AE11 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hey hab mal ne frage weiß jmd wie viel Schichten Klarlack ein cl 7 hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 1Hauchdünne ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Es lag mir auf der Zunge, die ist mehr gehustet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Das scheisse hab Angst jetzt zu Polieren und mal kurz unaufmerksam sein und es zu verkakken :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Du sollst die Schicht ja nicht runterpolieren....was hast Du denn vor? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ist ja kein Schmiergelpapier und Schleifpaste, ist ja "nur" Poliermittel für's Auto. Schlimmer sind Hologramme, die entstehen können, wenn man etwas nicht 100%ig richtig macht. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ja Polieren halt aber bei nem Kollegen der hat auch nur dünne Schicht gehabt der war kurz abgelenkt und schon war die Klarlack Schicht weg jetzt ist es dort Matt:D will nicht das mir sowas passiert:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Bei dem Wetter polieren ist sowieso misst. Lass den Wagen bloß nich in der Sonne stehen. Wenn du den Klarlack von den Autos ziehst, biste mehr als ne sekunde abgelenkt. Ich weiß ja nicht was ihr für Raketenangetriebende Poliermasch. habt, aber das muss schon nen gewaltiger Egon sein. Somal man mit normaler Politur, da ne Weile poliert. War bestimmt sand auf der Karosse und zack.... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 @AE11: Wenn du dich wegen der Klarlackschicht sorgst, poliere lieber von Hand. Um eine einzige Stelle matt zu bekommen, muss man die Drehzahl der Maschine extrem hochstellen und dabei über längeren Zeitraum (paar Sekunden) einen ordentlichen Druck auf die Stelle ausüben. Dazu noch gewisse Verunreinigungen und schon stimmt die Vorahnung. ;-)) Bevor du dir Sorgen über den matten Lack machst, sorge dich lieber um mögliche Macken am Lack an gewissen Engstellen, die durch den Polierteller verursacht werden. Polieren ist keine Kunst. Ist eine Mischung aus Super Mittelchen in Verbindung von Erfahrung. Trau dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ist ja kein Schmiergelpapier und Schleifpaste, ist ja "nur" Poliermittel für's Auto. Schlimmer sind Hologramme, die entstehen können, wenn man etwas nicht 100%ig richtig macht. So passiert bei mir nur mit der Hand Poliert, schon hab ich diese Schlieren. Ist mir bei meinen früheren Hondas nicht passiert. Wird wohl an dem Lack auf Wasserbasis liegen, denke ich. Gibt es da eine Möglichkeit, dies weg zu bekommen ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ja an der stelle wo wir bei ihm den Klarlack weg poliert haben war ein Kratzer den wollten wir weg machen jetzt ist noch schlimmer :( bei dem Wetter eh nicht ich warte bis es wieder bewölkt ist aber trocken erst dann;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Da nimmt man Schleifpolitur stellt die Maschine auf langsam und macht es sachte. Natürlich darf der Kratzer nicht bis zur Grundierung sein. Jetzt kommt der Tipp leider eh zu spät. Also finger weg von normaler Politur wenn man kratzer entfernen will! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ja haben ja extra für Kratzer und extra für Polieren Politur gekauft plus Lappen ect. Insgesamt 200€ weg ich hoffe mal lohnt sich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 So passiert bei mir nur mit der Hand Poliert, schon hab ich diese Schlieren. Ist mir bei meinen früheren Hondas nicht passiert. Wird wohl an dem Lack auf Wasserbasis liegen, denke ich. Gibt es da eine Möglichkeit, dies weg zu bekommen ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen. Wenn mich nicht alles täuscht, muss man da neu polieren ... dann geht es wohl weg. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht vielleicht vorher mit nem reiniger/verdünner/waschbenzin den alten kram runter zu waschen????!!??? Bemühe mal die Suche. Irgendwo gab/gibt es dazu was. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Wenn mich nicht alles täuscht, muss man da neu polieren ... dann geht es wohl weg. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht vielleicht vorher mit nem reiniger/verdünner/waschbenzin den alten kram runter zu waschen????!!??? Bemühe mal die Suche. Irgendwo gab/gibt es dazu was. Klar Verdünnung :schock: Da Freut sich der Lack.... Für sowas gibts Reinigungsknete wird dann in Verbindung mit viel Wasser sauber geknetet! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 hej ^^ noch ein kneter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) Waschen-Kneten-Waschen-Schleif/Feinschleifpolitur-Hochglanzpolitur-Versiegerlung/Wax. So mache ich das. Es gibt auch extra Anti Hologramm Politur ich weiß allerdings nicht wie gut die ist und ich habe auch an keinem Auto Hologramme. Zur Lackreinigung am besten Kneten die holt alles Runter sei es Teer oder diese Dreckstipschen welche man am unteren Türbereich und an den Schwellern hat. Bei Poliermaschinen muss man immer gut aufpassen und es kommt auch drauf an was es für ne Maschine ist, Rotation oder Excenter Alles in allem sage ich immer bevor man 50 oder 100 € für zeugs ausgibt und kein gescheites ergebnis erzielt lieber einmal zum Profi fahren und den Lack richtig aufbereiten lassen. Bearbeitet 25. Mai 2012 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Ja ist schon richtig aber ich mach lieber alles selber lieber bin ih Schuld und bin auf mich sauer anstatt auf Leute die ich nicht kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Am Auto ist 2K Lack verarbeitet. Da kannst auch mit Verdünner ran ... oder Benzin oder Diesel. Wie soll der Lack ansonten die üblichen Umweltbedingungen aushalten??? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Am Auto ist 2K Lack verarbeitet. Da kannst auch mit Verdünner ran ... oder Benzin oder Diesel. Wie soll der Lack ansonten die üblichen Umweltbedingungen aushalten??? Am besten gleich nen 5l Kanister Reinigungsbenzin gekauft und über die Karre gekippt...:p Ja klar mag der das Kurzzeitig Aushalten aber nimmst du Früh auch Fit zum Zähne Putzen?! Mag vielleicht auch gehen..;) aber Verdünnung ist mal zum aufbereiten und Reinigen der Lackschicht mal völlig fehl am Platze, es seiden man steht auf den Gestank. Maximal um Klebereste von Aufklebern oder Typenschilder kann man das mal benutzen! Zumal der Klarlack beim Acci extrem empfindlich ist gegen Umwelteinflüsse von daher würde ich da mit keinen scharfen Mitteln Rangehen. Bearbeitet 26. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Am besten gleich nen 5l Kanister Reinigungsbenzin gekauft und über die Karre gekippt...:pganz so habe ich das nicht getippt ... obwohl mmmh :D :D :DJa klar mag der das Kurzzeitig Aushalten aber nimmst du Früh auch Fit zum Zähne Putzen?! Ich nehm immer Sand und Diesel für die Zähne :p DAS macht sauber ... und kein Hologramm auf den Zähnen :p :DMaximal um Klebereste von Aufklebern oder Typenschilder kann man das mal benutzen!Ich hatte verfärbungen auf`m Lack von so einer kleinen Flagge (WM). Die habe ich nur mit Verdünnung weg bekommen. Hat sonst nichts geholfen. Und geschadet hat es an der STelle auch nicht. Natürlich anschließend richtig gut versiegelt.Zumal der Klarlack beim Acci extrem empfindlich ist gegen Umwelteinflüsse von daher würde ich da mit keinen scharfen Mitteln Rangehen.Da gebe ich recht. Verdünnung ist definitiv die letzte Lösung, wenn garnichts mehr hilft und man es schnell weg haben möchte. Am ende ist ein Aufbereiter wohl die bessere Lösung, wie HONDA-AP1 schon schrieb. Kost auch "nur" 100 EUR, fürs ganze Auto. Echte Grüße nach dem (leicht) ironischen Beitrag Schmudi Bearbeitet 29. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Mit verdünnung bin ich lieber vorsichtig am Auto wenn ich das jetzt nicht alles gelesen hätte hätte ich an Verdünnung nicht mal gedacht wäre mir zu gefährlich der spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Am ende ist ein Aufbereiter wohl die bessere Lösung, wie HONDA-AP1 schon schrieb. Kost auch "nur" 100 EUR, fürs ganze Auto. Echte Grüße nach dem (leicht) ironischen Beitrag Schmudi Dann mal ein Beitrag mit fortsetzender ironie, wo gibts das denn da würde ich meinen jeden Monat hinschaffen. Ironie aus. Klar kostet ne aufbereitung richtig kohle aber wenn ich mir schon durchs polieren macken eingefangen hätte würde ich doch nicht wieder für 100 (oder wieviel auch immer) Euros zeug kaufen sondern zum Profi gehen. Das ist nix gegen dich AE11 sondern meine persönliche meinung also nicht übel nehmen. Ein Blick in ein Fahrzeugpflegeforum kann auch nicht schaden da holen sich die Leute ne alte Tür, haube usw zum Probieren. Bearbeitet 29. Mai 2012 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ja schon ok verstehe es ja nehm es dir auch nicht übel sondern gebe dir recht aber man will es halt lernen ist mir auch zu schade jedes mal zu aufbereiter , ist mir aber auch einerseits zu schade den acci zu versauen war ja ned meiner den wir versaut haben sondern der von nem Kumpel meiner ist noch Top bis auf paar kleine Kratzer aber es zu Reskieren habe ich Angst:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Für 100€ bereitet dir keiner ein Auto auf. Das was die für 100€ hier überall alle anbieten ist ne ganz einfach Fahrzeugreinigung wo vieleicht noch mal drüber Poliert wird aber das hat nichts mit aufbereiten zu tun und bekommt auch jeder selber hin! Alleine vom Preis sollte man da stuzig werden für die richtige Aufbereitung des Lackes braucht ein Profi für einen Accord sicherlich einen ganzen Arbeitstag,je nach Zustand da sollte jedem klar sein das man das nicht für 100€ macht ! Richtige Fahrzeug Aufbereiter gibt es wenige deswegen mach ich das auch immer selber. Bearbeitet 30. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.