Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL7 - Koppelstangen-Einbau für knapp 200 Euro?

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe, dass ich hier richtig bin.

War bei einem polnischen Tankstellenschrauber, weil meine Hinterachse so merkwürdige leise Geräusche macht. Der konnte da nix finden, aber dafür zeigte er mir eine halb herabhängende Koppelstange (Honda Accord CL7).

Heute habe ich die Rechung bekommen (siehe Anhang) und mir stellen sich dabei folgende Fragen.

1) Er hat beide gewechselt, weil er meint, dass man immer gleich beide macht. Stimmt das?

2) Eine Koppelstange kostet bei ihm 64,20 . Ist das der normale Preis für so ein kleines Teil?

3) Er hat für den Aus- und Einbau der beiden Koppelstangen 1 Stunde berechnet. Dauert das wirklich so lange?

4) Eine Arbeitsstunde kostet bei ihm 65,- €. Da ist ja mein Anwalt billiger. Er meinte, bei Honda zahlt man für eine Stunde sogar um die 120,- €. Sind Werkstattstunden tatsächlich so happig?

Danke für eure Antworten :)

966700829_koppelstangenrechnung.thumb.jpg.b63d38994a7a24858c2cedd70ca5a139.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. Ja macht schon Sinn, da die andere wahrscheinlich auch bald "hops" gehen wird. Hätte er aber freundlichereise vorher mit dir absprechen können.
  2. Das kommt ungefähr hin. Gibt es im Netz sicherlicher etwas billger, aber für eine Werkstatt ist das einguter Preis.
  3. Jop
  4. Den Preis finde ich schon etwas heftig für eine freie Werkstatt.

GB6SH0T.png

was die bei honda kosten, kanst du hier sehen. http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2900&block_03=2887

ob die beide ausgetauscht müssten, weiss ich nicht so genau aber ich meine nein

bei honda werkstatt kostet stunde ca 65-70 euro aber schon inkl steuer

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ich hab letzens bei meinem CG9 4 Koppelstangen auswechseln lassen.

MAterial hab ich für 100€ selber bestellt und bei meiner Stammwerkstatt für 35€+1KAsten Bier also ca 50€ einbauen lassen. Dauer ~1 1/2h , weil reltaiv viel angegammelt war.

Loud exhausts = police magnet :cool:

1. Ja macht schon Sinn, da die andere wahrscheinlich auch bald "hops" gehen wird. Hätte er aber freundlichereise vorher mit dir absprechen können.
  2. Das kommt ungefähr hin. Gibt es im Netz sicherlicher etwas billger, aber für eine Werkstatt ist das einguter Preis.
  3. Jop
  4. Den Preis finde ich schon etwas heftig für eine freie Werkstatt.

Zu 1-3 stimme ich zu, zu 4 ist das natürlich auch regional sehr unterschiedlich. Hier im Rhein-Main-Gebiet schockt der Stundensatz wohl keinen Werkstattbesucher, hier gehts auch teilweise (kommt auch auf die Marke und die Art der Arbeit an, da gibt's auch Unterschiede) über 150€/h. Bei uns in der Stadt die freie Werkstatt ist auch teurer als mein HH ein paar km außerhalb.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.