relais,bevor Ihr nen neuen Kompressor braucht. Ich hab hier eins rumliegen was dieses Problem verursacht hat und hab es mal aufgemacht. Die Schließkontakte waren oxydiert und teilweise verbrannt,also konnte kein/zu wenig Strom zum Klimakompressor gelangen.

Bekomm grad nicht das Bild vom Relais hochgeladen

Bearbeitet von kretschi74

Onlinehändler, müsst ihr halt schauen ob verfügbar usw.

http://discounter-deutschland.de/shop/index.php

http://www.ersatzteile-info.de/index.php

https://www.geizteile-shop.de/index.php

http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/index.php

Preisvergleiche lohnen sich meistens.:wink:

Vielleicht konnt ich etwas helfen.

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

@ Kretschi: ich wollt ja nur mal pro forma wissen, falls es in die Richtung geht, wo man den günstig herbekommt.

Bei mir ist es definitiv das Relais. Kurz gegen das der Lüftersteuerung getauscht und schon ging die Klima wieder.

Morgen mal ein neues besorgen und dann kann der Sommer kommen...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi

Ich war bei atu um die Klima Flüssigkeit auffüllen zu lassen weil die Klima nicht mehr kühlte.

Sie haben die aufgefüllt und dann festgestellt das der kk nicht angeht. ich habe die relais geprüft aber zur Sicherheit tausche ich sie. Die lötstellen am kk über prüfe ich aber auch mal.

Wie die haben dir die Anlage befüllt und dann erst festgestellt dass die defekt ist ? Eigentlich wird sowas davor geprüft .... Dann gehe cih auch davon aus dass du die befüllung bezahlen musstest ja ?

Was kostet es denn generell hier bei ATU eine Klima zu befüllen ?

klar habe ich die befüllung bezahlt 62,50€. ich bin nach 2h mal hin gefahren weil ich mich gefragt habe was da so lange dauert!

dann kam ich an und dann haben die zu mir gesagt das der kk nicht anspringt kotzt mich selber an das die fosten erst die flüssigkeit wechseln und dann schauen ob was kaputt sein könnte. wenn ich den kk tausche habe ich ja wieder die kosten!:wall:

habe meine relais untereinander getauscht und aus anderen fahrzeugen habe ich auch welche probiert aber es passierte nichts.

habe auch nochmal alle kabel kontroliert nach brüchen aber auch ohne erfolg, bin am überlegen honda noch mal drüber schauen zu lassen?

wenn nicht muss ich wohl mit abfinden das es ein neuer kk werden muss.

mfg tom

Das weiß ich zwar nicht, könte mir aber gut vorstellen das alle Accis aus demselben Baujahr auch dieselben Klimakomponenten haben. Innenraum ist ja gleich groß. Vom Civic oder Jazz denke ich eher, dass die unterschiedlich sind.

Vielleicht erbarmt sich jemand die Teilenummern zu suchen / vergleichen. Hab leider im Moment keine Zeit dafür.

klar habe ich die befüllung bezahlt 62,50€. ich bin nach 2h mal hin gefahren weil ich mich gefragt habe was da so lange dauert!

dann kam ich an und dann haben die zu mir gesagt das der kk nicht anspringt kotzt mich selber an das die fosten erst die flüssigkeit wechseln und dann schauen ob was kaputt sein könnte. wenn ich den kk tausche habe ich ja wieder die kosten!:wall:mfg tom

Ja leider geht es nicht anders, musste bei mir auch so gemacht werden. Der Kk springt erst bei genügend Kältemittel im System an, der von nem Druckschalter an der Klimaleitung geschaltet wird.

Also wenn er wirklich Grütze ist, was ich nicht glaube, dann kann es nur so getestet werden:confused:

ich gucke heute abend mal nach der teilenummer von mir dann kann ich ja mal schauen ob eine anderer passt.

habe vorhin bei honda angerufen wollte mal wissen was die haben wollen für den kk 1200€:motz:

aber bei honda kann man kupplung,kompressor und riemenscheibe einzeln bestellen, warum auch immer. online steht davon nichts da bekommt mann immer nur das ganze ding.

kälte mittel haben 11gram gefehlt, daran lag es nicht

ich schätze schon das der kk im eimer ist da alles andere meiner meinung nach ganz ist.

hilft es mal gegen den kk zu schlagen wenn er angeschaltet ist? das vielleicht die kupplung nur fest ist?

Bearbeitet von tomx8r

druckschalter ist der direkt an der klimaleitung ist?

falls es der ist, habe ihn gezogen und der lüfter der klima springt nicht an und der kk geht auch nicht an.

stecke ich ihn wieder dran springt sofort der lüfter an und das wars.

Bearbeitet von tomx8r

Ja, du musst ihn Dir wie einen offenen, Schalter vorstellen, der dann schließt, wenn genug Kältemittel vorhanden ist.

Ergo: Ich hab den Stecker beim Civic überbrückt, dann sprang sofort der Kompressor an.

Darf aber nur ganz kurz laufen, da der Kompressor sonst Schaden nimmt!!!

Der Lüfter läuft unabhängig vom KK, der wird anders geschaltet.

PS: Handlungen auf eigene Verantwortung

MfG

Ich wollt mich auch noch mal melden.

Bei mir läuft wieder alles. War wie vermutet das Relais. Danke noch mal für die Hinweise.

Lieferzeit: 1 Tag.

Preis: 22,43 €

Einbauzeit: 3 Min. (alt raus, neu rein)

Teilenummer: HA39794-SDA-A05

Hab das alte Relais mal zerlegt und man kann (obwohl es von aussen super aussieht) im innern Korrosion erkennen. Vermutlich die Ursache der Funktionsverweigerung...

Fotos: Rechnung und Teilenr., Beschriftung des alten Teils (neu ist anders) und zwei Fotos vom Inneren.

SDC17574.thumb.JPG.2ded67ee3a983e05d84499682cdea950.JPG

SDC17578.JPG.4670b78b70ffd008e96ae3151d73ea3a.JPG

SDC17586.thumb.JPG.6cfdd8cc42924210481f7d5906d88a3b.JPG

SDC17587.thumb.JPG.59298a6ccd0b95918e12e93ccd3fa2cb.JPG

Bearbeitet von xxlmoon

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.