Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Review für Navi/Radio im Accord 7. Gen

zekt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab mir mal für meinen CM1 dieses Radio gegönnt:

http://www.ebay.com/itm/03-07-Honda-Accord-Car-GPS-Navigation-DVB-T-DVD-Player-/270781165790?pt=Car_Audio_Video&hash=item3f0bd0b0de&vxp=mtr

Haben ja schon einige mitbekomm, da ich vorher ein paar Fragen hatte.

Nun wollte ich mal ein kleines Review der ersten Eindrücke geben….

Zum Einbau:

Also hab das Radio bestellt da wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass unter dem Radio wohl eine Lücke entstehen würde hier das Foto von ihm:

http://i1144.photobucket.com/albums/o498/possbayyy2012/hondaaccordinstallationgap.jpg

Ich hab mit ihm ausgehandelt, dass ich das schon fixen werden und dafür ne Rückfahrkamera dazu bekommen.

Die Lücke kam nach dem Einbau aber nicht zustande. Nur eine minimale evtl. 3mm große Lücken der Mitte wo das Fach spitz zuläuft.

Im Großen und Ganzen passt das Ding echt gut. Nur das untere Fach war etwas schwer wieder einzubauen, da das Radio ne etwas andere Form hat und das Fach da erstmal vorbei muss.

Ich werde von der Passgenauigkeit nochmal Fotos machen.

Zur Funktion:

Ich habs jetzt ca. 3 Tage drin und bin echt begeistert was ich da für mein Geld bekommen hab. Ich hab noch nicht alles komplett getestet, aber angetestet.

Navi: funzt wunderbar. Man kann auch Videos gucken und nebenbei navigieren, dann aber nur über Sprache nicht über bunte Pfeile und Straßen.

Alles auf Deutsch und verschiedene Länder.

Radio: Jaaaa, Radio halt

DVD: noch nich probiert.

USB/SD: Top, man kann Videos (alles was angegeben ist) gucken, Bedienung ist ok Was ich noch nicht gefunden hab ist ne Ordner Funktion, muss ich nochmal schauen.

Bluetooth: funktioniert auch top mit meinem Handy, Telefonbuch kann man aber scheinbar nicht übertragen (hab ich jedenfalls noch nicht gefunden)

DVBT: funzt auch perfekt, nur mit der Antenne ist halt bisschen doof, sie ist dafür gedacht, dass se beim Fahren aufs Dach geklebt wird (magnetisch)

, ist halt nich so das Wahre. Wird mir noch ne aktive für die Scheibe holen

Sound: finde ich echt top, hab die Serien Boxen drin und find den Sound mit dem Radio besser als mit dem Serienradio

Lankradfernbedienung: funzt ohne Probleme, echt top.

Klimasteuerung: wunderbar, schön visualisiert, nur wenn man DVD/Videos/Navi im Vollbild schaut sieht man die Temp anzeige nich (is aber verständlich)

Negativ:

Aussentempanzeige im Tacho und im Gerät funzt nich, wusste ich aber vor dem Kauf schon, wahrscheinlich ham die Amis nen anderen Sensor drin, auf den das Abgestimmt ist. Wenn ich mal Zeit hab versuch ich da mal was zu ändern.

Übersetzung ins Deutsche is manchmal recht gewöhnungsbedürftig als Beispiel heißen die verpassten Anrufe = tödliche Anrufe !?!?!?!?!?!?! :schock: :D

Nen paar kleine bugs hats auch, so kommt man aus bestimmten Einstellungsmenüs nur raus indem man das Gerät ausschaltet. Aber wärend der Fahrt stell ich meist keine Sachen wie Ländercodes etc. um ;)

Und im Vollbildmodus wird auch keine Uhr angezeigt, auch eigentlich klar, bloß bisschen doof, weil man ja keine Andere Uhr im Auto hat.

Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, vor allem für das Geld. Top Radio in meinen Augen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es für den Acci nich allzu viele Möglichkeiten gibt.

Wenn sich was neues auftut wird ich gleich berichten und wenn ich Fotos gemacht hab die gleich mal posten…

Gruß, der Zekt

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. (war lange nich eingelogt hier)

Zur Antenne :

Ich hab ne aktive Antenne verbaut, die ich an der linken Seitenscheibe im Kofferraum befestigt hab.

Empfang top, auch wärend der Fahrt. Sogar auf der Autobahn, wenn man nich grad irgendwo im Niemandsland unterwegs ist... ;)

Zur Rückfahrkamera:

Ich habe eine gratis dazu bekommen. Diese wird in die Kennzeichenleuchte eingesetzt und übernimmt dann die Funktion der Kennzeichenleuchte zusätzlich. Von der Idee her top, ABER...

Das Ding is der letzte Schrott. Kauft euch bloß nich den Mist. Kaum ist es dunkel sieht man nich mehr viel und nach knapp nem Jahr hat se einfach den Dienst quittiert "kotz"

Im Prelude hab ich eine von Zetec. Die kam zwar knapp 100€ aber ist ihr Geld alle mal wert. Ein bild vom feinsten, egal ob hell oder dunkel draußen und hält mittlerweile 4 Jahre.

Zum Radio:

Nun ist ja das Radio einen effektiven Dauertest unterzogen worden.

FAZIT: mit ein paar kleinen Modifikationen top

Modifikationen:

1. Wie oben geschrieben die aktive Antenne

2. USB Kabel auf die Platine gelötet und in die Mittelkonsole verlegt

3. Der Spalt zwischen radio und Konsolendeckel. Das habe ich wie folgt gelöst:

Ich habe vom Ragio hinten ein Stück abgeschnitten damit die Klappe zu geht.

Und den Spalt habe ich behoben, indem ich die Klappe weiter öffnen lasse. Einfach die Konsole ausbauen, die Klappe abschrauen und dann sieht man schon, wie das System funktioniert. Da, wo die Endlage für geschlossen ist habe ich die Ausbuchtung mit nem Dremel größer gemacht. Jetzt sitzt es perfekt.

Zum Temperaturfühler bin ich leider noch nicht geommen.

Gruß, der Zekt

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.