Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lubegard vs SX6000 - Motor & Getriebe


dywoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Hondafreunde,

 

hab heute eine Frage bzg. Reibungdminderung von Lubegard und das Mittel SX6000 von QMI.

( Links poste ich absichtlich nicht )

 

SX6000 ist ein PTFE mit hoher Dichte, was nicht mit Teflon verwechselt werden soll, so laut er Webseite von QMI. Das ganze soll bei normaler Fahrweise 80.000 Kilometer halten...wobei dich das Mittelchen an den Wänden des Motorinneren festsetzen soll, und dadurch die Reibung vermindern soll...

 

Lubegard ist ein Öl-Zusatz, der das gleiche verspricht, allerdings ohne eine Schicht im Motor aufzubauen, sondern sich mit dem Öl verbindet. Under anderem ja auch für die Getriebe.

 

Da es ja genug Meinungen gibt, leider aber keine Gegenüberstellung der beiden Produkte ( ich hab leider keine gefunden ), mach ich hier mal den Anfang:

 

Fakt ist ja, beide Mittel kosten Geld, beide kommen in den Motor, viele haben dadurch eine Placeboverbesserung, andere Sagen, das wirkt alles nichts, andere Schwören drauf... aber was sagt IHR dazu? Erfahrungsberichte wären absolut Top! :) Vermutungen bringen einen nicht immer weiter :repekt:

 

Vorallem was sagen die Hondamotoren dazu? vorallem bei den 3-Liter Maschinen?

 

Bin auf eure Erfahrungen gespannt! :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Motoren haben sowas nicht nötig, bitte nix verschlimmbessern ;). Was erhoffst du dir denn davon? Niedrigerer Verbrauch? Längere Haltbarkeit?

 

Würde sowas nie in mein Auto kippen im Öl sind ja schon additive drin wer weiß wie sich das verträgt oder auch nicht verträgt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt alle jahre wieder in den handel und soll unglaublich eigenschaften haben.

wenn es dann von von irgendwelchen testern ausprobiert wird, ist meistens von all den schönen eigenschaften nicht mehr viel übrig.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte von diesem Zeug auch garnichts.

Vor allem Haltbarkeit 80 000km wenn man sowas schon ließt muss man innerlich einfach nur lachen.

Ist ja irgendwie das gleiche wie manche hier von ihren Accords Ölproben nehmen und das testen wie lange sie noch fahren können.

Das darf man ja keine Sau erzählen da macht man sich ja als Hondafahrer zum Gespött der Menschheit.

 

Wie alle sagten lass das Zeug lieber draußen.

Hondamotoren haben weiche ventilsitze weswegen sie für Gasumbauten absolut ungeeignet sind, auch mit dem Zusatz.

 

Die Hondamotoren im 4Zylinder Bereich halten schon gern ihre 300 000km-350 000km und mehr bei guter Pflege.

Son V6 hält etwas mehr aus, gerade der CG2 der eine sehr geringe Literleitstung hat.

Die Honda Motoren in der 2-2,4L klasse halten Standfest über 450PS aus, manche schaffen sogar einen 4Stelligen Breich.

Da muss man nichts zu sagen außer extrem haltbare Bauernmotoren :)

 

Trete deinen CG2 mal richtig ordentlich durch so das er schön lange sich mal im roten Bereich auf hält.

Dann verbrauchste auch weniger und hast weniger Reibung ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser die Kröten in ein richtig gutäääääs Motoröl stecken ;) (z.B. Mobil 1 New Life 0W-40, Shell Helix Ultra ... etc. - Schmudi hat hier irgendwo mal ne Empfehlungsliste gemacht, finde ich aber gerade mal wieder nich) Richtige Spitzenöle sind nicht mehr zu verbessern. Die werden extrem aufwendig getestet und haben ein hochwertiges und sorgfältig abgestimmtes Additivpaket - das bringt man mit Motorölzusätzen nur aus dem Gleichgewicht. Um ein 08-15 Öl zu pimpen würde ich (wenn überhaupt ein Zusatz) nur das LM -motor protect :D nehmen. Hat der Motorölpapst mal empfohlen (..."Sterndocktor") Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.