Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kennzeichenbeleuchtung LED

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde :)

Ich hab nur ne Frage, ich war heute bei der Werkstatt wegen Federeinbau.

Nebenbei hab ich den Meister gefragt ob er die Led´s austauschen kann weil die bei mir Flackern.

Nun, als ich sie das erste mal installiert habe ging alles wunderbar, nach 3 Wochen flackerten die Teile als wär Disco.. Jedenfalls meinte er, entweder sind die defekt oder leuchten eben, aber wenn sie flackern kommt das daher weil die Led´s mir die Elektronik durcheinander bringen.

Irgendwie is mir das neu, denn jemand hier aus dem Forum der mir die empfohlen hat, hat die schon über n Jahr drin ohne Problem bei gleichem Modell.

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen was das betrifft. Danke :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Flackern hat zu bedeuten das die LEDs kaputt sind. Wenn du dir die LEDs ansiehst wirst du merken, dass nicht alle Flackern, einzelne Leuchten vielleicht gar nicht mehr oder leuchten normal. Ist dies bei beiden LEDs?

In der Elektronik bringen die nichts durcheinander, der CL7 hat kein Lämpchenwarner (kein CanBus notwendig).

Leider gibt es bei so kleinen Bauteilen oft Fabrikationsfehler, bin davon zum Glück bisher verschont geblieben.

Ja der Accord hat CanBus

Der Accord hat aber kein Lämpchenwarner bzw. kein Steuergerät für das Licht (meiner zumindest nicht) deshalb braucht man keine LEDs mit CanBus.

Bearbeitet von cry3ngine

Oder die LEDs gehen kaputt, weil der Acci zu Spannungschwankungen neigt... so war es bei mir im Innenraum so und mit dem HID-Xenon Kit ebenfalls... Beim Xenon Kit hab ichs mit nem 4500µF Kondensator vollständig glattgestrichen und bei den LEDs hilft nur auswechseln... hab allerdings einen CG

Sehe öfters mal 3er BMW Fahrer mit Disco-LED Kennzeichenbeleuchtung rumgurken... und von den weiß ich, dass die auch Spannungsschwankungen haben...

Wenn die LEDs nicht alt sind, dann würde ich mal den Verkäufer fragen ob der die dir auf Kulanz tauscht ^^ hat bei mir geklappt :P

Da hast du recht, habe bei mir einen Spannungskiller eingebaut (hemmt Spannungsspitzen) für 5€, da hatte ich aber die LEDs schon 6 Monate drin.

Einbau war wegen dem Abblendlicht.

Wenn du CanBus taugliche LEDs möchtest:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-standlichter/ohne-fehlermeldung-canbus/

Weis aber nicht wie gut die LEDs sind.

@SoulStyle

Hast du für dein Xenon Kit die notwendigen Funktionen nachgerüstet bzw. hattest du die schon?

Oder hast du das Xenon Kit nur zwischen geschaltet?

Bearbeitet von cry3ngine

@SoulStyle

Hast du für dein Xenon Kit die notwendigen Funktionen nachgerüstet bzw. hattest du die schon?

Oder hast du das Xenon Kit nur zwischen geschaltet?

Plus-Kabel vom Kit mittig abisoliert

Kondensator drangelötet

nach ca. 10 sekunden war der kondensator geladen und man konnte sich über flimmerfreies Licht freuen ^^

Bearbeitet von Coroyo

Plus-Kabel vom Kit mittig abisoliert

Kondensator drangelötet

nach ca. 10 sekunden war der kondensator geladen und man konnte sich über flimmerfreies Licht freuen ^^

Hast du

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerfer Reinigungsanlage

nachgerüstet?

Ich hab gestern eine Soffitte mit CanBus für die Innenraumbeleuchtung bekommen. Wegen den vielen Problemen, die auch echt ins Geld gehen können durch die LED Sache, bin ich mir nun echt nicht sicher, ob ich das riskieren soll. Das sind zumindest keine 2 Euro China Soffitten, da haben 2 Stück 8 Euro gekostet, also schon Qualität und echt sauber verarbeitet.

Gibt es denn Alternativen zu LED Soffitten? Also welche von Osram oder Philips, die trotzdem heller und besser leuchten, als die normalen gelben Funzeln? Ich hab keine gefunden, nur immer mit SMD und LED.

Wenn du Helligkeit und sauberes weißes Licht möchtest, kommst du nicht an SMD, LED vorbei.

Die Birnen von Philips, bzw. könnten heller sein. Glaube ich aber nicht, Priorität der Herrstellung ist Haltbarkeit.

Von den Gefärbten Soffitten würde ich die Finger weglassen, sind nicht bis kaum farblich und dunkler als die gelben Standardbirnen

ja das ist eben der Mist. Es gibt ja massig W5W Lampen fürs Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Türen usw. die wirklich weiß und gut sind. Die hab ich ja bestellt, aber bei Soffitten gibts nur LED/SMD und die zerkloppen einem irgendein Steuergerät, was mal so nebenbei 1000€ kostet. Man ey....

Bei Soffitten (irgendwo habe ich dies gelesen) sollen LEDs/SMDs mit CanBus verbaut werden. Sind teuerer sollen aber keine Probleme verursachen, höhere Stabilität.

Das zur Theorie, getestet habe ich es aber noch nicht (kommt noch)

Hast du

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerfer Reinigungsanlage

nachgerüstet?

glaubst du wirklich? xD

__

ich baue auf jeden fall auf SMD LED Sofitten um... die leuchten einfach viel besser aus als standart LED Sofitten.. bestellen werde ich bei blauertacho4u die können dich aber auch beraten.. da sind die schnell

Bearbeitet von Coroyo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.