Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Waschen ohne Wasser

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

CAIRBON CB 66 ?? - ich meine hört sich ja gut an und ich halte W.Röhrl jetzt nicht für jmd. der nur Sch... erzählt: http://www.cairbon.com/so-gehts-basis-set.html

Was haltet Ihr davon ? Oder hat jmd. das Zeugs schon mal benutzt ??

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Werbung ist leicht zum lachen oder?

Nichts gegen Walter, aber die Werbung is der Brüller.

Wenn ich das schon lese anteilig (in der Rechnung).

Wenn der Wagen schmutzig ist, ist er schmutzig, momentan sowieso alle 2 tage Waschen und der Wagen sieht aus wie hund.

Total versandet und bei mir gibts nicht mal nen Sandweg ^^.

Sorry is mir mein Lack zu schade, nen sauberes Auto kann ich auch sauber putzen.

Den Sprecher der im Hintergrund lawert den sollte man verklagen....

Das schlimmste was man einem Fahrzeuglack nur antun kann:motz:

IMMER!!!!

VORWÄSCHE (Fahrzeug abdampfen), WÄSCHE (am besten mit 2 oder 4 Eimern (in einem Wasser mit Shampoo und in dem anderem normales Wasser zum auswaschen des Waschhandschuhes), ABTROCKNEN (mit einem weichem und sauberen Mikrofasertuch abtrocknen. Bei schwierigen stellen wie z.B. den Spiegeln kann man auch diese mit Luftdruck das Wasser herausblasen.)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Es sei denn, du wäschst die Autos deiner angrenzenden Nachbarn mal gelegentlich mit. :D

Dann pisst dich keiner an! :p

Mich hat auch noch nie einer angemacht. Allerdings einen Freund von mir. Hat auf'm Hof sein Auto gewaschen, dummerweise mit etwas "Seife" im Waschwasser. Da kamen halt die Freundlichen, haben (versteckt) Bilder gemacht (von der Straße aus) und dann kam Post. Ich meine es war Umwletamt der Stadt oder so ein Verein.

Ob man immer noch nur mit Wassert abspülen darf, weiß ich aber auch nicht. Das ging zumindest früher. Also nur mit Wasserschlauch, reinem Wasser und höchstens noch ein klein bisserl mit dem Schwamm nachhelfen (fast so wie ein Regenschauer). Das war dann OK.

Selber waschen (keine Motorwäsche oder sowas) halte ich nicht für Umweltverschmutzung. Man benutzt ja "Spülmittel". Ähnlich, wie wenn ich meine fettige Bratpfanne per Hand abwasche. Was da anders sein soll, weiß ich auch nicht. Lediglich wird deutlich mehr Wasser verbraucht, als in der Waschanlage. Aber das ist ja beim Geschirr spülen nicht anders. Die Maschine kommt mit weniger aus. Trotzdem darf ich es ja von Hand machen.

In Gemienden, wo die Abwässer getrennt werden, kann ich es auch noch verstehen, da Oberflächenwasser direkt in Flüsse geleitet werden. Da wäre dann "Spüli" nicht so toll.

Gruß Schmudi

• 3 Wochen später...

Weil in anderen Foren fast nur Positives über CB 66 geschrieben wird (es gibt damit wohl auch echt keine Kratzer :))) habe ich mir das Start Set von Cairbon doch mal zugelegt und am Wochenende getestet. Der Acci war ziemlich verdreckt vorher. Anbei mal zwei Fotos danach. Also 100% perfekt wird das Ergbnis nicht, aber schon sehr gut. Was ich aber nachteilig finde, für das ganze Auto braucht man schon so ca. 20 min. Für ne Zwischendurchwäsche im Urlaub ist das Mittel meiner Meinung nach perfekt, ansonsten bleib ich bei Waschstraße :D.

Grüße :wink:

Nachher-1.thumb.JPG.ab1efad1ed756498f6ac2bff06f54446.JPG

Nachher-2.thumb.JPG.526b02e99a5cff525cc773e8d053cd75.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.