joshy6 Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallöchen Zusammen. Heute haben wir s vollbracht. Das KW ist eingebaut in meinem Tourer. Die Windungseinstellungen sind im moment auf MAX Restgewinde. D.h oberste einstellung. Und ich findes schon ziemlich ok so. Wie aber viele Berichtet haben, habe ich ebenfalls das Problem mit dem Streifen im hinteren Radkasten. Nicht mal mein Finger passt mer zwischen Kasten und Pneu. Felgen sind SPATH SP21 , LK 5 x 114.3, 235 35 ZR19 ET40. Was empfiehlt ihr mir? Und noch was anderes, der Sturz ist nicht sooo wahnsinnig schlimm dafür stehen die räder längs schräg. D.h gegen vorne stehen sie eher gegen innen, und hinten nach aussen ( Siehe Foto). Kann man da was machen oder geht das nur mit Sturzversteller? Und was empfiehlt ihr mir beim Radkasten? muss ich echt bördeln, oder würde eine Ausdehnung des Kastens reichen? Denn viel Fehlt nicht... Danke für tipps! Gruss Joshy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Gratulationen ! Irgendwie sieht dein Tourer aber noch ziemlich hoch vorne oder es sieht auf dem Bild nur so aus... ;-) Hinten würde ich dir empfehlen die Kanten umzulegen und die Radhasuschalen anzupassen. Such dir jemanden der es gut kann und versiegel das ganze danach schön.. Ich habe hinterher noch komplett unterbodenschutz gemacht und eine Hohlraum versiegelung und die umgelegten Kanten dann auch nochmal schöen mitgemacht von innen... Ziehen ist noch "gefährlicher" daher würde ich einfach nur die Kanten umlegen. Sturzversteller musst du selbst entscheiden aber besser wird es nicht wenn es darum geht oben noch Platz zu schaffen eher umgedreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hey Rokee Danke für deine Inputs! Wie gesagt bin jetzt hinten wie vorne noch am max nach oben , und warte noch bisschen bis gesetzt... Danach geh ich nochmals bissel runter.. Wie meinst du das genau mit der Kante umlegen? Nach innen & Oben meinst du? Da ist aber noch der Plastik geht das den? Schneidet man da aus oder wie? Ja das mit dem ziehen hab ich au schon gehört , was gäbe es noch für möglichkeiten? schneide und verbreitern mit spachtel oder wie? Breiterer Radkasten hinten würde halt schon sexy aussehen :P Ja eben Sturzversteller wart ich noch n bisschen... mal nach verbrauch schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Mach dich nicht verrückt...Das schleift ja auch so nicht oder ? Am besten die Radhausschalen mal rausnehmen und die Kante nach oben Umlegen ; so dass noch die Radhausschale reinpasst. Die muss halt bisschen angepasst/abgeschnitten werden. Gewinde hast du ja noch genug wenn es um tiefe geht ;-) Fahr einfach erstmal ein bisschen ...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Doch eben schleift es selbst wenn die karre leer ist... n bisschen zügiger in die Kurve schon hängt er an... geht leider nicht so... muss echt was machen sonst kann ich auch nicht eintragen so :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ja sehe grade dass du ET40 und 235 hast... Bei mir sind es ET45 und 225er , das war auch schon sehr knapp , hat aber nicht geschliffen ; habe es trotzdem machen lassen da evtl. irgendwann Sturzversteller reinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 hm mist... werde ich das passend kriegen? Oder andere Felgen? oder evt andere Pneus auf den Felgen? 225 er mit Et40? sonst könnte man auch spachteln? oder anderes blech einschweissen... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Mit die ungünstigste Rad/Reifen Kombination wenn man ohne größere Karosseriearbeiten tiefer gehen will. Lieber Felgen mit ner anderen ET, Bördeln etc. würde ich immer vermeiden wenns nur geht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hier nochmals neuere Bilder mit Beladung auf gerader Ebene.... Was meint ihr? reicht der inere Saum nach oben zu ziehen oder geht definitiv nichts ohne verbreitern? https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/553576_4086395444726_1427856003_3566894_144169803_n.jpg https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542178_4086393484677_1427856003_3566893_1720954722_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Heftig. Da musst du definitiv min. umlegen, evtl. sogar ziehen... Ansonsten sieht dein Tourer schon sehr stimmig aus, find ich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Danke für deine Meinung :P Ja ich denke auch das verbreitern das vernünftigste wäre, vorallem wenn ich dann irgendwann den Sturzversteller noch rein tu... mal schaun hol mir mal paar offerten rein, sonst schmeiss ich vorläufig halt die original Felgen wieder drauf bis bisschen Kohle da ist :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Glückwunsch @ joshy :)) Schaut gut aus. Ich denke auch, vorne noch ein klein bisserl tiefer wäre noch ein klein bisserl schicker. Dafür das er auf höchste Stellung ist, ist er hinten aber schon ordentlich tief gekommen :schock: :)) Kanten umlegen ist angebracht, denke ich. Da passt ja kein Wurstfinger mehr zwischen Reifen und Kante :D Ziehen musste denke ich nicht, da die LAUFfläche der Reifen ja bedeckt ist. Wenn Du es machen lässt, bekommst Du (in der Regel) halt keine Gewähr, dass der Lack hält (natürlich auch nicht, wenn Du es selber machst). Such Dir also einen guten Karosseriebauer aus. Gruß Schmudi Bearbeitet 29. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hey Schmudi Ging mir auch so , hinten SCHRECK :D haha.... Danke für dein Kompliment. Ja ich denke auch dass ich vorne noch weiter runter geh, dachte halt nur der setzt sich ja auch noch, drehen kann man ja immerno ;) Hinten bin ich echt beim MAX mit Restgewinde. Bereich ist ja 0 - 20mm restgewinde und ich habe sogar 20.1mm :-O :D Mal schaun was mit der Kante passiert, aber neue Felgen kauf ich bestimmt net :P Dafür wars ein zugeiles Schnäppchen :P Vielleicht neue für den Winter 17er oder so... :) Könnt ihr mir da ne Grösse empfehlen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Na gratu zum KW. Fahr ja nu auch seit 1Woche damit rum. Ich mußte selbst mit 225ern mit 30er Federn und Sturzversteller Kanten umlegen lassen. Hab dafür auch ne spitzen Spänglerei gefunden. Die Radhausschale wurde an der Kante um ein paar cm gekürzt. Ich versuch die grad mit nem Heißluftfön nach außen zu dehnen daß die Lücke wieder geschlossen is. Jetz mit dem KW wird's echt eng wenn der Sturz paßt. War aber noch nicht beim Einstellen. Daß die Lauffläche abgedeckt is nützt ja nix wenn's beim Einfedern trotzdem schleift. Wenn du also ziehen läßt (was meiner Meinung nach wohl ohne echte Alternative is) mach's so daß das auch noch mit korrektem passt. Und die Vorspur wird dir ja bei der A&S-Vermessung korreliert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Mal schaun hab jetzt mal 3 angebote zum Bördeln... Aber wenn ichs mach dann bestimmt richtig. Mit Lackieren etc.... Ja richtig Spur wird noch eingestellt, aber zuerst Radkasten... Sonst fahr ich nirgends mehr hin -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Daß die Lauffläche abgedeckt is nützt ja nix wenn's beim Einfedern trotzdem schleift. Der Reifen macht doch so etwas wie eine Kreisbewegung, also einen Radius, wenn es einfedert. Ist im Kotflügel so wenig Platz (hab mich noch nicht damit beschäftigt)? Den Kunststoff (Innenkotflügel) kann man ja meistens relativ schön anpassen (wie Mr. Honda's Freund schrieb mit Heißluftfön, bzw. machen lassen). Aber gut, wenn Joshy eh über richtig ziehen und lacken nachdenkt, dann brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann hat er die bestze Lösung und kann evtl. auch 255er Schlappen druff ziehen :D:D:D LG Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Is schon richtig nur is beim OEM Fahrwerk mehr Platz um diese Bewegung zu vollbringen. Bei der Tiefe is er schneller oben als daß er nach innen geht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Was kostet bei euch im Deutschen ( süden!!!) :D Ziehen und lacken ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Aha ... wieder was dazu gelernt. THX Mr. Honda's Freund :)) Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 So hab mich jetzt entschieden. Wird doch nur gebördelt vorläufig... :) Aber lass es machen :) Wenn ich dann in 1-2 Jahren Sturzversteller einbaue muss ich halt nochmals den kasten machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Wieso in 1-2 Jahren erst? Nach dem 3ten Satz Sommerreifen oder was? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 ne mal schaun wieviel das er verbraucht diesen sommer.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Wird schon nichht so schlimm lass dir kein müll erzählen... Aber auf den Achsvermseeungsprotokoll bin ich trotzdem gespannt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hey Leute Hab n neues Problem. War gerade beim Spengler. Der meinte zuerst er würde Bördeln, sollte Problemlos gehen. Vorher rief er an und meinte bei dem Tourer sei das unmöglich, da er ein Doppelblech hat und ca 16 Schweisspunkte. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem Bördeln beim Tourer? er meint er würde die Kante neu Schweissen und Lackieren der spass kostet aber 1200 euro -.- Ps. wenn er Bördeln würde, würde es den ganzen Flügel verziehen meint er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 jeder Honda hat da ein doppelblech un ist dort mit schweißpunkten fest! Also ich habe noch nichts davon gehört das man es nicht bördeln kann Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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