Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 knarzend-klackernde Geräusche an der Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seitdem es so heiß und trocken ist, höre ich ständig solche knarzenden, klackernden Geräusche, die irgendwie von hinten zu kommen scheinen.

Auf der Hebebühne ist nichts zu sehen, alles dran, fest und trocken. Dennoch mach ich mir Sorgen. Möchte bald nach Kroatien fahren und die Geräusche sind nicht normal.

Sobald der Wagen sich in Bewegung setzt fängt es leise an zu klackern / knarzen. Nicht sehr laut, aber doch deutlich wahrnehmbar; auch für alle Mitfahrer.

Ich würde fast auf die Federn tippen (es sind Eibach-Sportfedern). Als ob da irgendwie n kleines Spiel zwischen Feder und Karosserie ist. Sobald sich die Aufhängung / Karosserie in Bewegung setzt klackt / knarzt es dann halt. Bei dolleren Stößen oder Bodenwellen übrigens nicht.

Das Auto braucht nur zu rollen und schon gibt es diese Geräusche, umso unebener der Boden desto langanhaltener und lauter. Wobei die Geräusche halt nicht wirklich laut sind / werden.

Hat jemand von euch eine Vermutung, was die Ursache sein könnte.

Vielen Dank :)

• 3 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo ,

Ich habe das gleiche Problem...

Auch Teifergelegt .

Fahre Hohen Reifendruck VA 2,7 HA 2,6

Kann nicht genau sagen vom was es kommt, aber meine hintere Achse ist total laut bei unebene Straße!

Kopfsteinpflaster geht garnich. . Mann hat das Gefühl das die Hinterachse auseinander fällt!

Mein Problem sind die Geräusche wie bei ACC20 KNARZGERÄUSCHE!

Und das es eifach Laut und vibrierende Geräusche bei schlechten Straßenverhältnisse sind!

Bitte um kurze Info wer das bei sich behoben hat und wie ich drauf komme.!

Vielen Dank !

• 3 Monate später...

Hallo

ich habe jetz seit einer Woche das selbe Problem nur das es bei mir auf der Beifahrerseite hinten ist.

Hatte schon mal den Wagenheber drunter gehabt und nachgeschaut aber nichts gefunden.

Ich will den jetzt mal auf die Hebebühne fahren und genauer nachschauen vllt. ist ja die Feder am oberen Teil gebrochen oder so.

Hab keine Tieferlegung alles noch Orginal. Will das aber ändern.;)

Melde mich wenn ich es weiß woran es gelegen hat oder liegt.

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.