Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Verbrauchsrekord

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich war am Montag tanken und habe nach 1026 km getankt.Lt. Taschenrechner habe ich 5,2 l verbraucht.Ich bin ca. 300 km ruhig(ca. 130 kmh) Autobahn g und der Rest Stadtverkehr durch Berlin gefahren.

Das nenn ich mal sparsam.

Momentan zeigt mein BC 4,6 l reiner Stadtverkehr an.

Am Samstag wird der Verbaruch wieder auf der Autobahn Richtung 6 Liter gebracht.

Schönes WE

Bild026.thumb.jpg.b4b864246bed6c6c39b1fccb25b337cb.jpg

Bearbeitet von Cla
Bild falsch herum

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nicht übel für nen CN2 :)) - mir ist aber immer noch unbegreiflich, wie die 2004 in Papenburg die 3,07 L / 100 Km hingekriegt haben ...:p, das waren hochgerechnet 2100 Km mit einer Tankfüllung :D :

http://world.honda.com/news/2004/4040506.html

Ich glaub das hier war am Tag davor:

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

ROFL@Gotsche

Die Tourer liegen allgemein höher. Ich habe einen höher BAB Anteil und fahre da auch gerne um die 160 km/h wenn es denn geht. Damit ist mein Verbrauch bei 7 bis 8 liter. Abhängig auch noch von den Reifen (Im sommer die breiteren und schwereren 18 Zöller).

Rekordverdächtig ist es, wenn ich richtig viel Platz auf der BAB habe und laaaaaaaaaaange Vollgas fahren kann. Da kann man richtig sehen, wie die Tanknadel auf Null fällt. Bei mäßiger Geschwindigkeit komme ich etwa 750 bis 850 km mit einer Tankfüllung hin. Mein Rekord sind etwa 950 km.

Bearbeitet von Schmudi

Mein Record waren mal 1001km mit einer Tankfüllung. Wäre auch noch gute 50km weiter gekommen, wollte mir aber keinen Stress wg. evtl. nächster Tanke (oder nicht?) machen...

Rofl angenommen, Schmudi...

(VW is ja soo was von Langweilig, kann von mir aus verbrauchen, was er mag....)

Der BC is eh total ungenau. Es zählt für mich nur das, was der Hauptkilometerzähler und die Tankstellenzapfsäule sagt. Der BC liegt in diesen Bereichen meist um 10% (4,9l/100km lt. BC und 5,5l/100km lt. Tankstelle) unter diesen realen Werten... ein Schätzometer sozusagen. Und die Restkilometeranzeige kurz nach dem Tanken und mit moderater Fahrweise korrigiert sich meist zügig von >1000km nach unten... Das ist eigentlich nicht beachtenswert. Bearbeitet von Gotsche

• 2 Wochen später...
..ja die besten Vorraussetzungen sind Winterreifen bzw. orginal Sommerreifen plus viel Landstraße..mein bester Wert bisher waren 7,16 l auf 100 km. War aber mehr schleichen als fahren ^^

Das stimmt aber da geht auch noch was :D

Mein Rekord liegt bei 6,5L mit 16er OEM Felge + Winterreifen, von hier über CZ nach Wien, Fahrtstrecke 450KM da war der Tank nicht mal Halb leer :). Bin dabei nicht geschlichen normal 100-110km/h landstraße 130- 140km/h Autobahn. Bekommt man bestimmt noch unter 6L mit Serien Sommerbereifung und Schleichfahrt ;)

Mit den schweren 18er kommt ich aber auch kaum unter 8L Rekord liegt da bei 7,5L Fahrt zum Reißbrennnen Tempomat 140km/h... sonst hier eher bei 10-11 L..... also macht schon extrem was aus.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.