dywoo Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo Hondafreunde, hab heute eine Frage bzg. Reibungdminderung von Lubegard und das Mittel SX6000 von QMI. ( Links poste ich absichtlich nicht ) SX6000 ist ein PTFE mit hoher Dichte, was nicht mit Teflon verwechselt werden soll, so laut er Webseite von QMI. Das ganze soll bei normaler Fahrweise 80.000 Kilometer halten...wobei dich das Mittelchen an den Wänden des Motorinneren festsetzen soll, und dadurch die Reibung vermindern soll... Lubegard ist ein Öl-Zusatz, der das gleiche verspricht, allerdings ohne eine Schicht im Motor aufzubauen, sondern sich mit dem Öl verbindet. Under anderem ja auch für die Getriebe. Da es ja genug Meinungen gibt, leider aber keine Gegenüberstellung der beiden Produkte ( ich hab leider keine gefunden ), mach ich hier mal den Anfang: Fakt ist ja, beide Mittel kosten Geld, beide kommen in den Motor, viele haben dadurch eine Placeboverbesserung, andere Sagen, das wirkt alles nichts, andere Schwören drauf... aber was sagt IHR dazu? Erfahrungsberichte wären absolut Top! :) Vermutungen bringen einen nicht immer weiter :repekt: Vorallem was sagen die Hondamotoren dazu? vorallem bei den 3-Liter Maschinen? Bin auf eure Erfahrungen gespannt! :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Honda Motoren haben sowas nicht nötig, bitte nix verschlimmbessern ;). Was erhoffst du dir denn davon? Niedrigerer Verbrauch? Längere Haltbarkeit? Würde sowas nie in mein Auto kippen im Öl sind ja schon additive drin wer weiß wie sich das verträgt oder auch nicht verträgt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ich erhoffe mir eine verbesserte Laufruhe, schutzfunktion im Kalten Zustand, längere Haltbarkeit des Motores, was der Verschleißreduzierung zugestehen ist, und wenn der Spritverbrauch dadurch sinken kann, ist das natürlich auch schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 sowas kommt alle jahre wieder in den handel und soll unglaublich eigenschaften haben. wenn es dann von von irgendwelchen testern ausprobiert wird, ist meistens von all den schönen eigenschaften nicht mehr viel übrig. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Halte von diesem Zeug auch garnichts. Vor allem Haltbarkeit 80 000km wenn man sowas schon ließt muss man innerlich einfach nur lachen. Ist ja irgendwie das gleiche wie manche hier von ihren Accords Ölproben nehmen und das testen wie lange sie noch fahren können. Das darf man ja keine Sau erzählen da macht man sich ja als Hondafahrer zum Gespött der Menschheit. Wie alle sagten lass das Zeug lieber draußen. Hondamotoren haben weiche ventilsitze weswegen sie für Gasumbauten absolut ungeeignet sind, auch mit dem Zusatz. Die Hondamotoren im 4Zylinder Bereich halten schon gern ihre 300 000km-350 000km und mehr bei guter Pflege. Son V6 hält etwas mehr aus, gerade der CG2 der eine sehr geringe Literleitstung hat. Die Honda Motoren in der 2-2,4L klasse halten Standfest über 450PS aus, manche schaffen sogar einen 4Stelligen Breich. Da muss man nichts zu sagen außer extrem haltbare Bauernmotoren :) Trete deinen CG2 mal richtig ordentlich durch so das er schön lange sich mal im roten Bereich auf hält. Dann verbrauchste auch weniger und hast weniger Reibung ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Besser die Kröten in ein richtig gutäääääs Motoröl stecken ;) (z.B. Mobil 1 New Life 0W-40, Shell Helix Ultra ... etc. - Schmudi hat hier irgendwo mal ne Empfehlungsliste gemacht, finde ich aber gerade mal wieder nich) Richtige Spitzenöle sind nicht mehr zu verbessern. Die werden extrem aufwendig getestet und haben ein hochwertiges und sorgfältig abgestimmtes Additivpaket - das bringt man mit Motorölzusätzen nur aus dem Gleichgewicht. Um ein 08-15 Öl zu pimpen würde ich (wenn überhaupt ein Zusatz) nur das LM -motor protect :D nehmen. Hat der Motorölpapst mal empfohlen (..."Sterndocktor") Bearbeitet 21. Mai 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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