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Es ist vollbracht - KW Inox V1 Tourer - Fragen


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Hallöchen Zusammen.

 

Heute haben wir s vollbracht. Das KW ist eingebaut in meinem Tourer.

 

Die Windungseinstellungen sind im moment auf MAX Restgewinde. D.h oberste einstellung. Und ich findes schon ziemlich ok so.

 

Wie aber viele Berichtet haben, habe ich ebenfalls das Problem mit dem Streifen im hinteren Radkasten. Nicht mal mein Finger passt mer zwischen Kasten und Pneu.

Felgen sind SPATH SP21 , LK 5 x 114.3, 235 35 ZR19 ET40.

 

Was empfiehlt ihr mir? Und noch was anderes, der Sturz ist nicht sooo wahnsinnig schlimm dafür stehen die räder längs schräg. D.h gegen vorne stehen sie eher gegen innen, und hinten nach aussen ( Siehe Foto). Kann man da was machen oder geht das nur mit Sturzversteller?

 

Und was empfiehlt ihr mir beim Radkasten? muss ich echt bördeln, oder würde eine Ausdehnung des Kastens reichen? Denn viel Fehlt nicht...

 

Danke für tipps!

Gruss Joshy

 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Gratulationen ! Irgendwie sieht dein Tourer aber noch ziemlich hoch vorne oder es sieht auf dem Bild nur so aus... ;-) Hinten würde ich dir empfehlen die Kanten umzulegen und die Radhasuschalen anzupassen. Such dir jemanden der es gut kann und versiegel das ganze danach schön..

 

Ich habe hinterher noch komplett unterbodenschutz gemacht und eine Hohlraum versiegelung und die umgelegten Kanten dann auch nochmal schöen mitgemacht von innen...

 

Ziehen ist noch "gefährlicher" daher würde ich einfach nur die Kanten umlegen.

 

Sturzversteller musst du selbst entscheiden aber besser wird es nicht wenn es darum geht oben noch Platz zu schaffen eher umgedreht...

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Hey Rokee

 

Danke für deine Inputs!

 

Wie gesagt bin jetzt hinten wie vorne noch am max nach oben , und warte noch bisschen bis gesetzt... Danach geh ich nochmals bissel runter..

 

Wie meinst du das genau mit der Kante umlegen? Nach innen & Oben meinst du? Da ist aber noch der Plastik geht das den? Schneidet man da aus oder wie?

 

Ja das mit dem ziehen hab ich au schon gehört , was gäbe es noch für möglichkeiten? schneide und verbreitern mit spachtel oder wie? Breiterer Radkasten hinten würde halt schon sexy aussehen :P

 

Ja eben Sturzversteller wart ich noch n bisschen... mal nach verbrauch schaun...

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Mach dich nicht verrückt...Das schleift ja auch so nicht oder ? Am besten die Radhausschalen mal rausnehmen und die Kante nach oben Umlegen ; so dass noch die Radhausschale reinpasst. Die muss halt bisschen angepasst/abgeschnitten werden.

 

Gewinde hast du ja noch genug wenn es um tiefe geht ;-) Fahr einfach erstmal ein bisschen ...:-)

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Hier nochmals neuere Bilder mit Beladung auf gerader Ebene.... Was meint ihr? reicht der inere Saum nach oben zu ziehen oder geht definitiv nichts ohne verbreitern?

 

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/553576_4086395444726_1427856003_3566894_144169803_n.jpg

 

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542178_4086393484677_1427856003_3566893_1720954722_n.jpg

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Danke für deine Meinung :P Ja ich denke auch das verbreitern das vernünftigste wäre, vorallem wenn ich dann irgendwann den Sturzversteller noch rein tu... mal schaun hol mir mal paar offerten rein, sonst schmeiss ich vorläufig halt die original Felgen wieder drauf bis bisschen Kohle da ist :P
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Glückwunsch @ joshy :))

Schaut gut aus. Ich denke auch, vorne noch ein klein bisserl tiefer wäre noch ein klein bisserl schicker.

 

Dafür das er auf höchste Stellung ist, ist er hinten aber schon ordentlich tief gekommen :schock: :))

 

Kanten umlegen ist angebracht, denke ich. Da passt ja kein Wurstfinger mehr zwischen Reifen und Kante :D

Ziehen musste denke ich nicht, da die LAUFfläche der Reifen ja bedeckt ist.

 

Wenn Du es machen lässt, bekommst Du (in der Regel) halt keine Gewähr, dass der Lack hält (natürlich auch nicht, wenn Du es selber machst). Such Dir also einen guten Karosseriebauer aus.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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Hey Schmudi

 

Ging mir auch so , hinten SCHRECK :D haha.... Danke für dein Kompliment. Ja ich denke auch dass ich vorne noch weiter runter geh, dachte halt nur der setzt sich ja auch noch, drehen kann man ja immerno ;)

 

Hinten bin ich echt beim MAX mit Restgewinde. Bereich ist ja 0 - 20mm restgewinde und ich habe sogar 20.1mm :-O :D

 

Mal schaun was mit der Kante passiert, aber neue Felgen kauf ich bestimmt net :P Dafür wars ein zugeiles Schnäppchen :P Vielleicht neue für den Winter 17er oder so... :) Könnt ihr mir da ne Grösse empfehlen? :)

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Na gratu zum KW. Fahr ja nu auch seit 1Woche damit rum.

Ich mußte selbst mit 225ern mit 30er Federn und Sturzversteller Kanten umlegen lassen.

Hab dafür auch ne spitzen Spänglerei gefunden. Die Radhausschale wurde an der Kante um ein paar cm gekürzt. Ich versuch die grad mit nem Heißluftfön nach außen zu dehnen daß die Lücke wieder geschlossen is.

Jetz mit dem KW wird's echt eng wenn der Sturz paßt. War aber noch nicht beim Einstellen.

Daß die Lauffläche abgedeckt is nützt ja nix wenn's beim Einfedern trotzdem schleift.

Wenn du also ziehen läßt (was meiner Meinung nach wohl ohne echte Alternative is) mach's so daß das auch noch mit korrektem passt.

Und die Vorspur wird dir ja bei der A&S-Vermessung korreliert.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Daß die Lauffläche abgedeckt is nützt ja nix wenn's beim Einfedern trotzdem schleift.

Der Reifen macht doch so etwas wie eine Kreisbewegung, also einen Radius, wenn es einfedert. Ist im Kotflügel so wenig Platz (hab mich noch nicht damit beschäftigt)? Den Kunststoff (Innenkotflügel) kann man ja meistens relativ schön anpassen (wie Mr. Honda's Freund schrieb mit Heißluftfön, bzw. machen lassen).

 

Aber gut, wenn Joshy eh über richtig ziehen und lacken nachdenkt, dann brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dann hat er die bestze Lösung und kann evtl. auch 255er Schlappen druff ziehen :D:D:D

 

LG

Schmudi

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Is schon richtig nur is beim OEM Fahrwerk mehr Platz um diese Bewegung zu vollbringen. Bei der Tiefe is er schneller oben als daß er nach innen geht.

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  • 2 Wochen später...

Hey Leute

 

Hab n neues Problem. War gerade beim Spengler. Der meinte zuerst er würde Bördeln, sollte Problemlos gehen. Vorher rief er an und meinte bei dem Tourer sei das unmöglich, da er ein Doppelblech hat und ca 16 Schweisspunkte. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem Bördeln beim Tourer? er meint er würde die Kante neu Schweissen und Lackieren der spass kostet aber 1200 euro -.-

 

Ps. wenn er Bördeln würde, würde es den ganzen Flügel verziehen meint er...

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