Hondaholik Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo, weiss net so recht ob dit hier rein passt... Also habe mit dem Suzuki Grand Vitara Bj.99 von meinem Dad mal einen Unfall gehabt, also einen abhang runter geknallt, schuld war ich zwar nicht aber der anderen war damals abgehauen... Die beiden Airbags sind natürlich fratze dabei gegangen...Ich bin mit dem Auto frontal auf die Nase gefallen und der Bügel vorne hat mich gerettet, denke ich, habe mit meinen Knien das Board etwas zertrümmert, wie auch immer habe alles machen lassen jedoch wollte ich für das alte Auto nicht noch die Airbags einbauen lassen, kostenpunkt: 2mille! Kann man das Auto oder bzw. brauch man für den Tüv die Airbags, klar die Airbag leuchte ist immer an (kann man aber "löschen") die Airbags austragen? Also im Schein steht es eh nicht aber ... was weiss ich... Geht sowas auch anders ich mein hat da eine idee, was man noch machen kann? Gleichen vorfall gehabt? Im aller schlimmsten fall verkaufe ich es ... was ich nicht will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Airbags müssen funktionieren beim TÜV.Mit nem leuchtenden Airbaglampen kommst nie durchn TÜV. Austragen kannste auch knicken. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 richtig.ohne airbag kein TÜV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 hm... nicht gut... also das Armaturenbrett habe ich auch nirgends gefunden Vielleicht sollte ich es einfach für ein Offroad-Gelände umbauen, sprich alles raus, Ballon Reifen... Ne, mal im ernst der Motor ist noch Top, dann muss ich den vielleicht Schlachten oder an so ein AL GADDAFI oder so ähnl. verkaufen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ja man kann die Airbags austaragen. Brauchst Blinddeckel für die Airbags und die Leuchte raus. TÜV auch Bescheid sagen das die Rausgetragen werden sollen. Mußt auch der Versicherung dann melden. Aber beim Freundlichen Schrotthändler kann bestimmt die Airbags besorgen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Wie jetzt ? Jetzt bin ich Perplex... Das heisst man kann die austragen? Da muss ich mal zu meinem Dekra Kumpel aber die Blinddeckel bekommt man vom Suzuki Händler oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 wo man die deckel herkriegt weiß ich nicht. Suzuki selber??? Hab dass damals beim meinem mazada machen wollen weils dem mit und ohne Airbag gegeben hat. Habs aber dann komplett verkauft Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ja man kann die Airbags austaragen. Brauchst Blinddeckel für die Airbags und die Leuchte raus. TÜV auch Bescheid sagen das die Rausgetragen werden sollen. Mußt auch der Versicherung dann melden. Sorry, aber das ist nicht Wahr. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaholik Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ok, wie auch immer bevor hier reibereien entstehen, sind ja Einzelfälle, ich werde in den kommenden Tagen das Auto verkaufen konnte mich mit meinem Vadda einigen, In Afrika werden die keine Airbags brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.