Honda Mafia Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hi Fahre einen Accord Coupe CG4 BJ.99 Hab sein paar Tagen Problem mit der Heizung, da kommt nur kalte luft. Es kommt nur kalte Luft! Selbst, wenn ich die Heizung voll aufdrehe kommt keine warme Luft raus. Hat das schon jemand gehabt oder weist woran es liegen könnte. Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hast du evtl. kein Kühlwasser drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo, anbei eine Anleitung für eine Selbstdiagnose der Klimaautomatik. Wenn das nicht hilft, einfach die Klimaautomatik ausmachen. Bei dem warmen Wetter sollte dann viel heiße Luft in den Innenraum gepustet werden ;) Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Die Selbstdiagnose der Klimaautomatik ist eine vor-mittelalterliche Wiederstandsmessung der elektrischen Komponenten. Leider nach meiner Erfahrung völlig nutzlos! Meinen defekten Sonneneinstrahlsensor hat sie nicht als Fehler ermitteln können. Obwohl er völlig überhöhte Werte erzeugt hat! (Ausgangsspannung soll bei Sonne 3,6 sein und bei nicht Sonne 3,5. Er hatte 4,5!) Ursachen bei zu geringer Heizleistung lt. Handbuch: Kühlmittelstand zu niedrig/Luft im System = Auffüllen/Entlüften Kühlmittelpumpe (Wasserpumpe) zu geringe Durchflussleistung = Austauschen Thermostat hängt/verschlissen = Austauschen (Die Motortemperatur sinkt dann während der Fahrt wieder ab, weil der "große" Kühlkreislauf permanent offen ist. Somit kann auch keine Wärme am Wärmetauscher der Heizung ankommen. Lass ihn einfach 20 Min im Stand warm laufen und fahr dann mal 5 km Landstraße mit 90 - 100 Km/h im höchsten Gang ohne den Motor zu belasten- sinkt die Kühlmitteltemperatur unter 1/4 ab, ist das Thermostat im Popo!) Stellmotoren der Klimaautomatik hängen = Ursache ermitteln/gängig machen/Austauschen Sensoren der Klimaautomatik geben falsche Werte aus (Außentemperatursensor/Innenraumtemperatursensor/Sonneneinstrahlsensor) = Sensoren Ausbauen und Messwerte lt. WHB im ausgebauten Zustand ermitteln! Hast also am We n bissl was zu tun! Grüße! Bearbeitet 24. Mai 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Hi DANKE an alle. :repekt: @Mike83^ Kühlwasser im Behälter ist an min grenze. Ob es dran Liegt? @kleintita Werde mal Selbstdiagnose probieren. Ja bei dem Wetter brauch ich nicht. Hab es nur die Woche um 5 uhr mal gebraucht. :angel: @Lionbb9 Luft im System - Wie oder wo kann ich Entlüften? (Bild) Der Motor ist normal warm wird nicht heiß. Wo ist denn der Stellmotoren der Klimaautomatik? hab schon Linkst und rechts alles aufgemacht finde aber nichts? :wall: Ok die Sensoren mus ich dann bei HH prüfen lassen. WE bin ich im Ägypten. :party2::repekt: Mfg Honda Mafia Bearbeitet 24. Mai 2012 von Honda Mafia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Der Stellmotor für die Warm/Kaltluftansteuerung befindet sich bei Hondas mit Klimaautomatik in der Regel im Fahrerfußraum auf der rechten Seite am Mitteltunel. Also direkt neben dem Gaspedal. Zumindest ist es beim CG8/9 so. Da müsstest du an einem schwarzen Kasten ein Gestänge von Außen sehen. Das bewegt sich vor und zurück wenn du heiß oder kalt drehst. Da sitzt auch der entsprechende Motor. Ob man den aber ohne Weiteres da raus bekommt? Mach mal Folgendes bevor du da was unnötig abschraubst: Die Zündung auf II stellen (nicht den Motor Starten) die Klimaautomatik auf Full Auto stellen, dann Lüftung manuell auf erste Stufe, A/C OFF. Jetzt drehst du mal auf ganz kalt und dann auf ganz warm....hörst du ein Summen??? Wenn ja dann ist der Stellmotor i.O. Grüße! Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 @ Lionbb9 :repekt: Danke. Das ist das Problem ich höre kein Summen mehr. Gehe davon aus das dieser Motor defekt ist. Muss jetzt schauen wo er Sitzt und ob ich ihn ausbauen kann. Mfg:wink: Honda Mafia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Da hat einer aber direkt ne Ausführliche Anleitung geschrieben, respekt an Lionbb9, nichts vergessen. Luft im Kreislauf kann sein wenn der Zylinderkopf bzw. die Dichtung hinüber ist oder einfach kurz zu wenig Wasser da war. Aber dazu muss es weit unter Min. Stellung kommen. Sei Froh wenn es nur ne Klappe war die vielleicht nur festsitzt. Hatte aktuell ähnliches Problem beim BMW der zwei Jahre fast nur Stand aber da war der Temperaturschalter defekt, Thermostat hat nicht ganz aufgemacht, Luft im Kreislauf und Entlüftungsschraube war Dicht wegen Rost. Spass pur weil der Wagen zum TÜV muss :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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