CG8_Sachsen Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo Community :-) Hab ne Frage, weil ich mir grad ein bissl Sorgen darum mache. Hab vor kurzem von nem Kumpel 2 gebrauchte Reifen bekommen (ohne Felgen). Da die ziemlich dreckig waren bin ich mit denen mal an die Waschanlage gefahren und hab die Reifen, samt INNENSEITE (da wo sonst kein Licht hinkommt^^ ) der Karkassen mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Hab dann gemerkt, dass trotz reinem Wasser aus dem Reiniger, das Wasser was sich im Reifen gesammelt hat, schäumt. Wie's scheint haben Reifen in der Innenseite irgendeine chemische Beschichtung (Pflegemittel/Haltbarkeitsmittel). Kann man nun trotzdem gefahrlos die Reifen auf die Felgen machen und damit draussen rum fahren oder sollte diese Beschichtung (kp was es genau ist) ersetzt werden? Grüße Kevin Zitieren
CG8_Sachsen Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Geschrieben 20. Mai 2012 keiner ne Ahnung?^^ Es kann doch auch nur sein, dass das Mittel was auf die Wulst der Reifen aufgetragen wird, bevor sie auf Felgen gezogen werden für das Schäumen verantwortlich ist. Naja ich hoffe jetz einfach dasses daran lag. Werd aber trotzdem nochmal den Reifenhändler fragen. Grüße Kevin Zitieren
B-CH6 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 ich kenne einen reifenfritzen, der schwört nach wie vor auf schmierseife, um den reifen auf die felge zu kriegen....wie damals bei den trabbireifen. innen noch talkum rein und fertisch. vielleicht ist das allgemein immer noch üblich. und schon wäre die frage nach dem schaum erledigt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.